3. Juni 2011

Faunblut
















Inhalt: In dem Buch Faunblut von Nina Blazon geht es um
Jade, die mit ihrem Vater Jakub ein kleines Hotel, das Larimar, beitreibt
und dort auch lebt. Eines Tages kommen Gäste aus dem Nordland in ihrem
Hotel unter, da Lady Mar, die Herrscherin, es so bestimmt hat. Die Gäste, Tam und
Faun, haben seltsames Gepäck dabei, wo zunächst keiner erfährt, worum es sich
dabei handelt.
Jade und Faun verlieben sich in einander, halten es aber geheim. Doch nicht nur dies ist
ein Geheimnis und sie sind nicht die einzigen die etwas geheim halten. Auch Jades Vater Jakub
hat ein Geheimnis..


Schreibstil: Das Buch liest sich ziemlich flüssig. Nina Blazons Schreibstil gefällt mir, ich kann
aber nicht sagen, ob es bei ihren anderen Büchern ebenfalls so ist,
da dies mein erster Roman von ihr ist.


Jade: Jade war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich kann mir gut vorstellen wie
sie vom Charakter her wohl ist.

Faun: Faun wirkt zu erst ziemlich unsympathisch auf mich, was sich aber mit der Zeit legt. Bei ihm kann ich mir eher nicht vorstellen wie er wohl vom Charakter ist, da er in dem Buch von sympathisch zu unsympathisch wechselt und wieder zurück.

Fazit: Im großem und ganzen gefällt mir dieses Buch sehr. Da mir Nina Blazons Schreibstil und wie sie alles beschreibt sehr gut gefällt wird es wohl nicht mein letztes Buch von ihr bleiben.




Quellen: Fotos sind selbstgeschossen und die Texte sind selbstgeschrieben bzw aus dem Buch abgeschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen