Hallöchen ihr!
Wow, wie kann das eigentlich sein, dass wir schon Dezember haben? Das Jahr ging so schnell und gleichzeitig auch so langsam voran. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber irgendwie.. war 2023 nicht so mein Jahr, sagen wir es mal so.
Darum soll es jetzt allerdings auch gar nicht gehen. Pünktlich zum 1.12. habe ich meinen Lesemonat November für euch. Richtig glücklich bin ich damit nicht, aber ich konnte zumindest fünf Bücher beenden. Ich hätte gerne mehr geschafft, das ging aufgrund meines anhaltenden Infekts und meiner chronischen Erkrankungen aber nicht. Immerhin haben mich fast alle dieser Bücher überzeugen können, das ist doch auch etwas. Fangen wir direkt an.
Die schwarze Königin von Markus Heitz habe ich aus dem Oktober mit in den November genommen. Der düstere Fantasyroman voller Vampire, Alchemie und Geheimnisse gefiel mir richtig gut. Die Story war spannend, total interessant, voller historischer Fakten. Das Ende war mir ein klein wenig zu abrupt, aber das wäre Meckern auf hohem Niveau. Meine Rezension folgt hoffentlich endlich in der nächsten Woche.
Danach ging es mit A Place to Shine von Lilly Lucas ein letztes Mal nach Cherry Hill. Ich habe das Buch so sehr herbeigesehnt, wollte aber gleichzeitig nicht, dass die Reihe endet, weil es für mich echt Wohlfühlbücher sind. Ich war froh, dass ich ein bisschen mit dem Lesen gewartet habe, da es genau das Richtige war, als es mir nicht so gut ging. Es ist der perfekte Abschluss für die Reihe und ich habe es echt geliebt. Auch hier folgt die Rezi bald.
Auf Gleanings: Storys aus dem Scythe Universum von Neal Shusterman habe ich mich richtig gefreut, da ich die "Scythe"-Trilogie wirklich liebe. Das Buch enthält insgesamt 15 Storys, die zum Teil vor und zum Teil nach der Trilogie spielen. Wie gesagt, ich liebe die Reihe und habe mich deswegen sehr gefreut, mehr aus der Welt zu lesen. Die Storys konnten mich sehr von sich überzeugen und ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der die Trilogie mochte. Auch zu dem Buch wird es bald eine Rezension geben.
Als Nächstes habe ich Die Republik der Knochen von Magali Volkmann gelesen. Ich habe die Autorin über TikTok entdeckt und mit ihren Videos hat sie mich richtig neugierig auf die Geschichte gemacht. Insgesamt gefiel mir das Buch richtig gut, die Idee mochte ich sehr, es war spannend und interessant, und der Schreibstil der Autorin las sich auch echt gut. Es ist kein Highlight, aber ich kann es euch sehr empfehlen, die Rezi folgt.
Mein letztes Buch im November ist gleichzeitig auch ein absolutes Must-Read für mich gewesen. Der erste Band der Reihe, den ich vor ein paar Monaten gelesen habe, hat mich echt begeistert und ich war so gespannt, wie die Story in Soldiers of the Sun von Lana Rotaru enden wird.. ich weiß gar nicht genau, wie ich das jetzt schreiben soll, ohne zu viel auszuholen, da das ja keine Rezi sondern ein Kurzfazit wird.. leider hat mich das Buch enttäuscht. Ich würde nicht sagen, dass ich es schlecht fand, aber ich fand es eben auch nicht besonders gut. Ein paar Aspekte der Handlung gerieten mir zu sehr in den Hintergrund, andere wurden dafür in den Vordergrund gezerrt und es war stellenweise einfach nur drüber. So viel künstliches Drama, dessen Sinn sich mir auch gar nicht erschlossen hat! Ich habe das Buch im BuddyRead gelesen und wir waren beide nicht sonderlich begeistert. Sehr schade. Näheres folgt bald in der Rezi.
Ansonsten habe ich nicht viel anderes gelesen, da mir einfach oft die Konzentration fehlte oder ich ständig eingeschlafen bin. Mit zufallenden Augen liest es sich leider nicht besonders gut. Ich habe in "Gameshow: Der Preis der Gier" von Franzi Kopka reingelesen, aber nur ein oder zwei Kapitel geschafft. Gestern habe ich noch einmal "Unwritten Love" von Teresa Sporrer angefangen, was nächstes Jahr im März erscheint, aber auch da nur ein paar Seiten gelesen.
Mein November bestand mehr aus Stricken. Wenn fürs Lesen die Konzentration nicht reichte, ging zumindest das. Demnächst möchte ich noch einmal ausprobieren, ob ich vielleicht nebenher Hörbücher hören kann - das wäre ideal für meinen SuB und ich müsste nicht ständig nach irgendwelchen Youtube Videos oder Streams oder Serien suchen, die ich anders nicht unbedingt gucken würde. Wir werden sehen, ob das klappt. :)
Ich wünsche euch nun einen wundervollen Abend und einen guten Start in die Adventszeit!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen