Buch kaufen? *zB hier*
Daten zum Buch:
Autor: A. J. Hartley
Verlag: Heyne fliegt
Seiten: 480
Preis: 17,99€
Erschienen: Oktober 2014
Autor: A. J. Hartley
Verlag: Heyne fliegt
Seiten: 480
Preis: 17,99€
Erschienen: Oktober 2014
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥
Achtung! Da dies der zweite Band der Reihe ist, können im folgenden Spoiler zum ersten Teil enthalten sein!
Band 1: Mr. Peregrines Geheimnis
Darwen hat eine besondere Gabe: Er kann durch Spiegelportale in eine andere, magische Welt, die sich Silbrica nennt, gelangen. Gemeinsam mit seinen Freunden Alexandra und Rich hat er dort schon einige Abenteuer erlebt. Als er wieder nach Silbrica reist findet er ein mysteriöses Portal, durch das er zu einem unbekannten Ort gelangt, der scheinbar in der Menschnwelt liegt. Dort beobachtet er, wie ein Junge von einem schrecklichen Monster nach Silbrica entführt wird..
Auf einer Klassenreise in die Regenwälder von Costa Rica erwartet Darwen, Alex und Rich ein neues Abenteuer, bei dem sie herausfinden müssen wie das Monster in ihre Welt gelangt und es vertreiben, bevor ihm noch weitere Kinder zum Opfer fallen..
Der erste Satz:
Darwen Sebastian Arkwright sah sich um und war überglücklich, zum ersten Mal seit Wochen wieder einen Blick auf Silbrica werfen zu können. - Seite 7
Meine Meinung:
Obwohl mir bei "Mr. Peregrines Geheimnis", dem ersten Band dieser Reihe, manchmal ein wenig Spannung fehlte, hatte ich viel Spaß beim lesen und als ich dann gesehen habe, dass es eine Fortsetzung geben wird, war ich schon sehr gespannt auf das nächste Abenteuer von Darwen, Rich und Alexandra.
Mir ist zwar nicht mehr jedes kleinste Detail aus dem ersten Band bekannt gewesen, aber der Einstieg in die Handlung fiel mir trotzdem sehr leicht. Nach und nach fiel mir wieder immer mehr ein, was unter anderem an den wenigen kurzen Rückblenden lag.
Wie schon der erste Band liest sich das Buch wirklich sehr leicht, flüssig und fesselnd. Ich bin nur so durch die Seiten gerast. Man merkt, dass dieses Buch für eine eher jüngere Zielgruppe geschrieben wurde, aber das störte mich in keinster Weise.
Die Handlung gefiel mir unglaublich gut, so viel besser wie der erste Band! Schnell konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen und spätestens nach dem ersten Drittel hat es mich kaum noch losgelassen und ich habe den Rest des Buches dann innerhalb von kurzer Zeit verschlungen.
Der Handlungsverlauf war absolut nicht vorhersehbar und ich fand den Verlauf bzw Wendungen der Handlung stellenweise wirklich sehr überraschend. Das Buch war unglaublich spannend, teilweise sogar leicht gruselig, was ich wirklich überhaupt nicht erwartet habe. In der zweiten Hälfte entwickelte es sich zu einem wahren Page-Turner, den ich absolut nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das Ende des Buches ist, genau wie beim ersten Band, recht abgeschlossen, lässt aber trotzdem noch einige Fragen zurück und bietet Platz für eine Fortsetzung. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie es weitergeht!
Zu den Charakteren kann ich meine Einschätzung aus dem ersten Teil quasi genauso wiederholen. Ich finde sie allesamt wirklich sehr realistisch dargestellt und überzeugend. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar und Darwen, Rich und Alexandra sind mir wirklich sehr sympathisch. An manchen Stellen fand ich ihre Reaktionen allerdings ein wenig überzogen, wobei es hier möglich ist, dass das einfach daran liegt, dass es eben für jüngere Leser geschrieben wurde.
Fazit:
"Der Rat der Wächter" ist eine wundervolle Fortsetzung, die mich fast restlos überzeugen konnte und die mir überraschenderweise sehr viel besser gefiel, als der erste Band der Reihe. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und bin schon sehr gespannt auf das nächste Abenteuer von Darwen, Rich und Alexandra!
Vanessa ♥
Mein ♥-licher Dank für dieses Exemplar geht an den Verlag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen