1. August 2013

Monatsstatistik Juli 2013

Hallo ihr Lieben!!

Und wieder ist ein neuer Monat angebrochen, im Juli habe ich unglaublich viel gelesen, eine Menge, bei der ich gerade selbst gestaunt habe...
Nicht wundern, ich halte mich im Post selbst ziemlich kurz, da ich, wie ihr im Wochenblubberpost lesen konntet, Besuch habe :)


Am Anfang des Monats betrug mein SuB noch 127 Bücher.

Gelesen habe ich insgesamt 21 Bücher. Und zwar folgende (Sternebewertungen trage ich nach, falls sie euch jetzt schon interessieren, könnt ihr in meiner LB-Bibliothek nachschauen):

1. Plötzlich Fee: Frühlingsnacht von Julie Kagawa 5 Sterne
Toller 4. Teil und Abschluss der Reihe. Ich finde die Bücher der Autorin generell immer richtig gut (zumindest die schon übersetzten).

2. Plötzlich Fee: Das Geheimnis von Nimmernie von Julie Kagawa 5 Sterne
3 Kurzgeschichten in einem Band, diese spielen zwischen den 4 Hauptbüchern der Reihe, und ich hätte es besser gefunden, wenn sie auch so erschienen wären. Trotzdem waren sie echt gut!

3. Dark Village: Das Böse vergisst nie von Kjetil Johnsen 4 Sterne
Wirklicht guter Jugendkrimi, dessen Schreibstil mir persönlich aber nicht zusagte. Ich habe das Buch auch rezensiert, falls euch meine genaue Meinung interessiert. *Hier* kommt ihr zur Rezension.

4. Die Gilde der Jäger: Engelskuss von Nalini Singh [eBook] 5 Sterne
Der erste Band der "Gilde der Jäger"-Reihe. Mir gefiel er echt gut, und wenn ich mich jetzt richtig erinnere, habe ich auch in einem "Kurz und Knapp"-Post ein kleines bisschen ausführlicher meine Meinung wiedergegeben :)
*Kurz und Knapp Post zum Buch*

5. Sandman Slim: Höllendämmerung von Richard Kadrey 4 Sterne
Auch zu diesem Buch müsste ich in einem "Kurz und Knapp"-Post meine Meinung wiedergegeben haben. Mir gefiel es gut, ich hätte allerdings mehr erwartet.
*Kurz und Knapp Post zum Buch*

6. Nacht des Begehrens von Kresley Cole 4 Sterne
Gleiches Spiel wie bei 4. und 5. ;) Das Buch war wirklich gut, aber auch hier hätte ich mehr erwartet.
*Kurz und Knapp Post zum Buch*

7. Assassino von Gerd Ruebenstrunk 4 Sterne
Auch dieses Buch gefiel mir gut, trotzt der ganzen negativen Meinungen, die ich dazu gelesen habe. Ich habe auch eine Rezension zum Buch geschrieben. *Hier* kommt ihr zur Rezension.

8. Eine Tat wie diese von Amy Efaw 5 Sterne
Ich liebe es ♥
*Kurz und Knapp Post zum Buch*

9. Rush of Love: Verführt von Abbi Glines [von Mama geliehen] 3 Sterne
Nachdem ich nur begeisterte Stimmen zum Buch gelesen habe, habe ich mir mehr davon erwartet. Ich fand es ziemlich unrealistisch dargestellt, es konnte mich aber wenigstens so weit unterhalten, dass ich es nicht abgebrochen habe. Glaubt mir, ich stand kurz davor.
*Kurz und Knapp Post zum Buch*

10. Beautiful Disaster von Jamie McGuire [von Mama geliehen] 4 Sterne
Das gefiel mir da schon besser, auch wenn es nicht perfekt war!
*Kurz und Knapp Post zum Buch*

11. Black Dagger: Menschenkind von J.R. Ward [eBook] 4 Sterne
Nicht unbedingt mein liebstes Buch der Reihe, aber es war echt gut!

12. Black Dagger: Vampirherz von J.R. Ward [eBook] 4 Sterne
Das Gleiche wie bei 11 ;)

13. Dead Cat Bounce von Nic Bennett 4 Sterne
Gefiel mir gut, habe mir aber etwas mehr Spannung gewünscht. Hierzu gibt es demnächst meine Meinung in einem Kurz und Knapp Post!

14. Dragon Love: Rendezvous am Höllentor von Katie MacAlister 5 Sterne
Haaa es ist von Katie MacAlister! Mehr muss ich doch gar nicht sagen, oder? :D

15. Die Sturmkönige: Glutsand von Kai Meyer 4 Sterne
Toller Abschluss, kommt aber nicht an den ersten Band der Reihe ran!

16. Nashville oder das Wolfsspiel von Antonia Michaelis 5 Sterne
Lieblingsbuch des Monats von einer meiner liebsten Autorinnen! Wieso, weshalb, warum könnt ihr in meiner Rezension nachlesen. *Hier* kommt ihr zur Rezension.

17. Die Puppenkönigin: Das Geheimnis eines Sommers von Holly Black 5 Sterne
Auch ein wirklich tolles Buch, hierzu gibt es auch schon eine Rezension! Schaut es euch an und merkt es euch schon einmal für den September!! *Hier* kommt ihr zur Rezension.

18. Einmal rund ums Glück von Paige Toon 3 Sterne
Gutes Buch, die Prota hat mich in 98% des Buches auf die Palme gebracht und ich hätte sie stellenweise gerne umgebracht.. aber na ja... Hierzu wird es demnächst einen Kurz und Knapp Post geben.

19. Die Herren der Unterwelt: Schwarze Lust von Gena Showalter 4 Sterne
Der 3. Teil der Herren der Unterwelt... tolles Buch, ich bin schon echt gespannt, wie es weitergehen wird!

20. Rush of Love: Erlöst von Abbi Glines [von Mama geliehen] 2 Sterne
Schlechter wie der erste Band, aber trotzdem so gerade eben noch auszuhalten. Ob ich mir den 2. Teil noch antun werde, weiß ich nicht. Hierzu wird es auch demnächst einen Kurz und Knapp Post geben.

21. Dublin Street von Samantha Young [von Mama geliehen] 4 Sterne
Schönes Buch, ich habe ein paar kleinere Kritikpunkte, wodurch ich ihm keine 5 Sterne geben konnte, aber ich fand es sehr unterhaltsam und... schön. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe! ("Kurz und Knapp"-Post ist in Planung)

Hachjaaa... und jetzt lasse ich mal wieder Zahlen sprechen.
Falls ich von den Verlagsseiten keine falschen Infos und mich nirgendwo verrechnet habe, habe ich in diesem Monat 8109 Seiten gelesen, was eine unglaubliche Menge ist, mit der ich nie im Leben gerechnet hätte. Falls ihr wisst, wie ich das geschafft habe, lasst es mich wissen, dürfte praktisch beim Kampf gegen den SuB sein.
Am Tag waren es etwa 262 Seiten und pro Buch um die 386.
Dadurch, dass ich so viel gelesen habe und auch dadurch, dass ich einige Bücher, die ich eh nie lesen werde, aus meinen Regalen geschmissen habe, konnte ich meinen SuB auf 117 Bücher reduzieren, was zwar auch nicht wirklich wenig ist, aber immerhin schon ein echt guter Anfang!

2 Bücher nehme ich mit in den neuen Monat. Einmal wäre da "So wie Kupfer und Gold", da habe ich ungefähr 30 Seiten gelesen und die gefallen mir schon einmal ganz gut, weshalb ich schon auf den Rest des Buches gespannt bin. Und zum anderen "Soulless". Ein Manga, den mir besagter Besuch geliehen hat. Auch hier bin ich noch nicht sonderlich weit, aber dieser gefällt mir auch schon gut, weswegen ich da gleich ein wenig weiterlesen werde :D

Ich wünsche euch einen tollen Tag und noch eine schöne Woche, bis auf den geplanten Post wird es in dieser und in der ersten Hälfte der nächsten Woche vermutlich nicht mehr so viel von mir zu lesen geben!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

P.S.: Das Lieblingsbuch des Monats steht zwar schon fest, aber ich werde erst in den nächsten Tagen dazu kommen, die Seite zu aktualisieren. <-- Erledigt!

P.P.S.: Ich hoffe, dass ich alle Rechtschreibfehler erwischt habe... Musste mich ein wenig beeilen :)

P.P.P.S.: Wenn ich Zeit finde, werde ich noch alle Rezensionen/Posts zu den entsprechenden Büchern verlinken und die Sternebewertungen nachtragen!!!! <-- Erledigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen