Buch kaufen? *klick*
Daten zum Buch:
Verlag: Loewe
Preis: 17,95€
Seiten: 380
Erschienen: Juni 2011
Der Klappentext:
Ich weiß nicht, woher ich komme.
Ich sehe Dinge, die du nicht siehst.
Ich bin Teil einer dunklen Prophezeiung.
Und dabei will ich doch nur eins:
ein richtiges Date!
Rosa, gefährlich und romantisch: Das Traumpaar Evie und Lend verwischt die Grenze zwischen Realität und Übersinnlichkeit!
ein richtiges Date!
Rosa, gefährlich und romantisch: Das Traumpaar Evie und Lend verwischt die Grenze zwischen Realität und Übersinnlichkeit!
Die Autorin:
Kiersten White hat einen großen Mann und zwei kleine Kinder. Sie lebt in San Diego, nahe dem Meer, wo sie ihre Tage vollkommen normal verbringt. Diese Fülle an Normalität hat dazu geführt, dass sie alle paranormalen Dinge absolut faszinierend findet - unter anderem Feen, Vampire und Popkultur. Flames'n'Roses ist ihr erstes Buch.
Warum ich das Buch lesen wollte:
Es ist schon sehr lange her seit ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe. Beim ersten Mal war, glaube ich, mal wieder das wunderbare Cover der Lese/Kaufgrund. Beim zweiten mal ist der zweite Band schuld. Ich wusste nicht mehr alles von der Handlung in Band eins, deswegen wollte ich es vor dem zweiten Teil noch einmal lesen.
Es ist schon sehr lange her seit ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe. Beim ersten Mal war, glaube ich, mal wieder das wunderbare Cover der Lese/Kaufgrund. Beim zweiten mal ist der zweite Band schuld. Ich wusste nicht mehr alles von der Handlung in Band eins, deswegen wollte ich es vor dem zweiten Teil noch einmal lesen.
Der erste Satz:
"Moment mal!"
Inhalt mit eigenen Worten:
Evie ist 16 Jahre alt. Sie geht nicht auf die High School, wie andere in ihrem Alter, sondern arbeitet für die IBKP, die internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. Denn anders als die meisten Menschen kann sie hinter die Fassade anderer Leute blicken und so erkennen, ob ihr ein Vampir, ein Werwolf oder ein ganz normaler Mensch gegenübersteht.
Und eigentlich ist sie mit ihrem Leben ganz zu frieden, jedoch wünscht sie sich oft ein normales Leben, wie sie es in ihrer liebsten Fernsehsendung sieht.
Dann bricht eines Tages ein Paranormaler in die Zentrale der IBKP ein. Sein Name ist Lend, er ist ein Gestaltswandler und Evie ist fasziniert von dem, was sich unter seiner Fassade befindet.
Die beiden kommen sich näher, doch dann taucht aus heiterem Himmel eine Prophezeiung auf, die haargenau auf Evie zutrifft, die aber mal so überhaupt nichts Gutes vorhersagt..
Meine Meinung:
Rosa, wohin das Auge blickt. Meiner Meinung nach ein typisches Mädchenbuch! :D
Der Schreibstil gefällt mir in gewisser Art und Weise. Das Buch ist sehr Jugendlich geschrieben, aber so, dass es nicht übertrieben und gekünstelt wirkt. Es war sehr leicht und schnell zu lesen, wodurch es ideal für zwischendurch oder auch für junge Leser/innen ist.
Die Handlung gefiel mir sehr.
Evies Leben, bevor sie zur IBKP kam finde ich schrecklich. Sie wurde von Heim zu Heim, von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht, bis sie dann ihre Fähigkeit, hinter die Fassade von Paranormalen zu blicken, entdeckt und von der IBKP aufgenommen wird. Dort wurde sie dann ausgebildet und von da an machte sie Jagd auf Vampire, Werwölfe und Co. um sie alle zu registrieren und die Menschen zu schützen. Das gefiel mir schon sehr, da es teilweise wirklich lustig vonstattengeht. Schon die ersten Seiten des Buches haben mich zum grinsen/lachen gebracht. Die Vorstellung, dass Vampire und ihrer Sexy-Hülle nur verschrumpelte Leichen sind, ist aber auch wirklich komisch.
Als Lend dann in die Zentrale einbricht, geschnappt wird und er und Evie sich immer näher kommen, fängt das Buch an mir noch besser zu gefallen. Die Beziehung, die sich zwischen den beiden entwickelt, finde ich toll.
Auch Spannung bietet das Buch genug, wie verrate ich aber nicht. Nur so viel: Mit manchen Dingen, die passiert sind, hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Evie ist eine Person, die ich von Anfang an mochte. Total aufgedreht, Rosa-Fanatikerin, immer einen coolen Spruch auf Lager und ein typischer Teenager bzw eine typische Teenagerin. Ihre beste Freundin ist eine Meerjungfrau und ihren Elektroschocker nennt sie liebevoll "Tasey". Der ist übrigens rosa und mit Steinchen besetzt. Teilweise war mir dann zu viel rosa und pink im Spiel, andere Farben scheinen für Evie nicht zu existieren^^
Lend fand ich zu beginn ein wenig komisch. Das man so gut wie nichts über ihn wusste ist bestimmt auch mit Schuld daran. Im Laufe des Buches fand ich ihn dann aber immer besser, da man auch endlich etwas über ihn erfährt.
Insgesamt gefiel mir das Buch richtig gut. Es ist ganz sicher nicht für jeden was, aber wer etwas leichts, "rosanes" und ziemlich mädchenhaftes, wo trotzdem genug Action drin ist, sucht, der dürfte an diesem Buch gefallen finden.
Vanessa ♥
Das Buch ist echt mega <3 :)
AntwortenLöschenLG Plumblossoms