4. August 2023

[Lesemonat] Juli 2023

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr Lieben!

Mit ein paar Tagen Verspätung habe ich heute endlich meinen Lesemonat Juli für euch. Eher ging es aus unterschiedlichen Gründen, über die ich teilweise in meiner Instagram-Story erzählt habe, leider nicht.

Ich muss sagen, dass ich nicht 100% zufrieden bin. Insgesamt habe ich 8 Bücher gelesen, wovon 2 Comics waren.. ich hatte mir mehr vorgenommen und hätte auch mehr schaffen können. Aber gut, zumindest hat mich keins der Bücher so richtig enttäuscht - dass ist doch auch schon was! :)

Mein Monat fing mit The Ravenhood: Exodus von Kate Stewart an, dem zweiten Band der Trilogie. Das Buch habe ich mit der wundervollen Jassy (@lowin1000 auf Instagram) gelesen und es war.. SO. GUT! Dieses Buch Leute! Die ersten beiden Bände der Reihe sind so viel mehr, als ich erwartet habe, Band 1 konnte mich schon sehr überzeugen, aber der zweite Band hat mich umgehauen, emotional vollkommen mitgerissen. Wow. Sobald Band 3 gelesen ist, stelle ich euch die Reihe noch etwas genauer vor.

Die Schule der mittelguten Zauberer: Wirbel um den Neuen von Rieke Patwardhan war mein zweites Buch des Monats und ihr könnt sogar schon meine Rezension dazu auf dem Blog finden. Klickt dafür einfach auf den Titel, falls sie euch interessiert. :)
An sich mochte ich die Geschichte echt gern, doch das Ende kam mir ein bisschen zu abrupt.

Weiter ging es mit Book of Night von Holly Black, was viel zu lange ungelesen in meinem Regal lag. Auch hier kommt ihr mit einem Klick auf den Titel zu meiner Rezension! Der Anfang des Buches konnte mich noch nicht ganz begeistern, doch nach ein paar Kapiteln.. Wow. Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen, die Schattenmagie ist unfassbar interessant und die Story sehr spannend. Tolles Buch, kann ich nur empfehlen!

Als Nächstes habe ich mir ganz spontan Crush von Tracy Wolff vom SuB geschnappt, den zweiten Band der "Katmere Academy". Obwohl das Buch mit fast 800 Seiten echt nicht gerade dünn ist, hatte ich es relativ schnell durch. Die Geschichte ist spannend, macht Spaß, nimmt sich zeitweise selbst nicht ganz so ernst.. gefiel mir echt gut, ich freu mich auf Band 3. Meine Rezension folgt demnächst.

Danach habe ich Secret Gods: Die Zukunft der Welt von Isabel Kritzer gelesen. Ich muss sagen, dass ich mir überhaupt nicht sicher war, ob ich das Buch überhaupt lesen soll - Band 1 konnte mich nämlich leider nicht so überzeugen, wie ich es mir gewünscht habe. Letztendlich war ich aber einfach zu neugierig. Der Abschluss der Dilogie gefiel mir auch tatsächlich besser, der Perspektivenwechsel tat dem Buch zumindest meiner Meinung nach echt gut und der Fantasyanteil war interessant.. leider war der aber für meinen Geschmack zu sehr im Hintergrund. Mehr dazu erzähl ich euch die Tage in meiner Rezension. Ein richtiger Flop war das Buch nicht, aber ich hatte mir insgesamt einfach mehr erhofft.

Mit Horde: Queste vor dem Feste und Horde: Was Helden tun für Heldentum habe ich nach einer ganzen Weile auch mal wieder Comics gelesen. Ich mag Gronkh, Pandorya und PhunkRoyal richtig gern und die gleichnamigen Pen&Paper Streams, auf denen die Comics basieren, mit den Dreien, Liza Grimm und Marvin Clifford mag ich auch sehr, da musste ich natürlich auch die dazugehörigen Comics lesen. Hat richtig viel Spaß gemacht, ich freu mich auf Nachschub.

Das letzte Buch, was ich im Juli beendet habe, ist The Darkest Gold: Die Gefangene von Raven Kennedy. Ein weiterer BuddyRead mit der lieben Jassy, diesmal aber ganz spontan, ich wollte das Buch nämlich eigentlich erst im August lesen. Ich hatte den Auftakt der Reihe schon so oft auf Englisch in der Hand, habe es schon mehrmals im Warenkorb gehabt, letztendlich dann aber doch nicht gekauft. Als die Übersetzung angekündigt wurde, habe ich mich unfassbar gefreut und als es dann auch noch in einer Buchbox war erst recht. Der Auftakt der Reihe gefiel mir soooo gut und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Zusätzlich zu diesen Büchern habe ich dann noch 3 weitere angefangen.
Die Tochter des Doktor Moreau von Silvia Moreno-Garcia wollte ich unbedingt lesen, da mir "Der mexikanische Fluch" sehr gefallen hat. Leider musste ich das Buch nach 12% zur Seite legen, es war einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Im August werde ich mir das Buch noch einmal vornehmen und hoffe, dass es mich dann abholen kann.
True Crown: Der Mantel des Elfen-Lords von Olivia Atwater ist der zweite Band der Trilogie und eine Mischung aus Regency Romance und Fantasy - das hat mir im ersten Band richtig gut gefallen! Die Mischung mag ich auch immer noch, nur leider packte mich der zweite Band bisher so überhaupt nicht. Mittlerweile bin ich zur Hälfte durch und es gefällt mir langsam besser.
Knightstone Academy: Begehre uns nicht von Christina Rain habe ich zusammen mit Jassy gelesen, mittlerweile haben wir das Buch auch beendet. Es ist Dark Bully Romance und Reverse Harem mit Fantasy gemischt. Es ist spicy und definitiv nichts für jüngere Lesende. Gefiel mir unfassbar gut und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen! Auch hierzu wird es natürlich früher oder später eine Rezension geben.

So, das waren nun alle Bücher, die mich im Juli begleitet haben. Ich freue mich schon auf den nächsten Lesemonat!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen