Seiten

21. April 2023

[Rezension] Lua und Caelum: Zwischen Dämonenherz und Engelstränen von Tine Bätcke

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "Lua und Caelum: Zwischen Dämonenherz und Engelstränen" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Band 1: *Lua und Caelum: Zwischen Himmelglanz und Höllenfeuer*


Eine uralte Prophezeiung, eine gefährliche Suche und eine Liebe, die entweder alles übersteht – oder den Tod bringt.

Obwohl Lua das Geheimnis um ihre Existenz lüften konnte, ist die Gefahr noch lange nicht gebannt: Eine bösartige Macht sammelt sich, um die Herrschaft der Dämonen über die Welt einzuleiten. Um den Untergang der Menschheit zu stoppen, benötigt Lua den Stein der Hölle – ein sagenumwobenes Artefakt, das in die falschen Hände geraten ist. Gemeinsam mit Caelum macht sie sich auf eine riskante Suche um den halben Erdball, nicht ahnend, dass sie dabei selbst zu Gejagten werden und ausgerechnet Caelums Vergangenheit ihre Mission sowie ihre Liebe an den Rande des Abgrunds treibt …

Die spannende und nervenaufreibende Fortsetzung der Enemies to Lovers-Romantasy rund um dämonische Wesen, himmlische Mächte und einen tödlichen Feind. Herzklopfen, Gänsehaut und Wanderlust garantiert!

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

18. April 2023

[Rezension] Das St. Alex: Tagmond von Anne Lück

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "Das St. Alex: Tagmond" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Band 1: *Das St. Alex: Nachtleuchten*


Wenn sich das Leben nicht an deine Pläne hält, vertrau der Liebe!

In »Das St. Alex – Tagmond«, dem 2. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe um drei junge Krankenschwestern in Berlin, gerät das perfekt durchgeplante Leben von Tessa ziemlich durcheinander – woran Rettungsassistent Beck nicht ganz unschuldig ist …
Tessa hat für alles im Leben einen Plan: Nach der Ausbildung zur Krankenschwester will sie neben der Arbeit im Berliner St.-Alex-Krankenhaus ein Studium absolvieren und dann im Management Karriere machen. Und irgendwann ihre Jugendliebe Martin heiraten.
Länger als unbedingt nötig auf der Kinderonkologie-Station des St.-Alex-Krankenhauses zu bleiben, gehört nicht zu Tessas Plan. Auch nicht, dass das Schicksal ihres zwölfjährigen Patienten Luca, der schon viel Schlimmes durchgemacht hat, sie so berührt. Und schon gar nicht Beck, der planlose Rettungsassistent mit dem großen Herzen.
Aber es läuft eben nicht alles im Leben nach Tessas Plan …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

14. April 2023

[Rezension] Wie der Falke fliegt von Maggie Stiefvater

Werbung | Rezensionsexemplar

"Wie der Falke fliegt" ist der Auftakt der "Dreamer"-Trilogie, die zeitlich nach der "Raven Boys"-Reihe angesetzt ist. Man kann die Reihen theoretisch unabhängig voneinander lesen, doch Spoiler sind möglich.

Meine Rezensionen zu den "Raven Boys":
Band 1: *Wen der Rabe ruft*
Band 2: *Wer die Lilie träumt*
Band 3: *Was die Spiegel wissen*
Band 4: *Wo das Dunkel schläft*

Die Träumer wandeln unter uns – und die Geträumten auch …
»Wie der Falke fliegt« ist der 1. Teil der neuesten Urban-Fantasy-Reihe von Bestseller-Autorin Maggie Stiefvater – und entführt erneut in die geheimnisvolle Welt der Raven-Boys-Reihe.

Ronan Lynch ist ein sogenannter Träumer. Er kann sowohl Wunderbares als auch Entsetzliches aus seinen Träumen in die fragile reale Welt holen.
Jordan Hennessy ist eine Diebin. Je näher sie dem Traum-Objekt kommt, hinter dem sie her ist, desto untrennbarer ist sie mit ihm verbunden.
Carmen Farooq-Lane ist eine Jägerin, die Träumer jagt. Denn ihr Bruder war ein Träumer – und ein Mörder. Carmen hat gesehen, was Träume einem Menschen antun können. Und sie hat den Schrecken gesehen, den die Träumer verursachen können. Doch das war nichts im Vergleich zu der Zerstörung, die bald entfesselt werden wird …
Albträume, die zum Leben erwachen, erbarmungslose Jäger und eine unwahrscheinliche Liebe: Wie schon in ihrer Urban-Fantasy-Reihe »Raven Boys« verwebt Maggie Stiefvater auf unnachahmliche Weise übernatürliche Elemente mit unserer realen Welt zu einem geheimnisvoll-fesselnden Fantasy-Roman.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

12. April 2023

[Rezension] Like Ice We Break von Ayla Dade

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "Like Ice We Break" ist der dritte Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können! In jedem Buch spielen andere Figuren die Hauptrolle, doch die Personen aus den vorherigen Teilen tauchen ebenfalls auf.

Band 1: *Like Snow We Fall*
Band 2: *Like Fire We Burn*

Als Einzelläufer waren sie es gewohnt, für sich selbst zu kämpfen. Doch um es gemeinsam an die Spitze zu schaffen, müssen sie lernen, einander bedingungslos zu vertrauen ...

Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Und als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ihm die Kontrolle zu überlassen, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann ... 

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

5. April 2023

[Rezension] Ash und die Welt der Schatten von Gesa Schwartz

Werbung | Rezensionsexemplar


Wenn Schatten lebendig werden

Ash Traumfeuer ist ein Schatten. Er lebt im magischen Prag unserer Welt und stiehlt den Menschen die Träume. Denn Träume sind in der Schattenwelteine kostbare Währung. Sein Leben ändert sich schlagartig, als unter seinesgleichen eine rätselhafte Krankheit um sich greift. Ash geht dem nach und begegnet dabei der zwölfjährigen Lucy. Sie sucht nach ihrem Vater, einem Schattenjäger, dessen Verschwinden mit den mysteriösen Vorkommnissen zusammenhängt. Gemeinsam machen Lucy und Ash sich auf, um mit vereinten Kräften und viel Magie Lucys Vater zu finden und den Untergang ihrer Stadt zu verhindern ...

Ein außergewöhnliches Buch mit Tiefgang und Humor

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

3. April 2023

[Lesemonat] März 2023

Hallöchen ihr!

Ihr habt vielleicht mitbekommen, dass es die letzten Wochen wieder ruhiger hier war. Erst haben mich eine Leseflaute und eine Art Schreibblockade (mir fällt einfach keine bessere Beschreibung dafür ein) vom Bloggen abgehalten und vor Kurzem hat mich dann nach all der Zeit doch C erwischt - das hat mich leider total umgehauen, ich konnte lange Zeit nicht viel anderes machen als rumliegen oder schlafen.

Erst seit ungefähr 2 Wochen geht es mir langsam besser und ich kann wieder lesen - es fällt mir sogar wieder so leicht, dass ich ein Buch nach dem anderen verschlungen habe und im März erstaunliche 12 Bücher beenden konnte!

Lua & Caelum: Zwischen Dämonenherz und Engelstränen von Tine Bätcke 
Buch Nummer eins war der zweite Band der "Lua & Caelum"-Trilogie von Tine Bätcke. Den ersten Band mochte ich unheimlich gerne und auch der Zweite konnte mich sehr überzeugen. Die Story ist spannend, ich liebe die Figuren sehr und musste oft lachen. Ich bin sehr gespannt auf den dritten Band!

Fake it till you're famous von Stefan Gemmel 
Spontan habe ich danach zu "Fake it till you're famous" gegriffen, ein Buch mit wichtigen Themen - Social Media und seine Schattenseiten, der Drang nach immer mehr Likes und immer mehr Klicks. Innerhalb von kurzer Zeit habe ich das Buch verschlungen, ich gebe zu, es ist nicht das beste Buch, welches ich über dieses Thema gelesen habe, aber es ist spannend und regt zum Nachdenken an.

#London Whisper: Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) von Aniela Ley 
Als Nächstes habe ich einen weiteren zweiten Band einer Trilogie gelesen. Den ersten Band der Zeitreise-Reihe mochte ich echt gerne und auch Band 2 konnte mich gut unterhalten. Ich bin sehr gespannt auf Band 3!

Secret Gods: Die Prüfung der Erben von Isabel Kritzer 
Auf "Secret Gods: Die Prüfung der Erben" war ich nach einer Buchvorstellung bei einem Online-Event vom Verlag sehr gespannt. Der vorgelesene Abschnitt gefiel mir so gut und auch die Idee mit den Mermaids, Mafia und den so genannten Mermaid Games mochte ich sehr. An sich fand ich die Story auch echt gut, doch mit den Charakteren wurde ich leider so überhaupt nicht warm, fand sie schon fast nervig.. deswegen hätte ich das Buch auch ehrlich gesagt fast abgebrochen. Es wird noch einen zweiten Band geben, an sich bin ich echt neugierig, wie es weitergeht, doch ich glaube, ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen.

Hauntingly Beautiful von Jana Schikorra 
Weiter ging es mit "Hauntingly Beautiful", was ich schon lange lesen wollte. Die Geschichte um das mysteriöse Herrenhaus Dreadful Manor hätte perfekt zu Halloween gepasst, die Atmosphäre ist so schön schaurig! Leider konnte mich das Buch trotzdem nicht begeistern. Der Handlungsverlauf war für mich persönlich etwas zu vorhersehbar und wirkte zu einfach/zu durchgeplant.. aber ich hatte trotzdem ein paar relativ spannende Lesestunden.

Royal Teen: Kiss the Prince von Randi Fuglehaug und Anne Gunn Halvorsen 
Danach habe ich zum ersten Band der "Royal Teen"-Reihe gegriffen.. und hätte das Buch fast direkt wieder abgebrochen. Mit dem Schreibstil kam ich erst gar nicht klar, zum Glück habe ich mich nach einigen Kapiteln daran gewöhnt. Die Geschichte konnte mich echt überraschen und gefiel mir insgesamt richtig gut! Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Exilium von Colin Hadler 
"Exilium" ist mein erstes Highlight im März. Colin Hadler konnte mich mit diesem Buch vollkommen begeistern. Von den ersten Seiten an konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, jede Pause fiel mir unglaublich schwer, die Story ist hochspannend und liest sich rasend schnell. Ich hatte das Gefühl, nur so durch die Seiten zu fliegen! Wenn ihr auf Cyber-Jugendthriller steht, dann schaut euch dieses Buch unbedingt an!

Halloween Huntress von Lumen D. Light 
"Halloween Huntress" ist ein weiteres Buch, welches ich schon lange gelesen haben wollte und welches perfekt zu Halloween gepasst hätte - wer hätte es bei dem Titel gedacht. Das Buch las sich zwar unfassbar schnell, konnte mich aber leider nicht so überzeugen, wie ich es mir gewünscht hätte. Alles wirkte so.. flach auf mich, ich weiß gar nicht, wie ich es anders beschreiben soll. War okay, mehr aber auch nicht.

The Atlas Six: Wissen ist tödlich von Olivie Blake 
"The Atlas Six" habe ich vor einiger Zeit angefangen und wieder zur Seite gelegt - an sich mochte ich das Buch zwar ganz gerne, doch meine Konzentration spielte einfach nicht mit. Vor ein paar Tagen habe ich es dann spontan in die Hand genommen, aus irgendwelchen Gründen wanderten meine Gedanken immer wieder zu diesem Buch. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es im März beende, da ich durch C und meine chronischen Erkrankungen leider immer noch starke Konzentrationsprobleme habe. Ich weiß gar nicht, wie ich so schnell durch das Buch gekommen bin, innerhalb von ungefähr 2 Tagen hatte ich es verschlungen. Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht so genau, was ich davon halten soll. Es ist so.. viel und gleichzeitig so wenig, falls das irgendwie Sinn ergibt. 

Sisters of the Sword: Die Magie unserer Herzen von Tricia Levenseller 
Auf "Sisters of the Sword: Die Magie unserer Herzen" habe ich mich total gefreut - ich mochte den ersten Band der Dilogie sehr und ich war sehr gespannt, wie die Geschichte ausgehen wird. Dieser zweite und abschließende Band kommt für mich persönlich nicht ganz an seinen Vorgänger ran - trotzdem fand ich das Buch interessant und spannend.

The Dark von Emma Haughton 
Danach hatte ich mal wieder Lust auf einen Thriller und habe zu "The Dark" gegriffen. Die letzten rund 100 Seiten des Buches fand ich auch richtig spannend, doch das ist leider gerade mal ein Viertel des Buches. Die vorherigen drei Viertel waren.. okay? Nicht wirklich spannend und ich hatte leider lange nicht das Gefühl, einen Thriller zu lesen. Richtig gelangweilt habe ich mich allerdings auch nicht.

Queen of the Wicked: Der untote Prinz von Teresa Sporrer 
Mein letztes Buch im März ist gleichzeitig mein absolutes Highlight und ein lange erwarteter zweiter Teil. Ich habe den ersten Band der "Queen of the Wicked"-Dilogie geliebt und auch der zweite Teil konnte mich komplett abholen. Ganz viel liebe für dieses Buch bzw diese Reihe!

Zu allen Büchern wird es in Zukunft auch noch ausführliche Rezensionen geben. Durch meine Konzentrationsprobleme fällt mir das aktuell ein bisschen schwerer und ich brauche etwas mehr Zeit als sonst. Ich hoffe, dass sich auch das bald wieder ändern wird.

Ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet und ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Vanessa ♥