26. November 2014

[eBook] Sternschnuppen von Charles Sheehan-Miles

Buch kaufen? *hier*


Daten zum Buch:
Autor: Charles Sheehan-Miles
Seiten: 94
Preis: 0,89€
Erschienen: Oktober 2014
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

"Sternschnuppen" ist die Fortsetzung von "Ein Song für Julia", von daher können Spoiler zu diesem vorhanden sein.
Ansonsten können die Bücher der "Thompson Sisters"-Reihe unabhängig voneinander gelesen werden!

Die anderen Bücher der Reihe;
"Vergiss nicht zu atmen"
"Die letzte Stunde"
"Ein Song für Julia"


Der erste Satz:
"Ihre persönlichen Dinge." ~ 3%


Meine Meinung:
"Sternschnuppen" ist eine Kurzgeschichte, die nach "Ein Song für Julia" spielt, ist also eine kleine Fortsetzung dazu. Es geht, natürlich, um Julia und Crank die sich abgöttisch lieben, allerdings hat Crank, getrieben durch seine Eifersucht, auf der Tour mit Morbid Obesity einen riesen Fehler begangen und seit dem läuft es zwischen den beiden nicht mehr so besonders gut. Zusammen mit Sean und Carrie sind sie nun 5 Tage im Auto unterwegs um Carrie nach New York zur Columbia Universität zu bringen, wo sie ihr Studium antreten wird. Unterwegs kommt es immer wieder zu kleineren und größeren Streitereien und Crank und Julia fragen sich nur noch, ob sie ihre Beziehung wieder kitten können oder ob sie den jeweils anderen verloren haben..

Wie manche vielleicht schon wissen, bin ich ein kleiner Fan von Charles Sheehan-Miles, weswegen ich mich tierisch darauf gefreut habe, dieses Buch zu lesen.

Genau wie "Ein Song für Julia" wird "Sternschnuppen" abwechselnd aus der Sicht von Crank und Julia im Ich-Erzähler erzählt. Der Schreibstil gefällt mir, wie immer, ziemlich gut und er lässt sich ganz wunderbar lesen.

Die Geschichte gefiel mir auch wieder richtig gut. Ich würde sie als Road-Trip bezeichnen, der mich gepaart mit der Beziehungskrise zwischen Julia und Crank ganz toll unterhalten konnte, auch wenn es keine locker-leichte fluffige Liebesgeschichte ist, sondern eher eine leicht deprimierende Grundstimmung hat. Es ist, wie so oft, eine emotional absolut mitreißende Geschichte, die mich von vorne bis hinten überzeugen konnte. So ist es natürlich auch kein Wunder, dass ich dieses Büchlein in einem Rutsch und innerhalb von kurzer Zeit verschlungen habe.

Julia und Crank sind ganz tolle Charaktere, in die ich mich wunderbar hineinversetzen konnte. Ich mag beide sehr und finde, dass sie ganz toll dargestellt sind und sie wirken wie aus dem Leben gegriffen auf mich!

Fazit:
"Sternschnuppen" ist eine wunderbare Kurzgeschichte, die mich von vorne bis hinten überzeugen konnte. Ich kann es wirklich nur empfehlen!

Vanessa ♥



Ein ♥-liches Dankeschön für dieses Rezensionsexemplar!

1 Kommentar:

  1. Ich fand es auch toll, noch mal Julia und Crank zusammen zu erleben, auch wenn es erst mal mit einem Streit beginnt.

    LG Desiree

    AntwortenLöschen