Hallo ihr Lieben!
Auch wenn ich vor einigen Tagen angekündigt hatte, dass in der nächsten Zeit nur wenige neue Bücher einziehen werden, habe ich heute einen kleinen Neuzugängepost für euch. Zwei der Bücher habe ich schon im TBR-Post gezeigt, eins hatte ich beim letzten Mal vergessen und das vierte und letzte Buch ist, so weit ich mich erinnere, kurz bevor ich den TBR-Post veröffentlicht hatte eingezogen, da ich den Beitrag zu dem Zeitpunkt aber schon fertig hatte, könnt ihr es darin noch nicht finden.
In Stadt aus Wind und Knochen von Fran Wilde geht es um Sänger, die mit ihrer Stimme Magie wirken. Sie haben vor langer Zeit einen Krieg beendet und herrschen seitdem in der Stadt der beinernen Türme hoch über den Wolken, sind Hüter des Gesetzes, Bewahrer der Tradition und die Einzigen, die die Knochentürme weiter wachsen lassen können. Eine unheimlich spannende und hochinteressante Idee, wie ich finde und ich bin schon sehr neugierig darauf, was die junge Kirit, die die Aufforderung erhält sich den Sängern anzuschließen, erleben wird.
Krieg der Drachen 1 Glühender Zorn von F. I. Thomas handelt ebenfalls von Magiern, allerdings einer anderen Art. Einst herrschten grausame, zauberkundige Drachen über die Jungen Königreiche, heute liegt die Magie in den Händen von sechs Magiern, dem Orden der Stäbe. Die Novizen dieses Ordens kommen eines Tages einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur: Sie sollen geopfert werden, um ihren machtgierigen Lehrmeistern die Unsterblichkeit zu verleihen. Ihnen bleibt nichts anderes als zu fliehen und sie können die mächtigsten Zauberer der Welt nur dann besiegen, wenn sie ihr eigenes magisches Wissen mehren.. Auch diese Geschichte klingt sehr interessant und düster und ich bin gespannt, was genau hier passieren wird.
Das blutende Land von Klaus N. Frick erzählt die Geschichte eines Imperiums, welches mit eiserner Hand über die vormals friedliche Inselwelt und einem von Bauern bewohntem Land herrscht. Blutige Aufstände brechen aus, der junge Sardev wird in die Kämpfe verwickelt und gerät in Gefangenschaft bei einem der letzten noch lebenden Magier, wo er Opfer eines grausamen magischen Experiments wird. Sein Geist wird mit dem eines Wolfes verschmolzen und er soll dem Imperium als menschliche Waffe dienen.. Es ist Magie-lastig heute, aber ich liebe so etwas einfach. "Das blutende Land" klingt auf jeden Fall ebenfalls nach einer sehr interessanten und auch düsteren Geschichte, auf die ich schon sehr gespannt.
Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr von Walter Moers habe ich ja schon ausreichend auf dem Blog als Hörbuch vorgestellt, gerade gestern erst noch, weswegen ich an dieser Stelle nicht mehr großartig viel dazu sagen möchte. Ich hätte euch das Buch schon lange als Neuzugang vorstellen sollen, es ist schon vor einigen Wochen bei mir eingezogen, doch ich habe es immer vergessen.. Ich musste es einfach auch als Print haben!
Das wars nun auch schon wieder von mir. Ich machs mir jetzt noch ein wenig mit einer Tasse Tee gemütlich und werde mich (sofern nichts dazwischen kommt) spätestens Dienstag wieder mit einer Rezension bei euch melden. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung/Gedanken zu meinen neuen Büchern dalassen würdet und wünsche noch einen wundervollen Abend, eine gute Nacht und einen tollen Start in die neue Woche!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
P.S.: Was haltet ihr denn von meinem neuen Rezensionslayout? Ich war schon lange nicht mehr 100% zufrieden mit dem alten, wusste allerdings nie so ganz genau, was ich ändern könnte.. Jetzt gefällt es mir ganz gut, ich finde es immer noch nicht perfekt, aber schon besser, und ich hoffe, dass es euch ebenfalls zusagt. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen