14. Dezember 2016

Magisterium: Der Schlüssel aus Bronze von Holly Black und Cassandra Clare

Buch kaufen? *zB hier oder hier*


Daten zum Buch:
Autorinnen: Holly Black, Cassandra Clare

Verlag: One
Seiten: 286
Preis: 17€
Erschienen: Oktober 2016
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Achtung!
Da es sich bei "Magisterium: Der Schlüssel aus Bronze" um den dritte Band der "Magisterium"-Reihe handelt, können im Folgenden Spoiler zu den ersten beiden Teilen auftauchen!

Band 1: Magisterium - Der Weg ins Labyrinth (verlinkt ist meine Rezension zur englischen Ausgabe)
Band 2: Magisterium - Der kupferne Handschuh (verlinkt ist meine Kurzmeinung)

"Einer von euch wird scheitern, einer von euch wird sterben und einer von euch ist bereits tot."

Es sollte eigentlich ein fröhliches Fest werden, auf dem der Sieg über den Feind des Todes gefeiert wird und Call, Aaron und Tamara deswegen ausgezeichnet werden. Doch als Unbekannte Call angreifen und sogar jemand zu Tode kommt, wars das mit dem feiern und es gilt herauszufinden, wer hinter diesem Angriff steckt und warum. Schnell wird klar, dass es einen Spion geben muss und Call und seine Freunde in großer Gefahr schweben..


Der erste Satz:
Call nahm die letzten Feineinstellungen an seinem Roboter vor und sandte ihn dann direkt in den "Ring" - einen mit blauer Kreide umrissenen Bereich auf dem Garagenboden. - Seite 7

Meine Meinung:
Auf den dritten Band der Reihe rund um das Magisterium, Call und seine Freunde war ich schon sehr neugierig. Die ersten beiden Teile mochte ich ziemlich gerne und ich war gespannt, wie es in "Magisterium: Der Schlüssel aus Bronze" weitergehen wird und ob mich das Buch auch wieder überzeugen kann.

Obwohl zwischen dem zweiten und dritten Band für mich ungefähr ein Jahr liegt, fiel mir der Einstieg ins Geschehen ziemlich leicht. Dank Rückblenden am Anfang des Buches war der vorherige Band für mich wieder schnell präsent und ich war noch neugieriger darauf, was Call, Aaron und Tamara in ihrem dritten Jahr im Magisterium erleben werden.

Schon der Anfang ist aufgrund des Festes und dem dort geschehenen Anschlag sehr spannend und die beiden Autorinnen konnten mich schnell an das Buch fesseln. Auch dem weiteren Verlauf der Handlung fehlte es nicht an Spannung und ich hatte an keiner einzigen Stelle das Gefühl, dass sich das Buch zieht oder ich mich langweile. Ich flog nur so durch die Seiten, da ich immer wissen wollte, wie es weitergeht und ich überhaupt nicht absehen konnte, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. So wurde ich natürlich auch oft überrascht und fand das Buch überhaupt nicht vorhersehbar. Es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen und besonders zum Ende hin wurde es noch schwerer, da dort noch einmal eine Schippe Spannung extra aufgelegt wurde. Viel zu früh kam ich dann schon zum Ende und hätte schreien können.. Cliffhanger vom Feinsten! Wirklich tragisch, dass der vierte Band erst irgendwann nächstes Jahr (ich vermute wieder im Herbst) erscheinen soll, denn den würde ich am liebsten jetzt sofort verschlingen.

Wie gewohnt liest sich der Schreibstil der beiden Autorinnen sehr flüssig und angenehm. Alles wurde gut rüber gebracht und ich mag den Stil wirklich gerne.

Call, Aaron und Tamara sind sympathische Hauptfiguren, die mir von Band zu Band mehr ans Herz wachsen. Sie und die anderen Charaktere sind wunderbar und glaubhaft dargestellt, wirkten auf mich niemals unglaubwürdig oder zu blass und wussten von sich zu überzeugen.

Fazit:
"Magisterium: Der Schlüssel aus Bronze" ist ein sehr guter dritter Band der Reihe, der mich sehr von sich überzeugen konnte und mich unglaublich neugierig auf den vierten Teil gemacht hat.

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an NetGalley (eBook), den Verlag und

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen