14. Mai 2019

[eBook] Cinder & Ella von Kelly Oram

Cover Quelle Verlagshomepage
Als Ellas Mutter bei einem Autounfall stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen - nicht nur seelisch sondern auch körperlich hat es Narben hinterlassen. Nach einem langen Klinikaufenthalt hat sie keine andere Wahl als zu ihrem Vater zu ziehen, der sie und ihre Mutter verlassen und sich nie wieder gemeldet hat, als Ella noch jung war. Bei ihm und seiner neuen Familie fühlt sie sich alles andere als Willkommen und auch die neue Schule, auf die sie geschickt wird, ist nicht gerade toll. Ella will nur eins - dass alles wieder so ist, wie es früher war. Ihre Mutter fehlt ihr und auch ihren heißgeliebten Buchblog, den sie seit dem Unfall vernachlässigt hat, vermisst sie sehr. Ebenso Cinder, ihren besten Freund, den sie über den Blog kennengelernt hat. Ella und Cinder haben sich im wahren Leben noch nie getroffen, sie weiß nicht, wer sich wirklich hinter dem Nickname versteckt.
Auch Brian Oliver aka Cinder aka der neue Star am Hollywoodhimmel vermisst seine Chatfreundin Ella sehr. Er hält sie für tot, bis sie sich nach ewig langer Funkstille wieder bei ihm meldet und langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft..


Der erste Satz:
Das Problem mit Märchen ist, dass die meisten mit einem tragischen Schicksalsschlag beginnen. - bei 1%

Meine Meinung:
"Cinder & Ella" klang nach einer sehr emotionalen und mitreißenden Geschichte, die ich unbedingt lesen wollte. Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch und habe auch viel gutes darüber gelesen/gehört, bevor ich damit beginnen konnte - dementsprechend waren meine Erwartungen relativ hoch.

Der Anfang brachte ein wenig.. "Ernüchterung" mit sich, wobei das nicht ganz das passende Wort ist. Schon die ersten Seiten gefielen mir sehr, doch ich wurde nicht so abgeholt, gepackt, wie ich es erwartet hatte.
Nach einigen Kapiteln war es dann aber um mich geschehen und besonders die zweite Hälfte hat mich unheimlich mitgerissen. Ich habe wirklich gar nichts mehr um mich herum mitbekommen und einfach nur gelesen, gelesen und gelesen. Der Handlungsverlauf brachte zwar in meinen Augen keine besonders großen Überraschungen mit sich, war sogar eher vorhersehbar, konnte mich mit seiner emotionalen, mitreißenden und wunderbar unterhaltenden Geschichte aber so sehr überzeugen, dass ich darüber komplett hinwegsehen konnte. Wirklich toll!

Die Geschichte ist im Ich-Erzähler hauptsächlich aus Sicht von Ella geschrieben, zwischendurch unterbrochen von Kapiteln aus Sicht von Cinder/Brian. Mir gefiel das wirklich gut und ich fand es toll, die Gedanken von beiden Figuren mitzubekommen.
Der Schreibstil las sich wirklich toll, war sehr flüssig und angenehm.

Sowohl Cinder als auch Ella gefielen mir als Hauptfiguren unheimlich gut. Sie sind beide sehr sympathisch und besonders in Ella konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Beide Figuren haben Ecken und Kanten, sind alles andere als perfekt und wirken sehr authentisch und überzeugend.
Auch die Nebenfiguren gefielen mir sehr, sie waren ebenfalls wunderbar ausgearbeitet.

Am Ende hätte ich sehr gerne noch mehr über die beiden gelesen und es wird sogar eine Fortsetzung geben, die im Herbst auf Deutsch erscheinen soll - YAY! Ich bin sehr gespannt. :)

Fazit:
Nach anfänglicher "Ernüchterung" hat mich "Cinder & Ella" spätestens in der zweiten Hälfte einfach nur begeistert. Das Buch ist so packend und mitreißend, dass ich kaum noch etwas um mich herum mitbekommen habe - gefiel mir unheimlich gut und ich bin gespannt auf die Fortsetzung!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥


Daten zum Buch:
Autor/in: Kelly Oram
Übersetzt von: Fabienne Pfeiffer
Verlag: Bastei Entertainment
Seiten: 448
Preis: 9,99€
Erschienen: September 2018
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Mein ♥-licher Dank für dieses Exemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen