Buchdaten:
Übersetzer*in: /
Verlag: Loomlight
Format & Preis: Broschur 16€
Seiten: 464
ISBN: 978-3-522-90028-7
Auch erhältlich als: eBook
Übersetzer*in: /
Verlag: Loomlight
Format & Preis: Broschur 16€
Seiten: 464
ISBN: 978-3-522-90028-7
Auch erhältlich als: eBook
Ein Wettkampf, ein gemeinsames Ziel – und eine Liebe, die keiner erwartet hat.
Becks steht kurz vor ihrem großen Karrieredurchbruch: Als Travel-Journalistin kämpft sie um die begehrte Assistenzstelle der Chefredaktion. Eine letzte Challenge soll die Entscheidung zwischen ihr und ihrer Konkurrentin bringen. Drei Wochen allein auf Reisen, um die Werte des Magazins – Selbstbewusstsein, Achtsamkeit und Mut – zu verkörpern. Für Becks bedeutet das: Japan. Ein Land voller Kontraste, Traditionen und Abenteuer.
Doch statt die Reise allein anzutreten, wird ihr Dorian, der arrogante und viel zu attraktive Neffe ihrer Chefin, als Begleiter zugeteilt. Was als beruflicher Albtraum beginnt, entwickelt sich zu einem emotionalen Abenteuer: Während Becks versucht, ihre perfekt geplante Route durchzuziehen, bringt Dorian mit seiner Spontanität und seinem Charme alles durcheinander. Zwischen den Neonlichtern Tokios und den stillen Tempeln Kyotos prallen ihre Welten aufeinander – und die Funken fliegen.
Doch hinter Dorians Fassade verbirgt sich eine schmerzhafte Vergangenheit, die ihn antreibt, immer wieder Grenzen zu überschreiten. Als Becks beginnt, seine Beweggründe zu verstehen, sieht sie sich mit ihren eigenen Trust-Issues konfrontiert ...
- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage
Der Vorhang ist gefallen, aber irgendwie trage ich noch immer diese beschissene Maske. - Seite 9
Als ich "Rival Hearts" entdeckt habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Die Tropes haben mich sofort richtig angesprochen, ich liebe Haters to Lovers und Forced Proximity, und das Setting in Japan ist auch genau meins!
Schon der Einstieg hat mir richtig gut gefallen. Es geht direkt los, wir starten im Flieger nach Japan. Dorthin reist die Travel-Journalistin Becks, die gerade um die Assistenzstelle der Chefredaktion von dem Magazin beYou kämpft. Eine letzte Reise soll die Entscheidung zwischen ihr und ihrer Konkurrenz bringen. Doch anstatt die drei Wochen alleine durch Japan zu reisen und die Werte des Magazins zu verkörpern, hat Becks auf einmal Dorian an der Backe, den Neffen ihrer Chefin. Becks ist alles andere als begeistert davon, Dorian ist arrogant und sie kann ihn nicht wirklich leiden. Während sie versucht, ihre perfekt durchgeplante Reise durchzuziehen, bringt Dorian ihre Pläne immer und immer wieder durcheinander. Und nicht nur ihre Pläne, auch ihre Gefühle.
Viele Infos über das Magazin, für das Becks arbeitet, oder warum genau es nach Japan geht, gibt es am Anfang nicht, das kommt erst nach und nach. Das passte aber richtig gut und hat mir wirklich sehr gefallen. Auch den Schreibstil von F. M. Winkel mochte ich sehr. Sie schreibt abwechselnd aus Sicht von Becks und Dorian im Ich-Erzähler, was sehr gut zur Story passte. Das Buch las sich sehr angenehm und flüssig und ich habe teilweise nicht mal gemerkt, wie die Zeit vergangen ist.. und wie es auf einmal mitten in der Nacht war. :)
Becks war mir von Anfang an sympathisch. Ich mochte ihre einerseits etwas tollpatschige und andererseits durchgeplante Art irgendwie total gern. Besonders das eher Tollpatschige habe ich sehr gefühlt. :D
Zu Beginn hat sie noch eine Maske auf, die sie im Lauf des Buches immer mehr fallen lässt.
Dorian ging mir erst ehrlich gesagt etwas auf die Nerven und ich konnte es richtig gut verstehen, dass Becks nicht gerade begeistert davon war, ihn unfreiwillig als Reisebegleitung zu haben. Seine Art ist bzw. war... etwas anstrengend.
Beide haben in der Vergangenheit Schwieriges und Traumatisches erlebt, entsprechend gibt es auch Content-Notes. Je mehr man darüber erfährt, desto verständlicher wird es, warum sowohl Becks als auch Dorian so sind, wie sie sind. Sie beide machen im Lauf der Geschichte eine wirklich starke Entwicklung durch, was mir richtig gut gefallen hat.
Ich mochte Becks und Dorian zusammen richtig gern. Ihre Dynamik hat einfach so viel Spaß gemacht! Becks hat ihm immer wieder Konter gegeben und so kam es zu dem ein oder anderen Wortgefecht, was mich sehr unterhalten hat. Ich mochte es, wie sich die beiden immer näher kamen und sich immer mehr geöffnet haben, habe die Anziehung zwischen ihnen sehr gefühlt.
Auch die Story war soooo unterhaltsam. Das Setting hat mir richtig gut gefallen und ich finde, dass man sehr gemerkt hat, dass die Autorin selbst in Japan war. Japan wäre ja tatsächlich auch eins meiner Traum-Reiseziele und so konnte ich immerhin in Gedanken dorthin reisen. Ich muss ja gestehen, dass ich von all den Eindrücken vermutlich vollkommen überfordert wäre, aber ich stelle es mir auch unfassbar faszinierend vor!
"Rival Hearts" bietet aber so viel mehr als eine unterhaltsame Love- und Travelstory, es wird emotional und tiefgründig. Die behandelten Themen sind stellenweise wirklich nicht leicht, deswegen schaut euch unbedingt die Content Notes an, falls ihr auf bestimmte Sachen sensibel reagiert. F. M. Winkel bindet sie sehr einfühlsam in die Story ein. Die Mischung zwischen dieser tiefgründigen Seite und der Unterhaltung ist wirklich wunderbar gelungen und hat mir sehr gefallen.
Das Ende des Buches schließt die Geschichte wirklich perfekt ab. Ich fand es toll, wie sich die Story entwickelt hat und wie bestimmte Dinge der Handlung gelöst wurden.
Mein Fazit:
Mit "Rival Hearts" konnte mich F. M. Winkel sehr überzeugen. Ich mochte die Charaktere und vor allem ihre Entwicklung unheimlich gern. Die Story ist einerseits sehr unterhaltsam, andererseits aber auch tiefgründig und emotional. Das Setting in Japan gefiel mir ebenfalls unfassbar gut und hat Fernweh bei mir ausgelöst.
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen