Seiten

25. Februar 2022

[Rezension] # London Whisper: Als Zofe ist man selten online von Aniela Ley

Werbung | Rezensionsexemplar

Ein Austauschjahr in London – besser kann ihr Leben nicht werden, meint Zoe. Doch dann wacht sie nach einer Party auf und ist plötzlich im Jahr 1816 gelandet, als Dienstmädchen der schüchternen Miss Lucie! Und die hat eine Heidenangst vor ihrem Debüt bei der Ballsaison. Aber keine Sorge, Zoe weiß Rat. Der erste Ball naht, Zoe lässt Miss Lucie erstrahlen und trifft dort auf den jungen Lord Falcon-Smith. Wie sich herausstellt, ist er ebenfalls ein Zeitreisender. Um wieder in ihre Zeit zurückzukehren, müssen die beiden notgedrungen zusammenarbeiten …

Romantisch, magisch, unwiderstehlich!

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

24. Februar 2022

[Rezension] All Our Hidden Gifts: Die Macht der Karten von Caroline O'Donoghue

Faszinierend, übersinnlich, unheimlich - diese Tarotkarten öffnen die Tür in eine dunkle Welt.

Maeve Chambers ist eine Idiotin – zumindest verglichen mit ihrer Familie voller Genies. Und weil sie ihre Kindheitsfreundin Lily vergrault hat. Erst als sie im Schulkeller ein Tarotkartenspiel findet, zeigt sich ihr wahres Talent. Denn quasi über Nacht macht sie den Mädchen aus ihrer Klasse beängstigend genaue Vorhersagen. Dann verschwindet Lily, nachdem Maeve ihr ungefragt die Karten legt. Schnell wird klar, dass übernatürliche Kräfte im Spiel sind. Und es braucht besondere Talente, um Lily zu retten. Zusammen mit Lilys nichtbinärem Bruder Roe und Mitschülerin Fiona begibt sich Maeve auf eine gefährliche Suche.

»Stürmisch und wild und einfach gut!« Melinda Salisbury

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

22. Februar 2022

[Rezension] The Maid: Ein Zimmermädchen ermittelt von Nita Prose

Werbung | Rezensionsexemplar

Jeden Morgen freut sich die 25-jährige Molly Gray darauf, in ihre frisch gestärkte Uniform zu schlüpfen: Sie liebt ihren Job als Zimmermädchen im altehrwürdigen Regency Grand Hotel und ist erst zufrieden, wenn sie die eleganten Suiten wieder in einen tadellosen Zustand versetzt hat. Doch als Molly den ebenso berüchtigten wie schwerreichen Mr Black tot in seinem zerwühlten Zimmer vorfindet, bringt das nicht nur ihren Sinn für Sauberkeit gehörig durcheinander.

Denn Molly ist nicht wie andere, und ihr etwas eigenartiges Verhalten macht sie prompt zur Hauptverdächtigen. Zum Glück hat Molly die Sinnsprüche ihrer Oma, ein Faible für Inspektor Columbo – und echte Freunde im Hotel, die ihr helfen, die Ordnung wieder herzustellen.

Mit dem Zimmermädchen Molly Gray hat die Autorin Nita Prose für ihren humorvollen cosy Krimi eine Heldin erschaffen, die man einfach lieben muss: empathisch, mit dem Herz am rechten Fleck und vielleicht doch nicht ganz so unbedarft-hilflos, wie man am Anfang glauben mag.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

18. Februar 2022

[Rezension] All You Wish For von Samantha Young

Werbung | Rezensionsexemplar

So geht es nicht weiter! Erst wird Evie von ihrem Date versetzt, und dann erhält sie nicht die gewünschte Beförderung. Als sie im Internet auf die kleine Buchhandlung »Much Ado About Books« stößt, die sie als Urlaubserlebnis mieten könnte, ist dies wie ein Wink des Himmels für den Shakespeare-begeisterten Bücherwurm. Spontan bucht sie das Angebot und fliegt nach England. Die Bewohner des kleinen Dorfes empfangen Evie mit offenen Armen, und schnell findet sie Freunde. Vor allem der sexy Farmer Roane bringt ihren Puls zum Rasen. Nur zu gern würde sie herausfinden, welche sinnlichen Gefühle er noch in ihr wecken kann. Aber einerseits hat Evie den Männern abgeschworen, und andererseits kann ein heißer Urlaubsflirt nur mit Herzschmerz enden, oder?

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

17. Februar 2022

[Rezension] American Crown: Beatrice & Theodore von Katharine McGee

Werbung | Rezensionsexemplar

»Von heute an bist du zwei Menschen auf einmal: das Mädchen Beatrice und Beatrice, die Erbin der Krone. Und wenn sie sich uneins sind und verschiedene Dinge wollen, dann muss die Krone gewinnen. Immer.«

Prinzessin Beatrice ist Thronerbin der Vereinigten Staaten von Amerika, und gewohnt, immer im Rampenlicht zu stehen. Doch als sie vor die Frage gestellt wird, wen sie heiraten möchte, fühlt sie sich wie in zwei Teile gespalten: Da ist ihr öffentliches Ich, das auf Veranstaltungen erscheint, und das alle Pflichten der Kronprinzessin perfekt erfüllt. Inklusive der standesgemäßen Heirat.

Und dann gibt es da die gestohlenen Momente mit ihrer wahren, heimlichen Liebe.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

15. Februar 2022

[Rezension] M.A.G.I.K.: Das Chaos trägt Krone von Tanja Voosen

Achtung! "M.A.G.I.K.: Das Chaos trägt Krone" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Meine Rezension zu Band 1: *M.A.G.I.K.: Die Prinzessin ist los*

Ein magisches Zeugenschutzprogramm, eine Freundschaft wider Willen und jede Menge Chaos: Hier ist die Prinzessin los!

Das Prinzessinnenchaos geht weiter! Wegen der Unruhen in ihrem Königreich muss Prinzessin Romina noch länger im Schutzprogramm von M.A.G.I.K. bleiben, für das Neles Papa arbeitet. Und obwohl sie Neles Leben ganz schön auf den Kopf stellt, ist Nele zuerst sehr froh, dass ihre neue Freundin bei ihnen bleiben kann. Aber als Romy der Theater-AG beitritt, übertreibt sie es mal wieder im Nele-blamieren. Auch Neles bester Freund Luis ist plötzlich komisch und scheint ihr irgendetwas zu verheimlichen. Tolle Freunde hat sie da! Doch als sich mysteriöse Unfälle bei den Theaterproben häufen, müssen die Freunde zusammenhalten, denn nur so finden sie heraus, wer dahintersteckt!

Magisch-witzig, herrlich frech und das Gegenteil von rosa: „M.A.G.I.K.“ steckt voller Freundschaft und prinzessinnenhafter Fettnäpfchen. Für alle, die wissen, dass Prinzessinnen keine Krone brauchen.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

10. Februar 2022

[Rezension] Partem: Wie der Tod so ewig von Stefanie Neeb

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "Partem: Wie der Tod so ewig" ist der zweite und abschließende Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Meine Rezension zu Band 1: *Partem: Wie die Liebe so kalt*


Wie kann ein erkaltetes Herz wieder zu lieben lernen?

Xenia befindet sich in höchster Gefahr, nachdem die Wächter des Partem auf sie aufmerksam geworden sind. Da sie eine Immunitin ist, könnte ihr Opfer das Überleben des Partem sichern. Bislang hat sie ihre Fähigkeit, bei Berührung anderer Menschen Geräusche hören zu können, immer als Fluch gesehen, doch nun entdeckt sie, dass sie damit auch Gutes bewirken kann. Jael muss sich entscheiden, ob er Xenia an den Partem ausliefert, um seine Schuld zu begleichen, oder ob er sie rettet – denn sie reißt seine Mauer der Gefühlslosigkeit nach und nach ein. Je näher er ihr kommt, desto mehr verliert er die Kontrolle über sein Herz. Bald steht fest: Der Partem muss vernichtet werden. Auch wenn dabei ihr Leben und ihre Liebe auf dem Spiel stehen …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

9. Februar 2022

[Rezension] Bad Influence: Reden ist Silber, Posten ist Gold von Stefanie Hasse

Ein luxuriöses Schiff auf hoher See. Die bekanntesten Influencer*innen der Welt. Ein gefährliches Spiel um Wahrheit und Lüge.

Am liebsten hätte Tara einen großen Bogen um die Jungfernfahrt der SIREN gemacht. Schließlich reisen zahlreiche Influencer*innen mit, die das Kreuzfahrtschiff in Szene setzen sollen. Ihrer Freundin Lola zuliebe beschließt Tara, dennoch mitzufahren und sich darauf zu freuen. Das wäre allerdings leichter ohne Jonah und Lucas, die Tara vor Rätsel stellen und gleichzeitig ihr Herz höherschlagen lassen. Doch das wahre Drama beginnt, als jemand die Geheimnisse der High-Society-Gäste veröffentlicht …

Sexy. Glamourös. Gefährlich.
Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0"

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

7. Februar 2022

[Rezension] Der Herzgräber von Jen Williams

Werbung | Rezensionsexemplar

Er reißt ihnen das Herz heraus. Er vergräbt es im Wald. Dann pflanzt er Blumen.
Eine junge Frau findet nach dem Suizid ihrer Mutter in deren Nachlass unzählige Briefe eines verurteilten Serienkillers. Der erste Thriller der preisgekrönten englischen Autorin Jen Williams.

Als Heather Evans den Nachlass ihrer Mutter ordnet, macht sie eine erstaunliche Entdeckung: Stapelweise findet sie Briefe eines verurteilten Serienkillers. Michael Reave hatte zahlreiche junge Frauen auf bestialische Weise getötet. Seit 20 Jahren verbüßt er nun schon seine Strafe in einem Hochsicherheitsgefängnis.
Doch jetzt ist wieder eine junge Frau getötet worden. Man findet sie in einem ausgehöhlten Baumstumpf. Und dort, wo eigentlich ihr Herz schlagen sollte, stecken Blumen. Genauso hatte es seinerzeit Reave zelebriert.
Als eine zweite Frauenleiche gefunden wird, entschließen sich Heather und Detective Ben Parker zu einem gefährlichen Schritt. Heather soll mit Michael Reave persönlich sprechen, ihm die Fragen stellen, die nur er beantworten kann. Doch die Wahrheit wird für Heather zu einem Wettlauf um ihr Leben.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

6. Februar 2022

[Neu im Regal] Januar 2022

Hallöchen ihr!

Heute möchte ich euch die ersten Bücher zeigen, die im neuen Jahr bei mir einziehen durften. Ganz so viele sind es gar nicht, da hatte ich definitiv schon schlimmere Monate für den SuB. :D

Princess of Poison: Von ihnen gefesselt von Christina Rain musste ich vorbestellen, nachdem mich "Kings of Venom" so umgehauen hat. Das Buch steht zwar nicht fest auf meinem Plan für den Februar, ich hoffe aber trotzdem, das ich es irgendwie noch unter bekomme, da ich unfassbar neugierig bin, wie es weiter geht.

Partem: Wie die Liebe so kalt und Partem: Wie der Tod so ewig von Stefanie Neeb sind mehr oder weniger spontan eingezogen. Band 1 habe ich auch schon gelesen und rezensiert, Band 2 wird vermutlich mein nächstes Buch und ich freu mich schon sehr darauf.

The Inheritance Games von Jennifer Lynn Barnes hatte ich als Sonderausgabe bei der Bücherbüchse vorbestellt. Es ist ein Hardcover anstelle eines Paperback und hat einen tollen Farbschnitt. Ich bin sehr gespannt auf die Story, in den letzten Tagen habe ich viel Gutes darüber gehört.

Drowning in Stars von Debra Anastasia war zwar auf meiner Wunschliste, gleichzeitig aber ein Spontankauf, da ich es mit der lieben Jassy (@lowin1000 auf Instagram) zusammen lesen wollte. Mittlerweile sind wir durch und Leute.. es ist so heftig und emotional! Jassy hat ihre Rezension schon veröffentlicht, meine folgt bald.

Das Libby Garrett Projekt von Kelly Oram ist ebenfalls eine Vorbestellung von der Bücherbüchse. Den ersten Band der Reihe gab es vor ein paar Monaten mit Farbschnitt in der Buchbox und da musste ich natürlich auch den zweiten Teil passend mit Farbschnitt haben. Ich freu mich darauf, der erste Band hat mich echt überrascht.

Dunbridge Academy: Anywhere von Sarah Sprinz habe ich wegen dem Farbschnitt in erster Auflage vorbestellt. Die Geschichte klingt auch echt gut und soll echt toll sein. Ich hoffe, ich kann es bald vom SuB befreien.

Bad Influence: Reden ist Silber, Posten ist Gold von Stefanie Hasse sollte eigentlich erst noch auf meiner Wunschliste bleiben, ist dann aber spontan in den Warenkorb gehüpft, als ich bei Stefanie Hasse in der Story gesehen habe, dass das Buch unfreiwillig eine Sonderausgabe ist - ihr Name ist irgendwo auf dem Weg zur Druckerei über Bord gegangen und steht in der ersten Auflage deswegen nicht auf dem Cover! Um die Auflage nicht einzustampfen, gibt es jetzt eine Aktion, es gibt exklusive Bonusinhalte und wenn man bis Mitte Februar seinen Kaufbeleg an den Verlag schickt, bekommt man auch noch etwas zugeschickt. Das find echt cool und da die Geschichte auch echt spannend klingt, konnte ich einfach nicht widerstehen. Ungefähr 3/4 des Buches habe ich mittlerweile schon gelesen und es gefällt mir ziemlich gut, ich bin so gespannt, wie sich alles auflöst!

Bin hexen: Wünscht mir Glück und Bin hexen: Geht in Deckung von Liane Mars waren ebenfalls Spontankäufe, da es beide eBooks im Kinde Deal für jeweils 1,99€ gab - da konnte ich nicht Nein sagen. So wie ich es verstanden habe, ist die Reihe mit den beiden Bänden auch abgeschlossen - also perfekt! Ich freu mich drauf, die Bücher klingen echt cool.

Das wars nun auch mit meinen Neuzugängen. Kennt ihr schon eins der Bücher? Lasst mir gerne eure Meinung da. 
Was durfte bei euch einziehen?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

2. Februar 2022

[Leseplanung] Februar 2022

Hallöchen ihr!

Die Umfrage in meiner Instagramstory war eindeutig, also kommt heute direkt meine Leseplanung für den Februar. Ganze zehn Bücher habe ich mir vorgenommen, zwei davon sind allerdings auch schon angefangen/fast durch. Mal schauen, ob ich das alles schaffe! Änderungen und Ergänzungen sind natürlich, wie immer, nicht ausgeschlossen. :D

Drowning in Stars von Debra Anastasia lese ich aktuell als BuddyRead mit Jassy (@lowin1000). Heute werden wir das Buch wahrscheinlich beenden und Leute.. es ist so emotional! Falls ihr vorhabt, das Buch zu lesen, unbedingt die Triggerwarnung beachten, es ist nicht ohne.. 

Das Babel Projekt: Lifel1k3 von Jay Kristoff lese ich als zweites Buch, da wir uns in "Drowning in Stars" nur ungefähr 100 Seiten pro Abend vorgenommen haben. Da ich meist aber mehr am Tag lese, wollte ich eigentlich etwas Lockerleichtes nebenbei lesen, doch "Lifel1k3" ließ mich einfach nicht los. Etwa die Hälfte habe ich jetzt gelesen und es gefällt mir richtig gut. Es ist spannend und total interessant!

Partem: Wie der Tod so ewig von Stefanie Neeb ist der Abschluss der "Partem"-Dilogie, der vor ein paar Tagen erschienen ist. Band 1 habe ich im Januar gelesen und ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht.

American Crown: Beatrice & Theodore von Katharine McGee klingt nach einer packenden royalen Liebesgeschichte. Beatrice muss sich entscheiden, wählt sie die wahre Liebe oder ihre Pflichten als Kronprinzessin.. ich muss es einfach lesen!

All You Wish For von Samantha Young ist spontan auf meiner Leseliste gelandet. Nachdem Evie bei einem Date versetzt wurde und ihre Beförderung nicht bekommen hat, stößt sie auf eine Buchhandlung in England, die man für ein Urlaubserlebnis buchen kann... ich mein, hallo? Urlaub in einer Buchhandlung? Ich bin dabei!

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue von V. E. Schwab wollte ich schon eine ganze Zeit endlich vom SuB befreien und jetzt im Februar gibt es eine kleine Leserunde zum Buch. Die perfekte Gelegenheit also! Ich habe schon viel Gutes darüber gehört und bin gespannt, ob es mich auch so überzeugen kann.

Cards of Love: Die Magie des Todes von Nena Tramountani ist wegen einer Lesechallenge auf meiner Liste gelandet. Giulietta zieht nach dem Tod ihres Vaters ausgerechnet nach Venedig, die Stadt, vor der ihr Vater sie gewarnt hat. Sie kommt im Hotel ihres Onkels unter, doch dort geht es nicht mit rechten Dingen zu.. und warum haben alle so ein großes Interesse an ihrer Tarotkunst? Tarot, Venedig, Geheimnisse.. Es klingt einfach zu gut!

Bad Influence: Reden ist Silber, Posten ist Gold von Stefanie Hasse klingt einfach zu gut, um es lange auf dem SuB zu lassen. Ein luxuriöses Schiff, ein Spiel um Wahrheit und Lüge, Drama, als plötzlich die Geheimnisse der High-Society-Gäste veröffentlicht werden.. Außerdem werde ich es wahrscheinlich als BuddyRead lesen, worauf ich mich sehr freue.

Layla von Colleen Hoover möchte ich schon seit es bei mir eingezogen ist unbedingt lesen. Bisher konnte mich die Autorin noch nicht so richtig von sich überzeugen, doch "Layla" klingt echt gut.

Beat it up von Stella Tack passt zu einer meiner Lesechallenges, weswegen ich das Buch spontan noch auf die eigentlich schon volle Liste gepackt habe. Es soll aber echt gut sein und ist nicht so dick, da passt das schon und ich freu mich sehr darauf.

Kennt ihr schon eins der Bücher? Was möchtet ihr im Februar lesen?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥ 

1. Februar 2022

[Lesemonat] Januar 2022

Hallöchen ihr!

Wow, schon ist der erste Monat des Jahres um.. der Start ins neue Lesejahr war für mich auf jeden Fall ein voller Erfolg! Ganze 11 Bücher konnte ich beenden und zwei weitere habe ich zur Hälfte gelesen.

Entschuldigt bitte das etwas gelbliche Foto, das Licht ist heute echt mies und ich habe es auch nicht besser bearbeitet bekommen.
Wenn ich die Bücher rezensiert habe, kommt ihr mit einem klick auf den Titel direkt zu meiner Rezension. Außerdem schreibe ich bei jedem Titel dazu, wenn das Buch zu meinen Lesechallenges passt. Welche das sind, könnt ihr *HIER* nachlesen, wenn ihr mögt.

The Evil of Salwood von Ann-Kristin Gelder habe ich im Dezember begonnen und mit ins neue Jahr genommen. Die Idee gefiel mir gut und das Buch hatte auch echt gute Ansätze, doch die düstere Atmosphäre kam bei mir einfach nicht an und es war mir auch irgendwie.. zu wenig. 
Challenge: Namenlesen

Bullshit-Bingo: Das Spiel beginnt von Ina Taus war eine wundervolle College-Romance Story, die mich sehr überzeugen konnte. Toller Humor und tolle Charaktere, ich mochte das Buch sehr.
Challenge: Zeilenspringer Lesereise

Perfect Day von Romy Hausmann klang toll und die Idee gefiel mir richtig gut. Leider fehlte mir Spannung, das Buch konnte mich nicht packen.. es war einfach nicht meins.
Challenge: Zeilenspringer Lesereise

Stolen: Verwoben in Vergessen von Emily Bold wollte ich eigentlich im letzten Jahr schon lesen, bin aber nicht mehr dazu gekommen. Den ersten Band der Reihe fand ich ganz gut, der zweite Teil konnte mich dann nicht mehr so richtig überzeugen und ich hatte echt gehofft, dass dieser Abschluss mir wieder besser gefällt.. leider war ich eher genervt von dem Buch.
Challenge: Namen lesen, #12Bücher12Monate

Kings of Venom: Zwischen uns gefangen von Christina Rain hatte es in sich. Wow, war das heiß! Ich bin echt begeistert und das Buch zählt definitiv zu meinen Highlights im Januar. Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen.
Challenge: Zeilenspringer Lesereise

Midnight Princess: Wie die Nacht so hell von Asuka Lionera ist ein überzeugender Auftakt für die Dilogie, der mir echt gut gefiel. Das Buch war spannend und interessant und macht richtig neugierig auf den zweiten Teil.
Challenge: Zeilenspringer Lesereise, Key Word "Light" = Hell

Regenglanz von Anya Omah habe ich mit Jassy (@lowin1000 auf Instagram) und Stephi (@stephi1412.buchzeit auf Instagram) als BuddyRead gelesen und.. Oh. Mein. Gott. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass zu sagen, aber ich habe ein erstes Jahreshighlight gefunden und "Regenglanz" zählt sicher zu den besten New Adult Romance Büchern, die ich je gelesen habe. 
Challenge: Zeilenspringer Lesereise

Crescent City: Wenn das Dunkel erwacht von Sarah J. Maas habe ich vor ein paar Monaten schon angefangen und jetzt endlich beendet. Ich bin nicht so begeistert wie viele andere, fand das Buch aber im Großen und Ganzen ganz gut und bin gespannt, wie es weiter geht. Ein paar Seiten weniger hätten mir aber gut gefallen, es wirkte teilweise so, als ob es nur dick ist, damit es dick ist.. falls das einen Sinn ergibt.
Challenge: Zeilenspringer Lesereise, Key Word "Dark" = Dunkel

Partem: Wie die Liebe so kalt von Stefanie Neeb habe ich eigentlich relativ spontan gelesen, da der zweite und abschließende Band der Dilogie jetzt erschienen ist. Es ist ein spannender Auftakt, ich hätte mir aber ein paar mehr Informationen und ein bisschen weniger supergeheim gewünscht.
Challenge: Zeilenspringer Lesereise

Hard Liquor: Der Geschmack der Nacht von Marie Graßhoff ist ein weiteres Buch, welches ich eigentlich schon im letzten Jahr gelesen haben wollte. Es ist überraschend ernst und düster und konnte mich mit seiner spannenden Geschichte echt überzeugen! Die weiteren Bücher von Marie Graßhoff sind auf meiner Wunschliste nun auf jeden Fall ein ganzes Stück nach oben gerückt.
Challenge: Zeilenspringer Lesereise

Als Letztes gab es dann ein weiteres Buch, das mich nicht so überzeugen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte. Bei den Thrillern habe ich in letzter Zeit wohl kein gutes Händchen. Der Herzgräber von Jen Williams klang richtig spannend, aber leider konnte es mich einfach nicht abholen. Mir fällt es auch echt schwer, meine Meinung dazu in Worte zu fassen. Ich fand es weder gut noch schlecht.
Challenge: Zeilenspringer Lesereise

Danach habe ich dann noch "Das Babel Projekt: Lifel1k3" von Jay Kristoff und "Drowning in Stars" von Debra Anastasia angefangen. Beide habe ich ungefähr zur Hälfte gelesen und beide können mich bisher auf ihre ganz eigene Art und Weise überzeugen. Ich freu mich schon darauf, später weiter zu lesen.

Wie war euer Start ins neue Lesejahr? Seid ihr mit eurem Lesemonat zufrieden?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥