2. Mai 2012

Drei Wünsche hast du frei






Buch kaufen? *klick*

Daten zum Buch:
Verlag: PAN
Seiten: 288
Preis: 12,99€
Erschienen: September 2010









Der Klappentext:
"Wer bist du?", flüstert sie.
"Ich habe keinen Namen", antworte ich. "Aber können wir Förmlichkeiten überspringen und das hier beschleunigen?"
"Was beschleunigen?"
"Das mit den Wünschen. Ich bin hier, um dir drei zu erfüllen."

Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade noch war sie verliebt und beliebt, nun ist sie nur noch die Ex vom coolsten Typen der Schule. Viola wünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden - und beschwört versehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung, er sieht gut aus... und er er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört...

Die Autorin:
Jackson Pearce wurde 1984 in North Carolina geboren. Sie liebt süßen Eistee, Popmusik und die Vormittagsvorstellung im Kino, wenn sie den Saal fast für sich allein hat. Jackson Pearce lebt mit einer schielenden Katze und einem leicht außerirdisch aussehenden Hund in Atlanta im Bundesstaat Georgia. Mehr über sich verrät sie auf ihrer Website: www.jacksonpearce.com

Warum ich das Buch lesen wollte:
Das weiß ich gar nicht mehr so genau^^ Ich glaub das war mal wieder ein reiner Cover-Kauf/Wunsch.

Der erste Satz:
Alles, was ich in der Shakespeare-Stunde heute gelernt habe, ist: Manchmal muss man sich in den falschen Menschen verlieben, um den richtigen Menschen zu finden.

Inhalt mit eigenen Worten:
Als Lawrence, Violas bester Freund, mit ihr Schluss gemacht hat, weil er gemerkt hat, dass er schwul ist, bricht für Viola eine Welt zusammen. Sie fühlt sich zerbrochen, unsichtbar, ist nur die die Ex-Freundin vom beliebtesten und coolsten Jungen der ganzen Schule. Sie wünscht sich nichts mehr, als wieder ganz zu sein, glücklich und nicht mehr unsichtbar zu sein. Dabei beschwört sie versehentlich einen Dschinn, der ihr drei Wünsche zu erfüllen hat. Doch das will nicht so recht klappen, denn Viola weigert sich etwas zu wünschen..

Meine Meinung:
Schöne Liebesgeschichte, tolles Buch für zwischendurch!
Den Schreibstil empfand ich als angenehm zu lesen. Relativ flüssig, ich musste selten oder sogar nie eine Stelle erneut lesen, um sie zu verstehen. Außerdem ließ es sich recht schnell lesen. Was mir ganz gut gefiel ist der Sichtwechsel im jedem Kapitel. Es war zwar zwischendurch ein wenig verwirrend, aber so erfuhr man Sachen die man bei nur einer Sicht nicht erfahren hätte. Es ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, weshalb ich mich ganz gut in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Die Geschichte war nicht besonders spannend, aber sie braucht auch keine Spannung, denn es ist eine Liebesgeschichte.
Es beginnt in Violas Klasse, wo ihr Dschinn zum ersten mal begegnet. Sie fragt sich wer er ist, zu dem Zeitpunkt wusste sie schließlich noch nicht das er ein Dschinn ist, und wie er so plötzlich verschwinden kann. Außerdem erfährt man ein wenig über ihre Beziehung mit Lawrence, die hätte perfekt sein können, und ihrem Hobby: das malen. Es geschieht nicht sonderlich viel bis zu ihrem ersten Gespräch mit Dschinn, wo sie nicht sofort ihre Wünsche verballert, wie es vermutlich andere Mädchen in ihrem Alter getan hätten. Danach passiert auch nicht viel, Dschinn und Viola freunden sich an, was total unüblich für Dschinn ist, und er fängt an sein Leben in Caliban in Frage zu stellen. Dann passiert etwas, mehr oder weniger, tragisches, was auch irgendwie die "beste" Stelle im Buch war, das Blatt wendet sich erneut und dann ist auch schon Ende.
Ich weiß nicht so recht was ich von der Story halten soll, sie war weder spannend, noch langweilig. Außerdem hat mir irgendwas am Buch gefehlt.
Viola und Dschinn finde ich gewissermaßen sympathisch. Ich finde sie ganz nett. Im laufe des Buches haben sich beide entwickelt, was mir auch echt gut gefiel.

Insgesamt war das Buch ganz gut für zwischendurch, weil es sich schnell und einfach lesen lässt und die Story im großen und ganzen ganz in Ordnung ist.

Vanessa ♥

1 Kommentar:

  1. Oh, Interesse das Buch zu tauschen??
    Dann schreib mir einen Kommentar, würde mich freuen.
    LG Jimmy

    AntwortenLöschen