25. Mai 2017

[Buch und Verlagsvorstellung] Das tapfere Schneiderlein aus dem Wunderhaus Verlag

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich einen etwas anderen Beitrag für euch im Gepäck - nicht nur eine Buchvorstellung, sondern auch eine kleine Verlagsvorstellung.

Im April wurde ich vom Wunderhaus Verlag kontaktiert, der zu diesem Zeitpunkt gerade die Reihe "Unendliche Welten" gestartet hat, wo Märchenklassiker mit Illustrationen von bekannten internationalen Künstlern erscheinen. Die ersten beiden Titel sind schon veröffentlicht: "Die kleine Meerjungfrau" von H.C. Andersen und "Das tapfere Schneiderlein" von den Brüdern Grimm.

Der Wunderhaus Verlag wurde 2014 in Dresden gegründet. Auf ihrer *Homepage* schreiben sie, dass es ihr Ziel ist, unterschiedliche Verlagsrichtungen miteinander zu kombinieren und so findet man in ihrem Sortiment Bücher, Papierspiele, Grußkarten, Kalender, Souvenirs und Media Produktionen für Kinder und Erwachsene. Alles ist wunderschön gestaltet und lädt zum Stöbern ein.

Mir wurde freundlicherweise ein Exemplar von "Das tapfere Schneiderlein" von den Brüdern Grimm zugesandt, welches ich euch an dieser Stelle gerne kurz vorstellen möchte. Auf das Märchen selbst gehe ich an dieser Stelle nicht ein, denn ich bin mir sicher, dass die meisten von euch die Geschichte des tapferen Schneiderlein bereits kennen.


Es handelt sich um ein großes Hardcover (245 x 305) mit 52 Seiten, welches man für 14,98€ kaufen kann. Die Illustrationen stammen von Anton Lomaev und auf der Homepage vom Verlag kann man sich einen kleinen ersten Eindruck von ihnen verschaffen.

Ich persönlich finde diese einfach wunderschön und konnte mich kaum daran sattsehen, als ich mir das Buch zu Gemüte geführt habe. Jede Seite wurde illustriert, Text und Bilder passen wunderbar zusammen, die Schrift ist schön groß und wurde wunderbar in den Illustrationen eingebunden.

Auf mich macht das Buch einen sehr stabilen Eindruck und ich kann mir wunderbar vorstellen, wie Kindern daraus vorgelesen wird oder wie diese das Buch selbst entdecken. Mir hat das Buch auf jeden Fall viel Spaß gemacht und ich bin mir sicher, dass "Die kleine Meerjungfrau" ebenso hübsch anzusehen ist, wie "Das tapfere Schneiderlein".

Ich hoffe, ich konnte euch einen guten kleinen Einblick in den Wunderhaus Verlag und seine "Unendlichen Welten" geben. :-)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen