20. Dezember 2013

Wochenrückblick #24

Hallo ihr Lieben!

Es ist wieder Freitag und ihr alle wisst ja, was das heißt: Wochenrückblick! :)
Er wird zwar wahrscheinlich ein bisschen kürzer ausfallen, da ich in den letzten Tagen kaum Motivation zum lesen oder bloggen hatte, aber das ist ja nicht soo tragisch. ;)

Gebloggt:
Aus eben genannten Gründen gab es in der letzten Woche auch "nur" zwei Posts, was ich persönlich jetzt aber nicht besonders tragisch finde. ;)
Zum einen wären da meine Neuzugänge, die ich euch mit dem überaus einfallsreichen, aussagekräftigen und kreativen Titel "Mööp" vorgestellt habe *husthusthust*. Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat, wahrscheinlich war es einfach Verzweiflung, weil sich meine Kreativität in die hinterste Ecke meines Kopfes verkrochen hat.
Zum anderen gab es meine Rezension zu "Eve & Caleb: Wo Licht war" von Anna Carey. Ein guter Auftakt dieser Reihe und ich freue mich schon auf den zweiten Band, der wohl nicht mehr allzu lange auf meinem SuB versauern wird, zumal es gar nicht mehr so lange dauert, bis Band 3 erscheint! :)

Gelesen:
In der letzten Woche habe ich 3 Bücher beendet. Zum Ersten darf ich euch leider noch nichts sagen, obwohl ich es gern würde, da ich es sehr, sehr, sehr gut fand..
Das Zweite war "Im Feuer der Begierde" von Jeaniene Frost, welches ich, so wie alle anderen Bücher der Autorin auch, nur empfehlen kann. Ich habe es verschlungen und geliebt und freue mich schon jetzt sehr auf ein neues Buch von ihr! :)
Und das Dritte habe ich gerade eben erst beendet. "Gregor und der Fluch des Unterlandes" von Suzanne Collins gefiel mir sehr gut, ich würde sogar sagen, besser als die bisherigen Bände der Reihe. Ich freue mich schon sehr auf den 5. Band, den ich glücklicherweise direkt mit ausgeliehen habe!
Außerdem habe ich noch ein bisschen in "Scherbenmond" weitergelesen. Bisher finde ich es wirklich gut und ich glaube, damit werde ich es mir später gemütlich machen. Zusätzlich angefangen habe ich auch noch ein englisches Buch, "Wrapped" von Jennifer Bradbury. Weit gekommen bin ich noch nicht, was einfach daran liegt, dass mir die Konzentration für ein englisches Buch fehlte, aber die ersten Seiten gefielen mir schon einmal gut und ich kam mit dem Englisch relativ gut zurecht. Ich bin sehr gespannt, was mich hier noch erwarten wird.

Planung für die nächste Woche:
Mhh.. definitiv "Whisper Island: Wetterleuchten" von Elizabeth George anfangen, beenden und rezensieren. Außerdem möchte ich noch ein gutes Stück in "Scherbenmond" weiterkommen und es vielleicht auch beenden. Alles weitere lasse ich, wie immer, auf mich zukommen!

Sonstiges:
An dieser Stelle möchte ich euch kurz auf eine Leserunde auf Lovelybooks aufmerksam machen, ein Blick dort hinein wird sich für alle Fans von Jugendbüchern lohnen, versprochen! :)
Und zwar handelt es sich dabei um das Debüt einer jungen deutschen Autorin, Anna Seidl. "Es wird keine Helden geben" heißt das Buch und es gibt 20 Exemplare zu gewinnen. *Hier* kommt ihr zur Leserunde, ich werde sie auch noch in der Sidebar verlinken. Es lohnt sich wirklich, glaubt mir! :))

Soo, das wars auch schon wieder von mir. Ich wünsche euch allen schon einmal ein schönes Wochenende und einen tollen Adventssonntag!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen