Seiten

31. Mai 2022

[Rezension] Das verratene Herz von Stefanie Hasse

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "Das verratene Herz" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Band 1: *Der verbotene Wunsch*

Ein Herz, das nicht lieben kann – und eines, das niemals damit aufhört

»Das verratene Herz« ist das dramatische Finale der romantischen Fantasy-Dilogie »Die vier Göttergaben« von Stefanie Hasse.

Einst schufen vier Gottheiten das Land Alania und schenkten den Menschen ihre Gaben: eine Tafel, die Wünsche erfüllt; einen Kelch, der Feinde eint; einen Stein, der die Naturgeister ruft; und eine ewige Flamme, die unbesiegbare Waffen erschafft.

Doch auf der Tafel lastet ein grausamer Fluch. Er beraubt die junge Princepa Malena all ihrer Gefühle, sodass sie ihr Reich nun mit kaltem Herzen gegen ihre Nachbarn führt. Malenas Freunde, der Princeps Valerian, der Soldat Aries, die Heilerin Taipa und ihr treuer Begleiter Cheveyo, setzen alles daran, einen Krieg zu verhindern. Trotzdem scheinen sie zum Scheitern verurteilt – bis Hilfe von unerwarteter Seite naht. Um Malenas Fluch zu brechen, müssen sie gemeinsam alle vier Göttergaben wieder vereinen …

Mit Alania hat Stefanie Hasse eine opulente Fantasy-Welt erschaffen, in die man mit allen Sinnen eintauchen kann. Prickelnd, romantisch und voller überraschender Wendungen erzählt sie die Geschichte ihrer Helden, die mehr als eine unmögliche Entscheidung treffen müssen.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

26. Mai 2022

[Rezension] Lady Smoke von Laura Sebastian

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "Lady Smoke" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Band 1: *Ash Princess*

Für die Freiheit setzt sie alles aufs Spiel. Die Fortsetzung der romantischen Fantasy-Trilogie von Laura Sebastian!

Auch wenn es Theodosia gelungen ist dem Kaiser zu entfliehen, bleibt die Ash Princess eine Gefangene ihrer Plichten. Denn obwohl sie eine sehr wertvolle Geisel bei sich hat – Prinz Søren, den Sohn des Kaisers – fehlt es ihr an der nötigen militärischen Stärke, um das Königreich Astrea von dem tyrannischen Herrscher zu befreien. Theo bleibt nichts anderes übrig, als sich auf eine strategische Heirat einzulassen. Doch sie muss sich eingestehen, dass ihr Herz nur für einen Mann schlägt — und dieser ist ihr Gefangener ...

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

25. Mai 2022

[Rezension] Roxy von Neal und Jarrod Shusterman

Als Isaac der überirdisch schönen Roxy begegnet, zieht sie ihn sofort in ihren Bann. Er fühlt sich lebendig wie nie, alles ist leicht und nichts scheint unmöglich. Isaac ahnt nicht, dass Roxy kein normales Mädchen ist, sondern eine Droge, hergestellt in einem Labor, um die Menschen von ihrem Schmerz zu befreien. Und Millionen Menschen lieben sie dafür. Doch das ist Roxy nicht genug. Sie will beweisen, wie tödlich sie ist.

Neal und Jarrod Shustermans neuer Fantasy-Thriller über ein hochaktuelles Thema: die im wahrsten Sinne toxische Liebesgeschichte zwischen Mensch und Droge - schillernd & gefährlich.

Erzählt aus der Perspektive der Droge - Stell dir vor, Drogen wären Menschen wie du und ich ... Was würden sie fühlen, denken und wovon würden sie heimlich träumen?

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

24. Mai 2022

[Rezension] Das Biest in ihm von Serena Valentino

Achtung! "Das Biest in ihm" ist der zweite Band der "Disney Villains"-Reihe. Es geht zwar in jedem Buch um eine andere Disney Geschichte, im Hintergrund zieht sich aber ein Handlungsstrang durch die Bücher, weswegen ich Spoiler im Folgenden nicht ausschließen kann.


Wie wurde aus dem schönen Prinzen das furchterregende Monster? Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum jedoch verändert sich der von seinem Volk einst so geliebte Prinz zu einem verbitterten, zurückgezogen lebenden Biest? Sein königlich vergoldetes Leben in Prunk und Schönheit zerfällt und er wird zutiefst böse – zu seinem eigenen Leid. In dieser Geschichte wird das Märchen erstmals aus Sicht des Prinzen erzählt. In einem spannenden, psychologisch einfühlsamen Fantasy-Roman.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage 

19. Mai 2022

[Rezension] Midnight Princess: Wie der Tag so dunkel von Asuka Lionera

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "Midnight Princess: Wie der Tag so dunkel" ist der zweite und abschließende Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Band 1: *Midnight Princess: Wie die Nacht so hell*

Wenn die Wahrheit alles vernichten könnte, willst du sie dennoch erfahren?
Als Favoritin des Königs ist Vanya an den Hof der Ewigen Mitternacht gebunden, an ein Reich in unendlicher Finsternis und ohne jedwedes neue Leben. Allein der Heiler Kenric vermag es, Licht in ihre Dunkelheit zu bringen. Er lässt ihr Herz höher schlagen, auch wenn ein tödlicher Fluch über ihrer Verbindung lastet, genau wie eine düstere Macht in Kenric, die er mit allen Mitteln zu unterdrücken versucht. Doch der Nachtfae ist nicht der Einzige mit Geheimnissen, denn als ein unausweichlicher Kampf um das Schicksal der Welt bevorsteht, muss Vanya sich entscheiden: Bewahrt sie ihr Geheimnis oder offenbart sie ihre verborgene Magie und opfert damit ihre Liebe?

Das epische Finale um die Hundertste Prinzessin Vanya und den mysteriösen Heiler Kenric: Rasant, spannend und voller Gefühl, mit absolutem Suchtpotenzial!

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

18. Mai 2022

[Rezension] Someone to Stay von Laura Kneidl

Achtung! "Someone to Stay" ist der dritte Band der Reihe. Es geht zwar in jedem Buch um ein anderes Pärchen, trotzdem können im Folgenden Spoiler zu den vorherigen Bänden auftauchen!
Band 1: Someone New
Band 2: Someone Else

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben – selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

17. Mai 2022

[Rezension] Ash Princess von Laura Sebastian

Sie kommt aus der Asche und greift nach den Sternen! Der Auftakt der romantischen Fantasy-Trilogie von Laura Sebastian.

Die Ash Princess Theodosia ist ein Symbol der Schande für ihr Volk. Auf ewig zu einem Leben in Asche und Dunkelheit verdammt, fristet sie ihr Dasein als Gefangene am Hof des Kaisers, der einst ihre Mutter vom Thron gestoßen hat. Doch Theo hat einen eisernen Willen und sie hat einen geheimen Plan: Sie wird die Krone ihrer Mutter zurückerobern, koste es, was es wolle! Dieses Ziel kann sie jedoch nur erreichen, wenn es ihr gelingt, die Macht ihres Erzfeindes, des Kaisers, zu untergraben – und dessen Achillesferse ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen ...

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

13. Mai 2022

[Rezension] The Witch Queen: Entfesselte Magie von Verena Bachmann

**Eine Königin, die keine sein möchte**

Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein, für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen ...

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

12. Mai 2022

[Rezension] A Touch of Light von Ana Woods

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "A Touch of Light" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Meine Rezension zu Band 1: 
*A Whisper of Darkness*

Nach den traumatischen Ereignissen im Herzen von New Orleans ist Elayne am Boden zerstört. Denn obwohl im Kampf gegen das Böse ein entscheidender Sieg davongetragen wurde, ist der Mann, der ihr inzwischen so viel bedeutet, nicht mehr an ihrer Seite. Entführt von einem dunklen Gott ist Blake in der Schattenwelt gefangen, ohne Hoffnung auf Rettung. Doch Elayne weigert sich, ihn einfach so aufzugeben. Zusammen mit ihren neu gewonnenen Freunden reist sie nach Haiti und stößt dort nicht nur auf weitere Verbündete, sondern auch auf ein Portal in die Schattenwelt. Aber es zu durchschreiten, würde bedeuten, nicht nur ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen, sondern die Zukunft der gesamten Welt …

Bist du bereit, dich im Orden des Lichts zu beweisen und die Dunkelheit zu bekämpfen?

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

11. Mai 2022

[Rezension] Die Liebe tanzt barfuß am Strand von Gabriella Engelmann

Werbung | Rezensionsexemplar

Idyllisch, charmant und ein bisschen aus der Zeit gefallen – das ist Lütteby an der Nordsee. Hier wohnt die 35-jährige Lina Hansen zusammen mit ihrer sagenkundigen Großmutter Henrikje in einem hyggeligen Giebelhäuschen am Marktplatz. Linas beste Freundin, die lebhafte Sinje, ist Lüttebys Pastorin – und verwickelt Lina gern in schräge Abenteuer, vor allem, wenn es um die alte Kapitänsvilla am Waldrand geht, in der es angeblich spukt. Eine historische Fehde entzweite einst die Kleinstädte Lütteby und Grotersum, und es geht die Legende, dass Liebende aus den beiden Orten niemals zueinander finden werden. Doch was bedeutet das für Lina, deren attraktiver neuer Chef Jonas Carstensen ausgerechnet aus Grotersum entsandt wurde? Richtig trubelig wird es, als Lina ein Glückstagebuch ihrer Mutter Florence findet, die als junge Frau einfach verschwand und Lina als Baby bei der Großmutter ließ. Und als dann auch noch Linas alte Liebe Olaf auftaucht und ihr Avancen macht, ist das Gefühlschaos perfekt.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

10. Mai 2022

[Rezension] Schreib oder stirb von Sebastian Fitzek und Micky Beisenherz

Werbung | Rezensionsexemplar

ACHTUNG: Dieses Buch kann neben einer extrem spannenden Handlung auch Spuren von Humor enthalten. Der neue Bestseller für alle, die Sebastian Fitzek gern auf neuen Wegen begleiten!

Carl Vorlau, mysteriöser Patient einer psychiatrischen Privatklinik, behauptet, vor Monaten die siebenjährige Pia entführt und an einen geheimen Ort verschleppt zu haben. Über seine Tat will Vorlau nur mit einem einzigen Menschen reden - dem ebenso humorvollen wie unkonventionell arbeitenden Literaturagenten David Dolla, dem Vorlau ein diabolisches Angebot macht: Der Agent soll ihm einen Verlagsvorschuss von einer Million Euro verschaffen, für einen Thriller mit dem Titel „Ich töte was, was du nicht siehst“. Ein Geständnis in Form eines True-Crime-Romans über das Schicksal der kleinen Pia!

Als Belohnung verspricht Vorlau, Dolla zu einem Helden zu machen, der das Mädchen in letzter Sekunde vor dem sicheren Tod rettet. Sollte Dolla den Auftrag jedoch ablehnen, will Vorlau nicht nur Pia sterben lassen, sondern auch das Leben des Agenten für immer zerstören …

Klingt nach einem typischen Psychothriller?

Stimmt. Aber auch wieder nicht. Denn die Hauptfiguren von „Schreib oder stirb“ sind noch außergewöhnlicher als das neue Autorenduo selbst: Sebastian Fitzek & Micky Beisenherz.

„Wir wollten etwas schreiben, was es so noch nie gab: eine Geschichte, über die man auf der einen Seite herzhaft lachen kann - und beim Umblättern bleibt einem genau dieses Lachen vor Spannung im Halse stecken!“

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

9. Mai 2022

[Rezension] Ashington: Verliebt in einen Earl von Abbi Glines

Werbung | Rezensionsexemplar

Prunkvolle Bälle, edle Abendgarderobe, die noble High Society. Doch hinter all dem glitzernden Schein verbergen sich fein gesponnene Intrigen, süße Rache und heimliches Verlangen ...

London 1815: Ein bezauberndes Lächeln, vielsagende Blicke, ein Wimpernschlag im richtigen Moment – Miriam weiß, wie man einen wohlhabenden Ehemann findet. Doch alles in ihr sträubt sich dagegen. Das Einzige, was sie davon abhält, ihre Sachen zu packen und zurück aufs Land zu ihren Büchern zu fliehen, ist ihre kleine Schwester. Für sie wird sie bleiben. Für sie wird Miriam eine Verbindung eingehen, die es ihr ermöglicht, den finanziellen Ruin der Familie nach dem Tod des hoch verschuldeten Vaters abzuwenden. Für sie ist Miriam bereit, jedes Opfer zu bringen.

Er weiß, was von ihm erwartet wird, und er wird niemanden enttäuschen.

Obwohl Hugh Compton, Earl of Ashington, den Titel nie wollte, hat er vor zwei Jahren sein Erbe angetreten. Sein Vater war unerwartet gestorben, und das einzig Gute daran war, dass Hugh endlich seine Stiefmutter aus dem Herrenhaus jagen konnte. Nun ist es an der Zeit, seinen Verpflichtungen zu folgen – zu heiraten und einen Erben zu zeugen. Er hat auch schon eine passende Braut auserkoren, jetzt muss sie nur noch seine Frau werden.

Viele mögen den arroganten Earl nicht, aber niemand hasst ihn so sehr wie sein Halbbruder.

Als der kaltherzige Earl seine Mutter wie Abfall aus dem Haus geworfen hat, schwor Nicholas Compton verbittert Rache. Jetzt nimmt er an der Londoner Ballsaison in der Absicht teil, seinem heiratswilligen Bruder die langweilige Lydia Ramsbury auszuspannen. Doch schon bald stellt Nicholas zu seiner Überraschung fest, dass eine andere Debütantin die volle Aufmerksamkeit seines Bruders erregt hat – eine gewisse Miss Miriam Bathurst. Noch nie war Rache so süß.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

7. Mai 2022

[Neu im Regal] April 2022

Hallöchen ihr!

Eigentlich hatte ich gedacht, dass im April weniger Bücher bei mir einziehen werden als im März. Auf meiner Liste stand eigentlich gar nicht so viel und ich wollte meinen SuB ein wenig abbauen.. Trotzdem haben ganze 20 Bücher und eBooks den Weg zu mir gefunden, also sogar mehr als im März. Ich höre meinen SuB schon weinen.

Die Zuckermeister: Das letzte Bündnis von Tanja Voosen war mein Must Have im letzten Monat. Ich liebe die Reihe bzw die Kinderbücher von Tanja generell so sehr und konnte den Erscheinungstag vom dritten Band der Zuckermeister kaum erwarten. Leider habe ich es noch nicht geschafft, das Buch zu lesen, kann es aber kaum erwarten, damit anzufangen.

Schreib oder stirb von Sebastian Fitzek und Micky Beisenherz musste ich einfach haben, da die Kombination aus Thriller und Comedy echt gut klang und mich die Fitzek-Thriller bisher meistens sehr überzeugen konnten. Das Buch habe ich mittlerweile auch durch, was ich davon halte, könnt ihr in den nächsten Tagen in meiner Rezension nachlesen.

Knalltütenwunder: Was nicht ist, kann ja noch peinlich werden! von Emma Flint klang nach einer Geschichte voller Spaß. Ich habe das Buch schon gelesen und es ist ein tolles Kinderbuch, welches mich wunderbar unterhalten konnte.

Sisters of the Sword: Wie zwei Schneiden einer Klinge von Tricia Levenseller klingt sehr spannend und echt interessant. Ich freu mich sehr auf das Buch.

Der verbotene Wunsch von Stefanie Hasse... das Buch ist schon im März bei mir eingezogen und jetzt im April noch einmal in der Ausgabe der Bücherbüchse. Ich liebe die Ausgabe, die Story fand ich ziemlich gut und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

A Touch of Light von Ana Woods musste ich nach dem Ende des ersten Bandes einfach sofort haben und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen. Ich habe das Buch schon angefangen und die ersten Kapitel gefallen mir schon wieder ziemlich gut.

Swipe. Meet. Repeat. von Ivonne Ludwig ist eigentlich nicht das, was ich normalerweise so lese, hat mich aber sofort neugierig gemacht. Ich musste es einfach haben! Innerhalb von kurzer Zeit habe ich es verschlungen und es gefiel mir richtig gut.

Mit Das verratene Herz von Stefanie Hasse ist auch der zweite und abschließende Band der "Göttergaben" bei mir eingetroffen. Ich werde es bald als BuddyRead mit Jassy (@lowin1000 auf Instagram) lesen und freue mich sehr darauf.

Als Nächstes ist die gesamte "Raven Boys"-Reihe (1. Wen der Rabe ruft, 2. Wer die Lilie träumt, 3. Was die Spiegel wissen, 4. Wo das Dunkel schläft) von Maggie Stiefvater bei mir eingezogen und ich bin schon so gespannt auf die Bücher! Band 1 möchte ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit lesen, die neuen Ausgaben gefallen mir unheimlich gut.

A Midsummer Night's Deal: Feenpakt von Cosima Lang habe ich spontan auf den Kindle geladen, die Geschichte klingt toll und das Cover ist umwerfend! Außerdem ist es laut Beschreibung ein Einzelband, was ein weiterer Pluspunkt ist. Ich freu mich!

Kingdom of the Wicked: Der Fürst des Zorns von Kerri Maniscalco ist in der wunderschönen Ausgabe von Chest of Fandoms bei mir eingezogen, nachdem das Buch schon lange auf Englisch auf meiner Merkliste stand - ich hätte es sogar mehrfach fast bestellt! 

Legendborn: Der geheime Bund von Tracy Deonn ist durch eine Buchbox eingezogen, ich hätte es aber vermutlich auch ohne die Box früher oder später noch auf Deutsch gekauft, auf Englisch habe ich das eBook schon länger. Die Geschichte klingt so gut!

Auch die gesamte Neuauflage der Reihe von Laura Sebastian ist bei mir eingezogen und ich freu mich sehr! Ash Princess und Lady Smoke werde ich im Mai in einer Leserunde lesen, bei Ember Queen, dem letzten Band, bin ich gerade nicht ganz sicher, ob der auch noch für Mai oder für Juni geplant ist. Band 1 ist auch schon gelesen, die Rezension folgt bald.

Undercover Bridesmaid: Das perfekte Durcheinander von Katy Birchall gab es nachträglich zu Ostern. Die Geschichte klingt sehr unterhaltsam und das Buch mit dem blumigen Farbschnitt sieht wunderschön aus! 

Zum Schluss ist dann noch das eBook von Queen of the Wicked: Die giftige Königin von Teresa Sporrer bei mir eingezogen, worauf ich mich schon tierisch freue. Die Geschichte klingt einfach richtig gut und das Cover ist grandios, weswegen ich es mir früher oder später auf jeden Fall auch noch als Print kaufe. 

Das waren nun auch schon alle meine neuen Bücher und ich freue mich auf jedes einzelne unglaublich! Kennt ihr schon was davon? Lasst doch gerne eure Meinung da.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

3. Mai 2022

[Leseplanung] Mai 2022

Hallöchen ihr!

Heute möchte ich euch die Bücher zeigen, die ich im Mai lesen möchte. Es sind einige tolle Titel dabei und ich würde mich am liebsten sofort auf alle davon stürzen!

Schreib oder stirb von Sebastian Fitzek und Micky Beisenherz nehme ich aus dem April mit. Normalerweise hätte ich es im letzten Monat noch geschafft, doch eine fiese Migräne hat mich ausgeknockt. Mittlerweile habe ich das Buch durch und ich bin nicht sicher, was ich von halten soll.. Mehr dazu in meiner Rezension.

Starsight: Bis zum Ende der Galaxie von Brandon Sanderson liegt jetzt schon den dritten Monat auf meinem TBR und ich komm einfach nicht dazu.. Ich möchte es aber unbedingt lesen, da mir Band 1 so gut gefallen hat! Wird eins meiner nächsten Bücher, diesmal aber wirklich!

Midnight Princess: Wie der Tag so dunkel von Asuka Lionera wollte ich auch schon längst gelesen haben, bin aber nicht zu gekommen. Band 1 gefiel mir und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte abgeschlossen wird.

Auch Die Liebe tanzt barfuß am Strand von Gabriella Engelmann wollte ich schon im April gelesen haben. Es klingt nach einem Wohlfühlbuch, was genau das ist, was ich gebrauchen könnte. Ich lese das Buch auch gerade, habe in relativ kurzer Zeit die erste Hälfte verschlungen, und mag es sehr!

Sisters of the Sword: Wie zwei Schneiden einer Klinge von Tricia Levenseller klingt richtig spannend und total interessant, als Bonus passt es auch noch zu einer Lesechallenge. Ich kann es kaum erwarten, hiermit zu beginnen!

A Touch of Light von Ana Woods ist die Fortsetzung zu "A Whisper of Darkness", was ich im April gelesen habe. Das Ende war ein fieser Cliffhanger, weswegen ich unglaublich gespannt auf die Fortsetzung bin.

Das verratene Herz von Stefanie Hasse ist ebenfalls eine Fortsetzung und wird, wie auch schon der erste Band, ein BuddyRead mit der wundervollen Jassy (@lowin1000 auf Instagram). Ich freu mich sehr drauf!

A Midsummer Night's Deal: Feenpakt von Cosima Lang ist spontan auf meinem Kindle gelandet. Tolles Cover, die Geschichte klingt spannend, magisch und romantisch.. und es ist, laut Beschreibung, ein Einzelband. Es hat mich einfach sofort angesprochen.

Ash Princess und die beiden Fortsetzungen Lady Smoke und Ember Queen von Laura Sebastian werde ich in einer kleinen Leserunde lesen, worauf ich mich sehr freue. Die Bücher möchte ich schon ewig lesen, die neuen Ausgaben gefallen mir richtig gut!
Vom ersten Band habe ich nun schon über die Hälfte gelesen und es ist so düstert und total interessant! Ich kann es kaum erwarten, den Rest zu lesen.

Auf Queen of the Wicked: Die giftige Königin von Teresa Sporrer bin ich schon richtig gehyped. Es klingt so megagut und das Cover ist grandios! 

Princess of Poison: Von ihnen gefesselt von Christina Rain wartet schon seit ein paar Monaten auf dem SuB auf mich. Nach dem ersten Band hätte ich am liebsten direkt weitergelesen, musste aber noch warten, da Band 2 noch nicht erschienen war. Bisher bin ich dann einfach noch nicht dazu gekommen, dabei bin ich so gespannt! Jetzt passt es zu einer Lesechallenge und ich hoffe so sehr, dass ich das Buch diesen Monat endlich lesen kann.

Bei Die Duftapotheke: Die Stadt der verlorenen Zeit von Anna Ruhe sieht es ähnlich aus, ich möchte es schon länger lesen, da mir die vorherigen Bände so gut gefallen haben, und jetzt passt es zu einer Lesechallenge.

Roxy von Neal und Jarrod Shusterman lese ich vermutlich bald als BuddyRead und auch dieser Titel passt zu einer Lesechallenge, weswegen das Buch noch auf der Leseliste gelandet ist, obwohl diese eigentlich schon voll ist. Ich freu mich drauf, es klingt einfach faszinierend und total spannend!

Das sind nun alle Bücher, die es im Mai auf meine Liste geschafft haben, Änderungen und Ergänzungen sind aber natürlich nicht ausgeschlossen. Ich freu mich auf die Bücher und hoffe, dass ich diesen Monat wieder alle Titel schaffe.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

2. Mai 2022

[Rezension] A Song of Wraiths and Ruin: Die Spiele von Solstasia von Roseanne A. Brown

Werbung | Rezensionsexemplar

Alle zehn Jahre findet im Königreich Sonande das berühmte Solstasia-Turnier statt, bei dem alle Nationen des Reiches zusammenkommen, um dem Wettstreit der Champions beizuwohnen. Doch für die junge Königin Karina geht es um viel mehr: Um ihre Mutter wiederbeleben zu können, braucht sie das Herz eines Königs. Daher bietet Karina dem Gewinner des Festes ihre Hand an…

Zur gleichen Zeit kommt Malik mit seinen beiden Schwestern in die Hauptstadt Ziran, voller Hoffnung auf ein neues Leben fern von Krieg und Gewalt. Malik freut sich auf die Festlichkeiten rund um Solstasia – bis ein rachsüchtiger Geist seine kleine Schwester Nadia entführt und einen furchtbaren Preis für ihr Leben verlangt: den Tod von Königin Karina. Für Malik gibt es nur eine Chance, Karina nahe genug zu kommen, um sie zu töten: Er muss das Solstasia-Turnier gewinnen …

Der Auftakt einer spannenden, von westafrikanischer Folklore inspirierten Fantasy-Dilogie, in der eine trauernde Kronprinzessin und ein verzweifelter Geflüchteter ihre Ziele nur erreichen können, indem sie einander töten. Dieser New-York-Times-Bestseller ist perfekt für Fans von Tomi Adeyemi, Renée Ahdieh und Sabaa Tahir.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

1. Mai 2022

[Lesemonat] April 2022

Hallöchen ihr!

Eigentlich wollte ich meinen Lesemonat April gestern schon posten und heute sollte es bereits meinen TBR für den Mai geben.. doch leider hat mich eine fiese Migräne-Attacke außer Gefecht gesetzt, wodurch sich alles ein bisschen verschiebt.

Im April konnte ich neun Bücher beenden und eins zur Hälfte lesen - ohne die blöden Kopfschmerzen wäre das Buch Nummer 10 geworden, da ich das sicher gestern noch geschafft hätte. Naja, so ist das manchmal.

Challenge: Key Word "Burn"
Mein erstes beendetes Buch war "Like Fire We Burn", was ich aus dem März mit in den April genommen habe. Es ist der zweite Band der "Winter Dreams"-Reihe und ich muss leider sagen, dass mich der Teil nicht überzeugen konnte. Es gibt viele wunderbare Aspekte, doch von den Hauptfiguren war ich einfach so genervt! Dem nächsten Band möchte ich aber trotzdem eine Chance geben und hoffe, dass mich der wieder überzeugen kann.

Weiter ging es mit dem Auftakt der "Der geheime Orden von New Orleans"-Reihe, auf den ich sehr gespannt war - die Geschichte klang so gut! Dieser erste Band gefiel mir auch richtig gut und ich bin sehr gespannt auf Band 2, der schon auf meinem Kindle auf mich wartet.

Auf dieses Buch war ich ebenfalls richtig gespannt - die Geschichte klang sehr emotional, das Kleinstadtsetting mitten in der Natur war genau meins. Ich habe das Buch zusammen mit Jassy (@lowin1000 auf Instagram) gelesen, ihr gefiel es leider nicht, mir dafür aber schon. Ich fand es sehr gelungen, nur emotional fehlte mir der letzte Funke, um mich richtig mitzureißen.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Der zweite Band der Reihe rund um Hexe Mona, Vampir Boris, Werwolf Ben, Erzdämon Balthasar und Co. war mein absolutes Must Have! Ich habe Band 1 geliebt und war so gespannt auf den zweiten Teil, der meine hohen Erwartungen erfüllen und mich ebenfalls sehr begeistern konnte. Ich liebe die Figuren, den Humor, einfach alles und hatte so viel Spaß damit. ♥ 

Challenge: Namenlesen
"Swipe. Meet. Repeat." entspricht so überhaupt nicht dem, was ich normalerweise lese, und trotzdem musste ich es einfach lesen, als ich das Buch entdeckt habe. Eigentlich wollte ich nur kurz reinblättern, bin aber sofort daran hängen geblieben und hatte es in kurzer Zeit verschlungen. Gefiel mir richtig gut!

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Ich liebe Märchenadaptionen und so ist "Fabula" natürlich sehr schnell auf meiner Leseliste gelandet. Die Mischung mit den Märchen und der Brautschau gefiel mir sehr, die Märchenwelt fand ich toll und so konnte mich Nicole Knoblauch sehr überzeugen.

Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Vor ein paar Wochen wurde mir "Knalltütenwunder" vom Verlag vorgestellt und ich war sofort neugierig - die Story klang toll, das bunte Cover fällt sofort ins Auge. Es ist ein wirklich schönes Kinderbuch, welches mich wunderbar unterhalten konnte und genau das gebracht hat, was ich erwartet habe: Spaß!

A Song of Wraiths and Ruin: Die Spiele von Solstasia von Roseanne A. Brown
"A Song of Wraiths and Ruin" stand ewig auf meiner Merkliste und als dann die deutsche Ausgabe mit wunderschönem Cover und Farbschnitt angekündigt wurde, wurde es Zeit, es endlich zu lesen. Ich habe den Auftakt dieser Dilogie gemeinsam mit Jassy (@lowin1000 auf Instagram) im BuddyRead gelesen und das Buch echt gern gemocht. Am Anfang konnte es mich noch nicht so richtig packen, zum Ende dafür aber umso mehr und ich bin richtig gespannt auf die Fortsetzung. Meine Rezension gibts in den nächsten Tagen, die von Jassy könnt ihr schon auf ihrer Instagramseite finden.

Ashington: Verliebt in einen Earl von Abbi Glines
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Mein letztes beendetes Buch war "Ashington", ein Regency Romance Roman wie zB "Bridgerton". Es war mein erstes Buch aus diesem Genre und ich bin so ein bisschen hin und her gerissen, was ich davon bloß halten soll. Zu sagen, dass ich es gar nicht mochte, wäre übertrieben, gemocht habe ich das Buch aber auch nicht wirklich. Genaueres gibts in meiner Rezension, wenn ich meine Gedanken ein wenig geordnet habe.

Angefangen habe ich dann noch Schreib oder stirb von Sebastian Fitzek und Micky Beisenherz. Dank der Migräneattacke konnte ich das Buch leider nicht mehr im April beenden, mittlerweile habe ich es aber tatsächlich durch und auch hier bin ich unsicher, was ich von halten soll.

Das war nun auch schon mein Lesemonat. Neun beendete Bücher sind super und damit bin ich eigentlich auch zufrieden, wenn mein Körper mich aber nicht ständig mit Kopfschmerzen oder Konzentrationsproblemen geärgert hätte, hätte ich sicher noch 2 oder sogar 3 Titel mehr schaffen können.. naja, es ist in Ordnung. Ich freue mich auf den Mai, ich habe einige tolle Bücher auf meiner Leseliste für die kommenden Wochen!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥