7. November 2014

[TBR] November 2014

Hallo ihr Lieben!

Vor einer Weile habe ich schon immer mal wieder Leselisten gepostet, allerdings mit wöchentlichen Updates. Da mir das zu viel war und ich das Gefühl hatte, dass das eh keinen interessiert, habe ich dann nach ein paar Posts damit aufgehört, allerdings habe ich mich jetzt wieder dazu entschieden mit einer Leseliste zu "arbeiten", die ich euch natürlich gerne zeigen würde.
Diesmal allerdings anders, ohne Updates und nur einmal im Monat, jeweils am Anfang. Hauptsächlich für mich, aber auch ein wenig für euch, damit ihr wisst, was für Rezensionen/Kurzmeinungen im kommenden Monat vermutlich auf euch zukommen werden und damit ihr vielleicht auch sagen könnt, was euch davon am meisten interessiert. Inwiefern ich mich dann immer an diese Liste halten werde, seht ihr dann immer im Monatsrückblick. :)

Meine Liste für den November sieht auf den ersten Blick vielleicht ein bisschen vollgepackt aus, da ich aber einige der Bücher schon angefangen und diese zum Teil dann auch schon fast durch habe, ist sie das nicht und ich habe genug Raum um noch das ein oder andere Buch dazuzupacken, im November gibts wieder echt tolle Neuerscheinungen, von denen ein paar auf jeden Fall bei mir einziehen werden!


Die angefangenen Bücher:
  • The Curiosities von Maggie Stiefvater, Tessa Gratton und Brenna Yovanoff ist eine Kurzgeschichtensammlung und auch schon fast durch. Gefällt mir bisher sehr gut und ich denke, dass ich das Buch heute, spätestens morgen beenden werde. Mittlerweile beendet, hab den Post vor ein paar Tagen geschrieben, bisher aber aus Gründen noch nicht veröffentlicht. :D
  • Die Liebe der Göttin von Aprilynne Pike ist auch schon fast zur Hälfte gelesen und ich muss sagen, dass es mir bisher nicht so gut gefällt, wie der erste Band der Reihe. Ich bin gespannt, ob da noch was kommt.
  • Blackout von Marc Elsberg gefällt mir bisher recht gut, knapp 100 Seiten von diesem Schinken sind schon gelesen. Ich bin sehr gespannt, was hier noch auf mich zukommt!
  • Game of Thrones von George R. R. Martin werde ich diesen Monat sicher nicht komplett gelesen bekommen. Gut 150 Seiten habe ich bisher gelesen und es gefällt mir unglaublich gut, aber ich brauche auch ziemlich lange dafür. Bis Seite 300 möchte ich in diesem Monat aber auf jeden Fall kommen!
  • Obsidian von Jennifer L. Armentrout gab es vor einer Weile gratis für den Kindle und vor ein paar Tagen habe ich es spontan angefangen. Bisher habe ich etwa 23% gelesen und es konnte mich bisher nicht von sich überzeugen. Bis 30% gebe ich dem Buch noch, wenns mich dann noch nicht hat, werde ich es wohl abbrechen..

Die Bücher, die ich unbedingt anfangen und komplett lesen möchte:
  • Autumn Rose von Abigail Gibbs, weil ich Band 1 zu meinen absoluten Lieblingen zähle.
  • Lockwood&Co: Der wispernde Schädel von Jonathan Stroud, aus den gleichen Gründen.
  • Requiem von Lauren Oliver, weil ich die Reihe unbedingt abschließen möchte, hat aber nicht die höchsten Prioritäten in diesem Monat.
  • Skulduggery Pleasant: Die Rückkehr der toten Männer von Derek Landy, weil ich es schon längst gelesen haben wollte. Ich liebe diese Reihe!
  • Marmorkuss von Jennifer Benkau, weil ich es geliehen bekommen habe und ich unbedingt endlich ein Buch der Autorin lesen will.
  • Sternschnuppen von Charles Sheehan-Miles ist die Fortsetzung von "Ein Song für Julia" und gerade frisch erschienen. Ich freu mich schon unglaublich darauf!
Das sind die Bücher, die ich mir für den November vorgenommen habe. Da es, wie gesagt, diesen Monat einige tolle Neuerscheinungen gibt, wird eventuell das ein oder andere Buch noch dazugepackt bzw. ausgetauscht, aber im Großen und Ganzen möchte ich diese Liste schon gerne so einhalten. 
Ist irgendein Buch dabei, wo euch meine Meinung sehr interessiert bzw was ihr interessanter als andere findet? Welches könnt ihr davon besonders empfehlen, falls ihr schon eins der Bücher gelesen habt?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen