Hallo ihr Lieben!
Heute habe ich meine Monatsstatistik für euch im Gepäck. Mit dem August bin ich, was gelesene Bücher angeht, recht zu frieden, auch wenn es ein bisschen besser hätte sein können, da doch ein paar nicht ganz so gute bzw mittelmäßige Bücher dabei waren.
Gelesen habe ich insgesamt 11 Bücher, darunter 4 eBooks und ein englisches Buch.
01. Raum 213: Gefühlvolles Grauen [2 Sterne]
Das schlechteste Buch, was ich im August gelesen habe und auch das bisher für mich schlechteste Buch der Reihe. Eigentlich wollte ich sie auch gar nicht fortführen, aber die Versuchung war dann doch zu groß. Insgesamt war es einfach nur absolut vorhersehbar, ich konnte jeden Handlungsverlauf vorhersagen und auch das Ende war von Anfang an für mich klar. Außerdem fehlen mir weiterhin Hintergrundinfos über den ach so mysteriösen Raum 213, auf die ich aber wohl lange warten kann.. Mal sehen, was der vierte Band so mit sich bringt.
02. Steelheart von Brandon Sanderson [4 Sterne]
Ich hatte ein paar Probleme mit diesem Buch, die aber wohl eher auf mich zurückzuführen sind, denn die Geschichte konnte mich absolut überzeugen. Tolle Charaktere und eine sehr faszinierende Welt, ich bin gespannt auf den zweiten Band!
03. Maddie: Der Widerstand geht weiter von Katie Kacvinsky [eBook, OnLeihe, 3 Sterne]
Auch wenn ich so gut wie nichts mehr aus dem ersten Band wusste, kam ich gut in das Buch hinein. Es war gut, hätte aber deutlich besser sein können. Mal abwarten, wie es weitergeht.
04. Tanz zu den Sternen von Sophie Flack [3 Sterne]
Dieses Buch lag eine gefühlte Ewigkeit auf meinem SuB, bis ich es mir dann im letzten Monat spontan geschnappt habe. Es ist eine schöne Geschichte mit vielen interessanten Aspekten übers Ballett. Der Verlauf der Handlung war dann aber sehr vorhersehbar, womit ich zwar gerechnet habe, was ich aber trotzdem nicht so gut fand. War ganz nett für zwischendurch.
05. Blind Walk von Patricia Schröder [4 Sterne]
Zu diesem Buch habe ich gar nicht so viel zu sagen.. Es war gut, hätte aber mehr Spannung und einen überraschenderen Handlungsverlauf vertragen können, wobei ich damit aber nicht sagen will, dass es sehr vorhersehbar war.. Mir fehlte das Gewisse etwas, aber ansonsten hab ich eigentlich nicht allzu viel zu meckern!
06. The Forever Song von Julie Kagawa [eBook, englisch, 5 Sterne]
Nachdem ich den zweiten Band der "Unsterblich"-Trilogie beendet hatte, musste ich einfach wissen, wie es weitergeht, und habe mir kurzerhand den letzten Band der Trilogie im original als eBook auf meinen Kindle geladen. Es ist ein absolut würdiger Abschluss für diese Reihe und ich bin sehr, sehr begeistert! Es ist absolut mitreißend und sehr spannend, ein Buch (bzw eine Reihe), was mir wohl noch lange im Gedächtnis bleibt.
07. Ein Song für Julia von Charles Sheehan-Miles [eBook, 5 Sterne]
Genauso begeistert war ich dann von meinem nächsten Buch. Es ist die Geschichte von Crank und Julia und das eigentlich erste Buch in dieser Reihe. Da man die Bücher aber in beliebiger Reihenfolge lesen kann und die Bücher nicht in der richtigen Reihenfolge übersetzt worden sind, kannte ich die beiden schon aus "Vergiss nicht zu atmen" und "Die letzte Stunde". Ich war gespannt auf ihre Geschichte und meine Erwartungen waren nicht unbedingt gering, wurden aber um ein Vielfaches übertroffen. So ein tiefgründiges und emotionales Buch! *schwärm*
08. Pandemonium von Lauren Oliver [5 Sterne]
Noch so ein Buch, was schon ewig auf meinem SuB lag. Der zweite Band dieser Trilogie konnte mich fast restlos überzeugen, an ein paar Entwicklungen der Handlung habe ich zwar etwas zu meckern - einerseits, weil sie mir persönlich absolut nicht gefielen, andererseits, weil ich sie noch dazu etwas unglaubwürdig fand - aber im Großen und Ganzen ist es eine tolle Fortsetzung, die den ersten Band zwar nicht toppen konnte, aber doch schon recht nah herankam. Ich bin gespannt, wie das Ganze im dritten Band enden wird!
09. Linkshänderland: Der Auftrag von Lara de Simone [3 Sterne]
Dieses Buch besitzt eine sehr interessante und irgendwie auch faszinierende Grundidee, die mich absolut neugierig auf die Geschichte gemacht hat. Die Umsetzung ist letztendlich zwar nicht perfekt gelungen, war aber durchaus gut und konnte mich sehr unterhalten.
10. Dragon Love: Höllische Hochzeitsglocken von Katie MacAlister [5 Sterne]
Noch so eine SuB-Leiche.. Den dritten Band dieser Reihe habe ich vor einer ganzen Weile gelesen und kurz vor Ende des Monats, hatte ich dann unglaublich große Lust diesen Abschluss zu lesen. Ich bin erst nicht ganz reingekommen, aber nach ein paar wenigen Kapiteln war ich der Geschichte dann verfallen. Sehr genial, ich hab wieder oft gelacht und freue mich schon auf die nachfolgende Reihe!
11. Zebrawald von Adina Rishe Gewirtz [5 Sterne]
Dieses kleine Büchlein beinhaltet viel mehr, als ich gedacht hatte. Ich habe es mir ganz spontan gekauft und auf dem Rückweg schon etwa 50 Seiten gelesen (nur möglich, da meine Mutter noch eben was einkaufen musste). Da habe ich schon gemerkt, dass es mehr verbirgt und als ich dann später weitergelesen habe, hat sich das nur bestätigt. Es ist eine wundervolle Familiengeschichte, mit einem großen Geheimnis, was es zu entdecken gibt. Ich kann meine Gedanken zu dem Buch gar nicht so richtig in Worte fassen, und selbst wenn, würden sie ihm eh nicht gerecht werden. Sehr empfehlenswert!!
Insgesamt habe ich im August 3853 Seiten gelesen, womit ich ziemlich zu Frieden bin, auch wenn die Bücher besser hätten sein können. ;)
Am Tag macht das dann etwa 124 Seiten und pro Buch waren es im Durchschnitt 350 Seiten.
Mein SuB wurde um genau ein Buch erleichtert, er ist von 188 auf 187 gesunken, was sich jetzt im September aber wieder schlagartig ändern wird, da einige Bücher auf dem Weg zu mir sind, ich noch 2 vorbestellt habe und der ein oder andere Besuch in einer Buchhandlung genauso wenig ausgeschlossen werden kann, wie eine kleine Buchbestellung. Außerdem steht Ende September mal wieder eine Wichtelaktion an, auf die ich mich schon sehr freue!
Und auch eine gute SuB-Abbau-Prognose für den Oktober kann ich schon jetzt ausschließen, da ich dort ganze 3 Wichtelpakete bekommen werde, Geburtstag habe und noch dazu die Frankfurter Buchmesse ansteht, auf der ich auf jeden Fall von Freitag bis Sonntag herumschlendern werde!!! Eventuell auch schon Donnerstag, das kommt ganz darauf an, wann wir (meine Oma fährt wieder mit mir) in Frankfurt ankommen und wie kaputt ich danach bin. Ich freu mich schon so darauf! :)
Und bevor ich diesen Post jetzt noch mehr in die Länge ziehe, verabschiede ich mich für heute von euch.
Allerliebste Grüße und noch einen schönen Tag,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen