28. August 2013

Göttersturz. Das Efeumädchen von Lars Schütz

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autor: Lars Schütz
Verlag: Impress
Seiten: 141
Preis: 2,99€
Erschienen: August '13

Meine Wertung: ♥♥♥


Darum geht es:
Nur die Efeumädchen, die in einem speziellen Turm leben und ausgebildet werden, können den Zorn des Gottes Orchon mildern. So sagen es zumindest die Legenden. Aus diesem Grund zieht alle 30 Jahre eine Eskorte los, um eines der Efeumädchen zu diesem Gott zu bringen und zu opfern. Der Söldner Corellius und sein Schildbruder Ulme sind in diesem Jahr bei der Eskorte dabei und müssen das Efeumädchen sicher durch die unerforschten Leeren Landen bringen, ein Ort voller Gefahren. Kein Wunder, dass sich Corellius nicht sicher ist, ob sie lebend wieder nach Hause zurückkehren. Außerdem beginnt er daran zu zweifeln, dass das Efeumädchen es verdient hat, geopfert zu werden..


Der erste Satz:
"Hab mir den Anblick irgendwie nicht so protzig vorgestellt." "Göttersturz. Das Efeumädchen" von Lars Schütz


Meine Meinung:
Als das erste Programm von Impress veröffentlicht wurde, habe ich mir sehr neugierig alle Bücher angesehen. "Göttersturz" ist eines von denen, die mich am meisten interessierten, weswegen ich mir sicher war, dass dies eins der ersten Impress-eBooks wird, die auf meinem Kobo landen.

Die Geschichte klang in meinen Augen sehr interessant und so, als würde sie ziemlich spannend werden. Neugierig habe ich also zu lesen begonnen, die ersten Seiten gefielen mir gut. Lars Schütz Schreibstil ließ sich sehr gut lesen, war flüssig und hatte irgendetwas an sich, was ich nicht genau benennen kann, was mir aber ziemlich gut gefiel.
Die erste Hälfte las sich weg wie nichts, zwar passierte nichts großartig Spannendes, aber ich hatte Hoffnung, dass dies noch kommt. Die Handlung war interessant, nicht langweilig, und konnte mich überzeugen. Doch je weiter ich gelesen habe, desto enttäuschter wurde ich dann. Die von mir erwartete Spannung blieb aus, obwohl es genug Momente gab, in dem das Buch welche hätte vertragen können. Zwar wurde es nicht langweilig, aber so langsam verlor ich das Interesse und ich war kurz davor das Buch abzubrechen. Da ich aber die Hoffnung noch nicht so ganz aufgegeben habe, habe ich trotzdem weitergelesen. Viel besser wurde es nicht, aber zumindest ein bisschen und das ist besser wie nichts. Das Ende bringt einen absoluten Cliffhanger mit sich, dass ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Ich denke, ich werde dem zweiten Teil noch eine Chance geben.

Zu den Charakteren mag ich an dieser Stelle gar nicht mehr so viel sagen. Sie passten gut in die Geschichte hinein, wirkten authentisch, waren auch überzeugend, konnten mich persönlich aber leider nicht mitreißen.

Fazit:
"Göttersturz. Das Efeumädchen" ist der erste Band einer neuen Fantasyreihe, der mich leider nicht so wirklich überzeugen konnte. Trotzdem werde ich dem zweiten Teil noch eine Chance geben und bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Vanessa ♥

Mein ♥-licher Dank geht an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen