20. Februar 2019

Jaguarkrieger von Christine Ziegler

20 Jahre liegt der große Krieg nun zurück, Berlin ist zerstört und zu großen Teilen
atomar verseucht.
Will ist 16 und wurde von seinen reichen Eltern genoptimiert - da er trotzdem nicht ihren Vorstellungen entsprach, wurde er "zurückgegeben" und schlägt sich, seit dem er aus dem Waisenhaus der Firma Optigenio entlassen wurde, als illegaler Computerspieler durch und das sogar ziemlich erfolgreich.
Als er dann jedoch von Optigenio gesucht wird und sogar ein Kopfgeld auf ihn gesetzt wurde, ist er überzeugt, das sein Leben ein Ende haben wird, sollten sie ihn erwischen. Er flieht, doch Optigenio ist ihm dicht auf den Fersen..


Der erste Satz:
"Will, du kennst die Firma." - Seite 5

Meine Meinung:
Als mir "Jaguarkrieger" vom Verlag vorgestellt wurde, war ich direkt sehr gespannt, die Geschichte klang genau nach meinem Geschmack - eine düstere Zukunftsvision/ein Endzeitszenario gepaart mit Gaming und einer atemberaubend anmutenden Flucht.

Leider musste das Buch ein wenig warten, bis ich endlich damit beginnen konnte, doch als es dann so weit war, hatte ich es tatsächlich an einem einzigen Abend verschlungen. Ich konnte es erst aus der Hand legen, als ich die letzte Seite beendet hatte.. Da war es dann allerdings schon 3 in der Nacht. :'D

Der Schreibstil der Autorin las sich sehr flüssig und angenehm. Sie erzählt die Geschichte hauptsächlich aus der Perspektive von Will, unterbricht das Ganze aber ab und an mit einer anderen Sicht, was mir sehr gut gefiel.

Ich war immer unglaublich neugierig, wie es weitergeht, was es mit allem auf sich hat und wie sich alles auflösen wird. Die Geschichte war wirklich sehr packend und interessant, die Kombination gefiel mir schon von der Idee her sehr und auch die Umsetzung mochte ich unheimlich gerne und konnte mich überzeugen. Der Handlungsverlauf ist sehr spannend, es kam nie Langeweile auf, meine Neugier wuchs mit jeder Seite immer mehr und ich empfand das Ganze als unvorhersehbar.
Das Ende fand ich ehrlich gesagt ein wenig zu schnell, doch im Großen und Ganzen wurde ich zufrieden zurück gelassen. Die Geschichte ist abgeschlossen, was mir sehr gefiel, auch wenn ich gerne noch mehr gelesen hätte.

Über die Charaktere kann ich eigentlich auch nicht wirklich etwas Negatives sagen. Hauptfigur Will gefiel mir ziemlich gut und auch Mia, die auf Wills Flucht dazustieß, mochte ich gerne. Sie und auch die anderen Figuren waren überzeugend und gut dargestellt.

Fazit:
"Jaguarkrieger" bot eine spannende und packende Endzeit/Zukunftsgeschichte, die mich sehr überzeugen konnte und kaum losgelassen hat - kann ich nur empfehlen!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Daten zum Buch:
Autor/in: Christine Ziegler
Übersetzt von: /
Verlag: Südpol
Seiten: 352
Preis: 18,90€
Erschienen: August 2018
Meine Wertung: -♥♥♥♥♥

Mein ♥-licher Dank für dieses Exemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen