Buch kaufen? *zB hier*
Daten zum Buch:
Autorin: Lori M. Lee
Verlag: blanvalet
Seiten: 384
Preis: 9,99€
Erschienen: Juli 2015
Autorin: Lori M. Lee
Verlag: blanvalet
Seiten: 384
Preis: 9,99€
Erschienen: Juli 2015
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥
Die 17-jährige Kai hütet ein großes Geheimnis: Sie kann die Fäden der Zeit sehen und manipulieren. Gemeinsam mit ihrem Bruder Reev lebt sie deshalb ein unauffälliges Leben, zieht niemals zu große Aufmerksamkeit auf sich. Doch dann verschwindet Reev plötzlich und zusammen mit Avan, ihrem besten Freund, gibt sie alles, um Reev wieder zu finden. Auch wenn das heißt, dass ihr Geheimnis ans Licht kommt und sie hinter die schützende Mauer der Stadt gehen muss, hinter der große Gefahr lauert..
Der erste Satz:
Der Tod lebte in einem Glasturm in der Mitte des Weißen Hofes. - Seite 7
Meine Meinung:
"Die Fäden der Zeit" stand schon eine Weile bevor die deutsche Übersetzung bekannt gegeben wurde auf meiner Merkliste, da mich die Geschichte sehr angesprochen hat und ich unglaublich neugierig war, was dieses Buch so mit sich bringt.
Also habe ich gespannt begonnen zu lesen und ich muss sagen, mit dem, was ich hier bekommen habe, habe ich absolut nicht gerechnet!
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Es beginnt gleich sehr interessant, man erfährt viel über die Welt und die Umstände, unter denen Kai und Reev leben müssen und wie sie sich so durchschlagen. Das Setting gefiel mir dabei besonders gut, es ist eine sehr interessante Welt, die sowohl fantastisch als auch dystopisch ist und die mich von Anfang an fasziniert hat.
Kai ist eine sehr interessante und sympathische Protagonistin, die nicht das ist, was sie auf den ersten Blick zu sein scheint. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und fand sie glaubwürdig dargestellt, ihre Gedanken, Wünsche und Handlungen sind absolut nachvollziehbar und ihr Charakter gefiel mir sehr. Als sie klein war, wurde sie von ihrem "Bruder" Reev gefunden, der sie bei sich aufgenommen hat und sich um sie kümmert.
So ist es natürlich nicht weiter verwunderlich, dass sie sich sofort auf die Suche nach ihm macht, als er verschwindet. Zusammen mit Avan, ihrem einzigen und besten Freund, macht sie sich daher auf eine gefährliche Reise, für die sie vieles riskieren muss..
Mit dem, was diese Reise beinhaltet, wie die Handlung verläuft und auf was es am Ende hinausläuft, hätte ich wirklich niemals gerechnet und so brachte das Buch einige Überraschungen und Wendungen mit sich, die ich nicht hätte vorhersehen können. Dadurch blieb es die ganze Zeit sehr interessant und sehr, sehr spannend, ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es denn weitergeht, was als Nächstes passiert und konnte das Buch so kaum aus der Hand legen, bis ich die letzten Sätze gelesen hatte. Der Verlauf ist mitreißend, spannend, fesselnd ohne Ende und hat mich nicht mehr losgelassen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird und kann es kaum erwarten, den nächsten Band zwischen die Finger zu bekommen!
Der Schreibstil der Autorin liest sich wunderbar und sehr flüssig. Sie erzählt die Geschichte aus der Sicht von Kai und im Ich-Erzähler, was ich sehr passend fand und was mir sehr gut gefiel.
Fazit:
"Die Fäden der Zeit" ist ein spannender, interessanter und packender Auftakt dieser Reihe, der sehr neugierig auf die Fortsetzung macht. Hoffentlich lässt diese nicht allzu lange auf sich warten! Sehr zu empfehlen.
Vanessa ♥
Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen