Buchdaten:
Übersetzer*in: Michaela Link
Verlag: CINNA Verlag
Format & Preis: eBook 9,99€
Seiten: 352
ISBN Printausgabe: 978-3-911244-63-3
Auch erhältlich als: Taschenbuch
Übersetzer*in: Michaela Link
Verlag: CINNA Verlag
Format & Preis: eBook 9,99€
Seiten: 352
ISBN Printausgabe: 978-3-911244-63-3
Auch erhältlich als: Taschenbuch
Ich kenne sie besser, als sie sich selbst kennt. Ihre tiefsten Geheimnisse, ihre verborgensten Sehnsüchte. Sie weiß es nicht, doch ich beobachte sie - Ohne je Fußspuren im Schnee vor ihrem Haus zu hinterlassen.
Chloe Hallman, Influencerin, ist daran gewöhnt, die Feiertage allein zu verbringen, doch dieses Jahr ist alles anders. Jack, der Feuerwehrmann, geht ihr nicht mehr aus dem Sinn.
Sie spürt die Dunkelheit, die er in sich trägt - und kann sich ihr nicht entziehen. Sie weiß nicht, ob sie sich nach ihm sehnt oder sich vor ihm fürchten sollte. An diesem Weihnachtsabend wird sie jedoch eine Entscheidung treffen müssen.
Wird es ein Fest voller brennender Leidenschaft … oder der Beginn eines tödlichen Spiels mit einem Mann sein, dessen Liebe keine Grenzen kennt?
Es ist die Nacht vor Weihnachten, und ich bin
- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage
Fa la la fucking la. Ich kann nicht den ganzen Morgen im Bett bleiben und dem Tag ausweichen und doch liege ich da. Die Lichterkette, die über die hohe, schneebedeckte Hecke draußen vor meinem Fenster gespannt ist, trägt wenig dazu bei, mich in die Stimmung für das zu bringen, was ich an diesem Tag erledigen muss. - 1%
Eine Dark Romance, die rund um Weihnachten spielt. Eine Influencerin, die kein Fan von Weihnachten ist und die Feiertage für gewöhnlich alleine verbringt, trifft auf einen obsessiven Feuerwehrmann, der sie auf Schritt und Tritt beobachtet. Die Story klang echt packend und nach ein paar heißen Lesestunden, ich war richtig gespannt auf "He Sees You When You're Sleeping"!
Leider konnte mich das Buch insgesamt nicht ganz so überzeugen, wie ich es mir gewünscht habe. Die Geschichte war.. nicht schlecht, keine Frage, aber ich hab mir irgendwie.. etwas anderes darunter vorgestellt.
Vorab: Schaut euch vor dem Lesen die Content Notes an!
Alta Hensley erzählt die Geschichte unregelmäßig abwechselnd aus Sicht von den beiden Hauptfiguren Chloe und Jack, was sehr gut dazu passte. Der Schreibstil las sich flüssig und an sich auch echt flott, ich habe aber trotzdem ein wenig länger für das Buch gebraucht.. dazu aber gleich mehr.
Von den beiden Protagonisten Chloe und Jack ist mir ehrlich gesagt nicht sonderlich viel im Kopf geblieben. Chloe ist Schmuck-Influencerin, doch hinter ihrer Fassade verbirgt sich noch etwas ganz anderes. Jack ist Feuerwehrmann und ihr Stalker. Joar. Das wars eigentlich schon fast. Mir persönlich blieben sie zu oberflächlich und sie wirkten austauschbar. Ich fand beide nicht unglaubwürdig, so ist es nicht, aber sie konnten mich einfach nicht berühren oder mitreißen und waren.. halt einfach da. Bei den anderen Charakteren, die mal mehr mal weniger große Rollen spielen, ging es mir sehr ähnlich.
Das größte Problem hatte ich aber mit der Story. Die Mischung aus Stalker Dark Romance mit Weihnachtssetting hat mich echt sehr angesprochen und ich war gespannt auf die Umsetzung. In der ersten Hälfte hatte ich das Gefühl, dass die Handlung nur so vor sich hinplätscherte. Ich fand das Buch zwar nicht direkt langweilig, wirklich gepackt hat es mich aber auch nicht. Die zweite Hälfte.. war ähnlich, dafür aber mit mehr Spice, was es zumindest ein kleines bisschen besser gemacht hat. Für eine Stalker Dark Romance war mir das Ganze irgendwie ein bisschen zu.. zahm, zu wenig dark. Es gab natürlich ein paar Stellen, die etwas düsterer waren, und der Stalking Trope, der hier auch immer mal wieder kritisch betrachtet wurde, war von Anfang an präsent, aber das Buch hat sich für mich persönlich nicht wirklich nach Dark Romance angefühlt. Ich habe mich beim Lesen zwar nie gelangweilt, aber dieses Gefühl, dass ich unbedingt wissen MUSS wie es weitergeht, dass ich den Reader nicht zur Seite legen will, blieb komplett aus. Wirkliche Überraschungen im Handlungsverlauf gab es für mich auch nicht und insgesamt.. blieb alles eher oberflächlich. Ich glaub, das trifft es einfach am besten. Immerhin der Spice ist ganz gut geschrieben und ich fand es ganz cool, dass es etwas kinky wurde.
"He Sees You When You're Sleeping" ist zwar der Auftakt einer Reihe, das Ende ist jedoch abgeschlossen. Im zweiten Band geht es um andere Charaktere.
Mein Fazit:
"He Sees You When You're Sleeping" hat mich insgesamt leider nicht so überzeugt, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich fand das Buch zwar nicht direkt schlecht und ich habe mich nie gelangweilt.. aber ich fand es eben auch nicht so wirklich gut. Mir persönlich blieben sowohl die Charaktere als auch die Story zu oberflächlich und es hat sich für mich irgendwie nicht so richtig nach Dark Romance angefühlt.
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen