Hallo ihr Lieben!
In der Kategorie "Kurz und Knapp" stelle ich euch Bücher vor, zu denen ich aus unterschiedlichen Gründen keine vollständige Rezension schreiben mag. In ein paar Sätzen sage ich euch, worum es im jeweiligen Buch geht und wie es mir gefiel.
Um nicht zwei Posts mit sehr ähnlichem Inhalt zu veröffentlichen, habe ich mich dazu entschieden die Kurzrezension zu diesem Buch und meinen "Lieblingsbuch des Monats"-Post für den Januar 2017 zu kombinieren. :)
Heute habe ich "Spinnenfeuer" von Jennifer Estep im Gepäck, den 6. Band der "Elemental Assassin"-Reihe.
Das Buch ist im Oktober 2016 im Piper Verlag als Broschur erschienen, hat 400 Seiten und kostet 12,99€.
Um Spoiler zu vermeiden verzichte ich an dieser Stelle auf eine Inhaltsangabe, auf meinem Blog findet ihr zu den meisten vorherigen Bänden (Kurz)Rezensionen!
Nachdem mich der superspannende 5. Band so umhauen konnte, für mich der beste Band der Reihe, auch wenn ich die anderen Teile natürlich ebenfalls sehr gerne mag, war ich schon sehr neugierig, wie es im 6. Band weitergeht. Immerhin gab es am Ende des 5. Bandes ein wichtiges Ereignis, welches vieles ändert. Ich war gespannt, wie Jennifer Estep die Handlung weiterführen wird und ich wurde nicht enttäuscht! Auch dieser Teil der Reihe bietet Spannung von Anfang bis Ende und konnte mich schnell fesseln. Wie gewohnt wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen und so flog ich durch die Seiten und hatte es schnell ausgelesen. Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig, wie man es halt kennt.
Die Handlung brachte einige Überraschungen mit sich, war für mich an keiner einzigen Stelle vorhersehbar und konnte mich einfach restlos von sich überzeugen. Der 5. Band ist für mich zwar weiterhin der Beste der Reihe, aber dieser Teil kommt dem schon recht nahe.
Ich kann die Bücher echt nur empfehlen und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, auf den ich glücklicherweise nicht allzu lange warten muss.
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen