15. August 2011

Ronja Räubertochter + ein neues Buch :)

Huhu^^
hier die Rezi und mein neues Buch (ich packe es einfach in einem Post) :)

Auf das Buch hab ich echt hingefiebert, auch wenn es nicht sehr lange war, weil ich es erst im Juni entdeckt habe. Es ist das neue Buch von Antonia Michaelis - Die Worte der weißen Königin. So siehts aus
Bin schon sehr gespannt wie es ist, weil das Buch der Märchenerzähler von ihr echt genial war :)

So und jetzt die Rezi zu (wie man oben schon lesen kann) Ronja Räubertochter :)

das Buch ist leider ein bisschen dreckig 


Inhalt: Dürfte eigentlich jedem mehr oder weniger bekannt sein, da es eine recht verbreitete Kindergeschichte ist, die in Grundschulen vorgelesen wird oder als Puppentheater gespielt wird.^^

Meine Meinung: Ich liebe dieses Buch! Ich habe es in der Grundschule als Puppentheater gesehen und Jahre später dieses Buch bei einer Tombola gewonnen. Ich war sooo happy :)
Seitdem habe ich es schon 4 oder 5 mal gelesen und es ist immer wieder von neuem einfach toll. Es ist zwar eigentlich ein Kinderbuch aber ich finde es trotzdem, wie schon gesagt, immer wieder toll :)
Ich glaub, ich werde es später sogar mal meinen Kindern (falls ich welche haben werde) vorlesen und dann auch noch meinen Enkelkindern, weil ich finde, das es sich einfach lohnt und man es mal gelesen oder zumindest gehört haben muss ;)
Eine absolute Empfehlung von mir und das nicht nur für Kinder !! ;)

Quellen: Bilder sind selbstgeschossen, Texte selbstgeschrieben bzw aus dem Buch abgeschrieben.

4 Kommentare:

  1. Hi :)
    Danke für deine Meinung zum Bild :)

    Wie heist den das neue Buch von der Autorin vom Märchenerzähler :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Ja stimmt xD
    wenn du es gelesen hast kannst du mir dann vlt sagen wie es so war :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Ok dann weiß ich bescheid :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. das buch ist suuper toll!!! und dein blog auch!!! deswegen guck mal hier... http://ellis-literaturwelt.blogspot.com/2011/08/adorable-blog-award.html
    :)

    AntwortenLöschen