25. November 2015

[eBook] Royal: Ein Schloss aus Alabaster von Valentina Fast

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Valentina Fast

Verlag: Impress
Seiten: 249
Preis: 3,99€
Erschienen: Oktober 2015
Meine Wertung: ♥♥♥♥

Achtung! Da dies der dritte Band der "Royal"-Reihe ist, können im folgenden Spoiler zu den ersten Teilen enthalten sein!
Band 1: Ein Leben aus Glas
Band 2: Ein Königreich aus Seide

In der Fernsehshow zur Wahl der neuen Prinzessin sind nur noch 12 Mädchen übrig geblieben und es ist weiterhin nicht bekannt, welcher der jungen Männer nun der Prinz ist. Tatyana, die noch im Rennen ist, ist dies mittlerweile jedoch egal, da sie bereits einem der Männer vollkommen verfallen ist. Doch geht es Phillip genauso? Seine Verhalten ihr gegenüber wird immer widersprüchlicher, sie weiß nicht, woran sie bei ihm ist und als dann auch noch ihre Erinnerungen an den Abend des Meteoritenschauers zurückkehren, ist das Gefühlschaos perfekt..


Der erste Satz:
Ich erinnere mich noch daran, als wäre es gestern gewesen: dieses berauschende Gefühl, dort oben auf der Treppe zu stehen und zu Phillip hinabzusehen. ~ 1%

Meine Meinung:
Mit "Ein Schloss aus Alabaster" ist mittlerweile der dritte Band der Reihe rund um Tatyana und dem Wettbewerb um die neue Prinzessin von Viterra erschienen, auf den ich schon gespannt gewartet habe, da Band 2 mit einem fiesen Cliffhanger endete.

Wie schon beim Vorgänger konnte ich schnell in die Geschichte eintauchen, war vom ersten Augenblick wieder voll drin und konnte mich erst wieder losreißen, als ich die letzten Zeilen gelesen hatte.
Der Handlungsverlauf setzt genau dort an, wo der zweite Band endete und endlich konnte ich meine Neugierde befriedigen. Ich konnte mir zwar schon denken, dass es genauso weitergeht, aber es vermuten und Gewissheit haben sind dann doch zwei unterschiedliche paar Schuhe. Leider blieb es genauso vorhersehbar, wie es anfing. Trotzdem machte es Spaß, das Buch zu lesen. Die Story bietet viel Unterhaltung, das Hin und Her zwischen Tatyana und Phillip und Tatyanas Gefühlschaos konnten mich mitreißen und auch das drum herum machte Spaß und neugierig darauf, wie es weitergeht und auf was es letztendlich hinauslaufen wird.

Das Ende macht natürlich wieder sehr neugierig auf den nächsten Teil der Reihe, auf den ich mich schon sehr freue. Ich bin gespannt, wie sich alles weiterentwickeln wird, habe aber auch die Befürchtung, dass ich, falls es so weitergeht wie bisher, irgendwann genervt sein werde, da man einfach immer nur ein paar Bruchstücke serviert bekommt und sonst nie unbedingt viel passiert..

Bei den Charakteren geht es mir wieder ähnlich, wie schon in den beiden anderen Bänden. Austauschbare Figuren, die mir zwar teilweise sympathisch sind, die aber nicht lange in meinem Gedächtnis bleiben werden.

Valentina Fasts Schreibstil liest sich wie gewohnt sehr flüssig und schnell, sodass man nur so durch die (wenigen) Seiten fliegt. Gefällt mir, passt perfekt zur Handlung.

Fazit:
Wie auch schon seine Vorgänger ist der dritte Band der Royal-Reihe nichts, was mir lange im Gedächtnis bleiben wird. Locker-leichte Unterhaltung für zwischendurch, die Story macht immer neugierig auf mehr und es macht einfach Spaß, die Bücher zu lesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen