31. Oktober 2012

Happy Halloween!..


..euch allen :)

Ich werde meinen Abend heute mit Gruselbüchern und Horrorfilmen verbringen. Ihr so? :)

Hier mal ein kleiner Buchtipp für den Halloweenabend, leider ohne Foto:


Schattenzeit 1: Wächter der Toten

Worum es ganz genau geht, kann ich noch gar nicht sagen, da ich erst gut 150 Seiten des knapp 250 seitenstarken Romans gelesen habe. Aber eins kann ich euch sagen: Es ist nichts für Schwache nerven, finde ich.

Ganz kurz und knapp der Inhalt, so weit ich ihn schon kenne:
Callum kann Geister sehen. Das ist für ihn ganz normal, das kann er schon sein ganzes Leben lang.
Doch in letzter Zeit hat sich was an seiner Gabe, seinem Glück, wie er es nennt, verändert. Er sieht nämlich nicht mehr nur einfach Geister, nein. Er hat schlimme Albträume oder eher Visionen. Und er wird verfolgt. Von einem Geisterjungen und einem großen, schwarzen Hund, dessen Augen rot glühen. Was hat es damit auf sich?

Hier mal der Link zum Buch auf der Seite des Verlages, dort könnt ihr euch Cover und offizielle Kurzbeschreibung ansehen: *klick*


Das empfohlene Alter von der Verlagsseite ist 12 Jahre. Dem kann ich aber absolut nicht zu stimmen. Ich selbst bin 17, habe schon ziemlich viele Horrorfilme gesehen und bin eigentlich in solchen Dingen abgehärtet. Doch dieses Buch finde ich schon ziemlich gruselig und ziemlich brutal. Viel zu gruselig und brutal für 12 jährige Kinder. Ich würde es frühestens ab 14 empfehlen. Ich denke, da drunter ist es zu heftig..

So ich geh mich dann mal weiter gruseln und warte, dass die kleinen Kinder an der Tür schellen und süßes oder saures verlangen, hihi^^ :)

Noch einen schaurig schönen Abend euch allen da draußen!
Lasst euch nicht von den Vampiren und Zombies erschrecken! :D

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen