9. Juni 2011

Plötzlich Fee - Sommernacht

Habe das Buch vor einiger Zeit gelesen und hier die Rezension dazu :)


Inhalt : In dem Buch Plötzlich Fee – Sommernacht von Julie Kagawa geht es um Meghan Chase, die hofft das an ihrem 16 Geburtstag alles besser wird, sie ihre wahre Liebe findet. Doch es kommt alles anders. Sie erfährt das sie nicht die Tochter ihres verschwundenen Vaters ist sonder die, des Feenkönigs Oberon. Kaum ist sie am Hof ihres Vaters, in der Welt Nimmernie, angekommen gerät sie in den Krieg zwischen Oberon und der Winterkönigin Mab. Sie lernt den wunderschönen Ash kennen, den Prinzen des Winterreichs, ihrem größten Feind und verliebt sich in ihn. Zu alledem muss sie ihren kleinen Bruder retten..

Meine Meinung: Das Buch ist gut gelungen und ich kann mir sehr gut vorstellen wie alles
aussieht und wie die Personen vom Charakter und vom Aussehen her sind. Die Handlung gefällt mir, das Ende macht Lust auf mehr. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung
Plötzlich Fee – Winternacht, die am 3. Oktober, einen Tag vor meinem Geburtsatag ^^, erscheint.
Der Kaufgrund bei mir, war ehrlich gesagt, das Cover, was mir sehr gut gefällt. Mit den rosa und grün Tönen fiel es mir sofort auf. Dann hintendrauf die Angabe gelesen und schon lag es an der Kasse :D. Das Cover von Band 2, in eher kälteren Farben wie lila und blau gefällt mir sogar noch ein bisschen mehr.


Quellen: Bilder sind selbstgeschossen, Texte sind selbstgeschrieben bzw aus dem Buch abgeschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen