22. Juni 2011

Die Chroniken von Anbeginn - Emerald




Inhalt: Es geht um die Geschwister Kate, Michael und Emma, die schon sehr früh von ihren Eltern getrennt wurden und seitdem von einem Waisenhaus ins nächste gebracht werden.
In dem Waisenhaus wo die Geschichte richtig anfängt sollen sie gerade einer Dame vorgestellt werden, die 3 Kinder adoptieren wollte. Sie vermasseln es allerdings und werden in das abgelegene Herrenhaus von Dr. Pym gebracht, wo sie die einzigen Kinder sind.
Dort angekommen wollen sie das Haus erkunden und finden dabei in einem Raum im Keller ein leeres, dickes Smaragdgrünes Buch mit dem sie, wenn sie ein Foto hineinlegen durch die Zeit reisen können. Direkt bei ihrer ersten Reise kommt Gefahr auf, denn die Gräfin, ein Hexe, trennt alle Kinder von ihren Eltern und die Mütter von den Vätern, bis sie ein besonderen Gegenstand gefunden haben, wo sie allerdings nicht sagt was es ist.

Meine Meinung: Das Buch ist total toll, von der ersten Seite an spannend. Das Ende ist nicht direkt ein offenes Ende, wie es bei den meisten Büchern die zu einer Reihe gehören der Fall ist, sondern eher abgeschlossen, aber auch nicht wirklich abgeschlossen. Ich weiß nicht wie ich es nennen soll..
Auf jeden Fall kann ich persönlich mit dem Ende leben, aber es bleiben schon noch fragen offen wie zB was jetzt mit den Eltern der 3 ist und was die anderen 2 Bücher für Kräfte besitzen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und bin froh, das ich dieses Buch nach langem hin und her doch gekauft habe.

Quellen: Bilder sind selbstgeschossen, Texte selbstgeschrieben bzw aus dem Buch abgeschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen