1. September 2014

[eBook] Ein Song für Julia von Charles Sheehan-Miles

Buch kaufen? *hier*


Daten zum Buch:
Autor: Charles Sheehan-Miles
Verlag: Cincinnatus Press
Seiten: 400
Preis: 3.99€
Erschienen: August 2014
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥


Als die junge Studentin Julia Crank auf einer Antikriegsdemo kennenlernt, droht alles auseinanderzubrechen, was sie sich in den letzten Jahren aufgebaut hat. Ihre Selbstbeherrschung, ihre Kontrolle über sich selbst, obwohl sie sich nach den schrecklichen Ereignissen in Peking, die fast die Karriere ihres Vater zerstört hätten, geschworen hat, dass ihr das nie wieder passiert.
Crank ist Sänger einer Punkband, mit sechzehn von zu Hause abgehauen und noch Jahre später ist das Verhältnis zu seinem Vater nicht besonders gut. Von dem zu seiner Mutter ganz zu schweigen. Nur sein jüngerer Bruder Sean scheint ihm wichtig zu sein und er kümmert sich um ihn, wo er nur kann.
Ihre Begegnung verändert alles..

"Ein Song für Julia" gehört zur "Thompson-Sister"-Reihe, allerdings können alle Bücher unabhängig voneinander gelesen werden.

Andere Bücher der Reihe:


Der erste Satz:
Vielleicht liegt es an mir. ~ 1%


Meine Meinung:
Seit ich "Vergiss nicht zu atmen" und "Die letzte Stunde" gelesen habe, war ich gespannt auf die Geschichte von Julia und Crank, war sogar schon kurz davor, mir sie im Original zu holen. Aber hier ist sie nun endlich, die Übersetzung! Kaum hatte ich mich auf das Buch gestürzt, war es auch schon wieder vorbei. Und das sagt, denke ich, vieles darüber aus. ;)

Erzählt wird das Ganze abwechselnd aus der Sicht von Julia und Crank und im Ich-Erzähler. Der Schreibstil gefiel mir wieder sehr, er liest sich echt toll, flüssig und schnell.

Zu den Charakteren kann ich nicht viel anderes sagen, wie bei den anderen beiden Büchern der Reihe. Ich finde sie allesamt wirklich sehr gelungen und toll dargestellt!

Die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr gelungen. Es beginnt alles mit der ersten Begegnung zwischen Julia und Crank auf der Antikriegsdemo. Langsam baut sich zwischen den Beiden dann etwas auf, was an vielen Stellen nicht unbedingt einfach ist. Beide haben eine schwierige Vergangenheit, wie man im Verlauf des Buches erfährt. Was da genau passiert ist, werde ich natürlich nicht sagen, aber ich fand es teilweise sehr schockierend und traurig, ich musste mehr als nur einmal schlucken und hatte dicke Tränen in den Augen.
Insgesamt gesehen ist es aber keine wirklich durchgehend traurige Geschichte, sondern eine echt schöne - zum Glück ohne dabei kitschig zu sein, so was mag ich gar nicht! - die mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
Es ist eine sehr emotionale Geschichte, die der Autor super rübergebracht hat. Sie konnte mich wirklich sehr mitreißen und absolut überzeugen.

Fazit:
Julias und Cranks Geschichte ist einfach toll. Ich konnte direkt in das Buch eintauchen und es erst wieder aus der Hand legen, als ich es beendet hatte. Der Verlauf der Handlung ist sehr überzeugend und bringt die ein oder andere Überraschung mit sich. Ich bin einfach nur begeistert!

Vanessa ♥



Ein ♥-liches Dankeschön für dieses Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen