1. April 2025

[Rezension] Glimmer Gossip: Drei Freundinnen und ein klitzekleiner Skandal - Emma Flint

Werbung | Rezensionsexemplar

Buchdaten:
Übersetzer*in: /
Verlag: Arena
Format & Preis: Hardcover 15€
Seiten: 336
ISBN: 978-3-401-60727-6
Auch erhältlich als: eBook


Achtung! "Glimmer Gossip: Drei Freundinnen und ein klitzekleiner Skandal" ist der 3. Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!


Jede Menge Peinlichkeiten, Gefühlschaos, Gossip und ein rätselhafter Geheimclub auf Schlossinternat Sandsgarden!

Wo herrscht Chaos jetzt und immer? Ist doch klar: bei Lexi Glimmer!

Fiese Gerüchte am Eliteinternat Sandsgarden? Interessieren Lexi nicht mehr. Ein Geheimbund, der Springbrunnenmassaker veranstaltet? Lexi egal. Sie muss sich um die wichtigen Fragen kümmern. Wie zum Beispiel, ob Schulschwarm Jack wirklich in sie verliebt ist oder nicht. Aber dann nimmt Buzz XX Lexi persönlich ins Visier. Und der Geheimclub lässt auch nicht locker. Es hilft nix! Dann steht neben der Suche nach dem Verfasser der Gossip-Nachrichten also ab jetzt auch noch „Einschleichen in einen Geheimclub“ auf Lexis Stundenplan. Dumm nur, dass sie dazu die Hilfe von Ekelpaket Enno braucht. Und noch dümmer, dass es auf einmal aussieht, als wäre sie an Enno interessiert. Dabei führt ihr Herz doch nur für einen aufgeregte Trommelwirbel auf …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage


Emma Flint hat sich langsam aber sicher zu einer meiner liebsten Kinderbuchautorinnen entwickelt. Ihre Tagebuchromane machen einfach Spaß und entsprechend habe ich mich schon sehr auf "Glimmer Gossip: Drei Freundinnen und ein klitzekleiner Skandal" gefreut, war aber gleichzeitig auch ein wenig traurig, da wir uns mit diesem Band von der Reihe verabschieden müssen.

Aber halb so schlimm, denn das Buch ist ein würdiger Abschluss. Hier warten nicht nur das übliche Lexi-Chaos auf den Lesenden, sondern auch Liebe, tolle Freundschaften, die Suche nach Buzz XX und ein mysteriöser Geheimclub, in den sich Lexi ausgerechnet mit der Hilfe von Enno einschleichen muss..

Das Ganze ist wie gewohnt in Tagebuchform geschrieben. Die Perspektive wechselt hier wieder zwischen Lexi und ihrer Mitbewohnerin Juna, klar namentlich und durch eine etwas andere Schriftart gekennzeichnet. Emma Flints Schreibstil liest sich wie immer toll, sehr flüssig und richtig angenehm.

Die Story hat mich von Beginn an gepackt und wunderbar unterhalten. "Glimmer Gossip" bringt nicht nur eine tolle Freundesgruppe voll Chaos mit sich, sondern auch eine spannende Geschichte um die Suche nach dem mysteriösen Schreiber von Gossip Nachrichten. Dazu dann die üblichen Teenager Probleme wie die erste Liebe, das Leben im Internat und mehr.

"Glimmer Gossip: Drei Freundinnen und ein klitzekleiner Skandal" schließt die Reihe wirklich wunderbar ab. Ich hätte mir natürlich gewünscht, noch mehr von Lexi und Co zu lesen, da mir die Charaktere im Lauf der drei Bücher echt ans Herz gewachsen sind, aber ich bin wirklich glücklich mit dem Ende und hatte unfassbar viel Spaß, habe gelacht, mitgefiebert und mitgefühlt.

Mein Fazit:
"Glimmer Gossip: Drei Freundinnen und ein klitzekleiner Skandal" ist ein toller Abschluss für die Reihe, der mich sehr zufrieden zurückgelassen hat. Insgesamt kann ich die Trilogie nur empfehlen, die Bücher sind spannend, wunderbar chaotisch und unterhaltsam und machen einfach richtig viel Spaß.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen