Seiten

27. Juli 2021

[Rezension] The Hazel Wood von Melissa Albert

Geh hin, wo alles beginnt … Hazel Wood zieht alle in seinen Bann.

Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf verschwindet Alices Mutter spurlos. Zurück bleiben die Worte „Halt dich fern von Hazel Wood”. Alice spürt, dass sie ihre Mutter erst wiedersehen wird, wenn sie an den Anfang ihrer eigenen Geschichte geht. Schritt für Schritt entdeckt sie eine unheimliche Wahrheit. Um endlich frei zu sein, bleibt Alice nur eine Wahl: Sie muss nach Hazel Wood … Dorthin, wo alles beginnt.

- Inhaltsangabe der deutschen Ausgabe, Quelle Verlagshomepage
-> auf dem Bild ist die englische Ausgabe zu sehen, die ich gelesen habe

21. Juli 2021

[Rezension] Kate in Waiting: Liebe ist (nicht) nur Theater von Becky Albertalli

Werbung | Rezensionsexemplar

Witzig, romantisch, queer und einfach schön:
Becky Albertallis humorvoller Young Adult Liebesroman »Kate in Waiting« steht »Love, Simon« in nichts nach.

Anderson ist Kates bester Freund. Seit sie denken können, teilen die beiden einfach alles: die Leidenschaft für Musicals, die Höhen und Tiefen des Alltags und sogar ihre Schwärmereien..
Doch als Matt Olsson in ihrem Theater-Kurs auftaucht, wird ihre Harmonie empfindlich gestört. Denn Matt ist nicht nur ausgesprochen talentiert und mehr als nur ein bisschen attraktiv – er ist auch haargenau Kates Typ. Die Sache hat allerdings einen gewaltigen Haken: Auch Anderson ist völlig hin und weg von Matt …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

14. Juli 2021

[Rezension] Utopia Gardens: Babylon von Eva Siegmund

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "Utopia Gardens: Babylon" ist der dritte Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!
Meine Rezension zu Band 1: *Utopia Gardens: Sodom*
Meine Rezension zu Band 2: *Utopia Gardens: Gomorrha*


Berlin versinkt in Düsternis: Teil 3 der faszinierenden Near-Future-Thrillerreihe

Berlin in einer nahen Zukunft: Seitdem ihr Chef, der Cop Birol, spurlos verschwunden ist, sind die Polizeischülerin Laura und die zum Strafdienst verurteilte Raven auf sich allein gestellt. Auch sie werden verfolgt, dennoch suchen sie nicht nur fieberhaft nach Birol, sondern auch nach dem verschwundenen Milliardärssohn Sky. Während im und um den riesigen Club »Utopia Gardens« immer mehr Menschen sterben, ahnen Raven und Laura nicht, wie mächtig die Leute sind, mit denen sie sich angelegt haben.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

7. Juli 2021

[Rezension] One Last Stop von Casey McQuiston

Werbung | Rezensionsexemplar

Zwei junge Frauen in New York, eine große Liebe und eine zauberhafte Botschaft: die neue unkonventionelle romantische Komödie von Casey McQuiston

Die New Yorker Studentin August glaubt weder an Hellseherei, noch an die Art von Liebe, über die Filme gedreht werden. Und ganz sicher glaubt sie nicht, dass ihre WG voller liebenswerter Nerds daran etwas ändern wird – oder gar ihre Nachtschichten in einem Pancake House, das seit den 70er Jahren Kultstatus genießt.

Doch dann ist da in der U-Bahn plötzlich Jane – die ebenso schöne wie unmögliche Jane. Um sie wiederzusehen, fährt August täglich zur selben Zeit mit der Linie Q. Und sie beginnt sich zu wundern: Jeden Tag trägt Jane dieselbe Kleidung, niemals scheint sie aus der U-Bahn auszusteigen. Nur langsam begreift August, dass sie sich für Jane auf ein unmöglich scheinendes Abenteuer einlassen muss …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

5. Juli 2021

[Leseplanung] Juli 2021

Hallöchen ihr!

Wie gewohnt habe ich mir auch für den Juli einen kleinen Stapel Bücher aus dem Regal gezogen, den ich in den kommenden Wochen gerne lesen würde. 5 Bücher habe ich ausgewählt, wobei mir die Wahl teilweise gar nicht so leicht fiel, muss ich gestehen. Genau so viele Bücher habe ich auch noch zusätzlich als Option für den Monat notiert, falls ich entweder alle 5 beendet oder doch keine Lust mehr auf einen der Titel habe. Ich hätte aber noch einige mehr notieren können. Es ist echt schön wieder Freude am Lesen zu haben. ♥

Utopia Gardens: Babylon von Eva Siegmund ist der dritte und abschließende Band der Reihe und ich habe das Buch bereits beendet. Gefiel mir echt gut!

Kate in Waiting von Becky Albertalli war eins meiner Must-Haves für den Juli. Ich habe zwar tatsächlich nur "Love, Simon" von ihr gelesen, mochte das Buch aber echt gerne und habe noch einige Titel von ihr auf der Wunschliste. In "Kate in Waiting" geht es um Kate und Anderson, die schon seit sie denken können befreundet sind und alles miteinander teilen. Doch dann taucht in ihrem Theater-Kurs plötzlich der talentierte und attraktive Matt auf - genau Kates Typ! Doch auch Anderson ist begeistert von ihm. Klingt nach einer absoluten Zwickmühle und ich bin so gespannt, was hier auf mich wartet! Wird wahrscheinlich mein nächstes Buch, ich bin mir aber noch nicht sicher. :-)

Knochenblumen welken nicht von Eleanor Bardilac hat nicht nur ein atemberaubendes Cover, auch die Geschichte klingt spannend. Magie, Ritualmorde und mitten drin Aurelia, die ihre Begabung geheim hält. Doch als sie Zeugin eines Mordes wird, kommt ihr Geheimnis ans Licht und sie wird dem mächtigen Nekromanten Marius Cinna als Schülerin zugewiesen. Als sie dann herausfindet, was hinter den Morden steckt, muss sie eine schwere Entscheidung treffen..

Strangeworlds: Öffne den Koffer und spring hinein von L. D. Lapinski habe ich vor Kurzem in meiner Stammbuchhandlung bekommen. Die Geschichte um ein Reisebüro voll magischer Koffer, mit denen man in fantastische Welten reisen kann, klingt echt spannend und ich freue mich schon sehr darauf, mehr herauszufinden.

Und zum Schluss haben wir noch Stolen: Verwoben in Liebe von Emily Bold, den ersten Band der Stolen-Trilogie. Da Band 3 im August erscheinen soll, habe ich mir gedacht, dass es an der Zeit ist, endlich mit der Reihe zu beginnen. Abby hat schon einige Fehler in ihrem Leben gemacht und geht deshalb auf eine Schule für unzähmbare Schüler. Dort trifft sie die Brüder Tristan und Bastian und stiehlt ihnen einen Ring, nicht ahnend, dass dieser mächtige Kräfte entfesselt und sie in große Gefahr bringt. Ich bin gespannt, bisher habe ich nur den ersten "Silberschwingen"-Band von der Autorin gelesen, der mich leider nicht so ganz überzeugen konnte. Ich hoffe, hier wird es anders!

Kennt ihr schon eins der Bücher? Was möchtet ihr im Juli lesen?

Allerliebste Grüße und noch einen tollen Tag,
Vanessa ♥

4. Juli 2021

[Neu im Regal] Juni 2021

Hallöchen ihr!

Im Juni sind wieder ein paar Bücher bei mir eingezogen, wie sollte es auch anders sein. Zehn Titel sind es insgesamt und die möchte ich euch heute gerne zeigen. :)

Nur kurz leben von Catherine Strefford habe ich von der Autorin bekommen und auch schon gelesen. Der Road-Trip-Roman gefiel mir echt gut, die Rezension könnt ihr bereits auf dem Blog finden.

One Last Stop von Casey McQuiston habe ich ebenfalls schon beendet und es ist ein absolutes Highlight gewesen. Ich kann das Buch nur empfehlen! ♥
Rezension folgt in der nächsten Woche.

Hollowpox: The Hunt for Morrigan Crow von Jessica Townsend ist der dritte Band der "Nevermoor"-Reihe. Ich hatte vor einigen Wochen die ersten beiden Bände bestellt, der dritte Band in der passenden Ausgabe dazu war noch nicht verfügbar, weswegen ich ihn vorbestellt hatte. Band 1 gefiel mir echt gut und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Utopia Gardens: Babylon von Eva Siegmund ist der abschließende Band der "Utopia Gardens"-Reihe, eine Near-Future-Thriller Reihe. Mit Band 1 hatte ich ein paar Schwierigkeiten, Band 2 gefiel mir dann echt gut (zu beiden Büchern gibt es auch eine Rezension auf dem Blog) und ich war sehr gespannt, wie die Reihe enden wird. "Babylon" habe ich mittlerweile auch beendet und es ist ein echt toller Abschluss für die Reihe.

Kate in Waiting von Becky Albertalli ist eins meiner Must-Haves im Juni, die Geschichte klingt so interessant! Mit "Love, Simon" konnte mich die Autorin vor langer Zeit überzeugen, danach habe ich leider nichts mehr von ihr gelesen, aber einige ihrer Bücher auf der Wunschliste. Ich freu mich schon sehr drauf, vermutlich wird "Kate in Waiting" auch mein nächstes Buch.

Knochenblumen welken nicht von Eleanor Bardilac hat nicht nur ein unglaubliches Cover, sondern scheint auch eine echt spannende Geschichte zu beherbergen - die Kurzbeschreibung klingt auf jeden Fall richtig gut. Ich kann es kaum erwarten, das Buch zu beginnen!

All Our Hidden Gifts: Die Macht der Karten von Caroline O'Donoghue ist durch eine Buchbox bei mir eingezogen. Die Geschichte, in der ein magisches Tarotkartenspiel eine große Rolle spielt, klingt echt spannend!

The Witch Queen: Entfesselte Magie von Verena Bachmann habe ich mir in der örtlichen Buchhandlung vorbestellt. Ich muss gestehen, dass ich mir das Buch gar nicht so genau angeschaut habe, ich war einfach von dem farbigen Buchschnitt begeistert. :D
Außerdem geht es um Hexen, ich mag Bücher mit Hexen, da konnte ich also nicht allzu viel falsch machen. 

Ein Fluch so ewig und kalt von Brigid Kemmerer ist ebenfalls durch eine Buchbox hier eingezogen und ich bin schon richtig gespannt auf das Buch, welches eine Adaption von "Die Schöne und das Biest" sein soll - genau meins also! Passend dazu hatte ich natürlich auch Ein Herz so dunkel und schön, den zweiten Band der Trilogie, vorbestellt. Die Reihe steht schon länger auf Englisch auf meiner Wunschliste und sobald der dritte Teil erscheint, werde ich wohl damit starten. :)

Das sind nun auch schon alle neuen Bücher aus dem Juni, sofern ich nichts vergessen habe. Kennt ihr schon eins oder vielleicht auch mehrere von ihnen und könnt mir was besonders empfehlen? Zu welchem Buch würde euch eine Rezension interessieren?

Allerliebste Grüße und noch ein schönes Wochenende,
Vanessa ♥ 

1. Juli 2021

[Lesemonat] Juni 2021

Hallöchen ihr!

Wow, der Juni ist nun auch schon rum und somit die zweite Hälfte des Jahres angebrochen. Es fühlt sich so an, als würde die Zeit rasend schnell vergehen, obwohl ich an manchen Tagen das Gefühl habe, dass die Stunden kaum vergehen.
Im Juni haben mich insgesamt 7 Bücher begleitet, mit denen ich sehr glücklich war. Ein absolutes Highlight ist darunter, aber auch die anderen Bücher können sich (fast) alle sehen lassen. :-)
Die meisten Bücher habe ich tatsächlich auch schon rezensiert, die jeweiligen Rezensionen verlinke ich euch, dafür müsst ihr nur auf den Titel klicken. :-)

1. Augen ohne Licht von S. K. Tremanye
Mein erstes Buch, oder besser gesagt Büchlein, war der letzte Kurzthriller aus der "eiskalte Short Reads"-Reihe von Knaur. Sehr spannend und mit einer ganz anderen Story als erwartet!

Mit "Die Götter müssen sterben" hatte ich am Anfang echt ein paar Schwierigkeiten. Trotzdem ist es ein echt spannender, vielfältiger und komplexer queerer Dark Fantasyroman, den ich sehr empfehlen kann!

Weiter ging es mit "Clicks", ein packendes Buch über soziale Medien, Influencer, Ruhm und die Schattenseiten und möglichen Gefahren dieses Lebens. In Zeit von TikTok, Instagram und Co. brandaktuell!

Danach hatte ich Lust auf eine Internatsgeschichte, weswegen ich mir den ersten Band der "Night of Crowns"-Dilogie geschnappt habe. Trotz ein paar Schwachpunkte konnte mich das Buch überzeugen, die Geschichte war echt spannend und ich bin sehr neugierig auf den zweiten Band - ich hoffe, dass ich ihn mir bald zulegen kann.

5. Nur kurz leben von Catherine Strefford (..oh nein, ich hab das Buch auf dem "Gruppenfoto" vergessen! Warum seh ich das erst jetzt, wo ich doch alles schon fertig habe?! Dann gibts halt hier das Cover)
Vor Kurzem wurde ich von der Autorin kontaktiert und mir wurde unter anderem dieses Buch zum Rezensieren angeboten. Da es nach einem interessanten Road-Trip-Roman klang, habe ich es gerne angenommen und die Geschichte gefiel mir ziemlich gut, obwohl sie teilweise recht vorhersehbar war.

6. The Hazel Wood von Melissa Albert
"The Hazel Wood" habe ich vor ein paar Wochen schon einmal angefangen. Nach ungefähr 100 Seiten hatte ich es aber wieder weggelegt, da mich das Buch nicht packen konnte und ich kein großes Interesse daran hatte, weiterzulesen. Spontan habe ich es wieder aus dem Regal gezogen, ich hatte Lust auf etwas mit Märchen und da bot es sich an, es noch einmal mit diesem Buch zu probieren.. Ich wollte es unbedingt mögen, leider konnte es mich aber nicht überzeugen. Schade, denn es klang genau nach meinem Geschmack! Rezension folgt.

7. One Last Stop von Casey McQuiston
Mein letztes Buch im Juni ist gleichzeitig auch mein absolutes Highlight. Schon nach wenigen Seiten habe ich mich in die Geschichte und die Charaktere verliebt, ich hatte ein Dauergrinsen im Gesicht, wurde wunderbar unterhalten und hatte Tränen in den Augen. Meine Rezension (oder eher Liebeserklärung) kommt nächste Woche, ich kann es wirklich nur empfehlen! Ich habe so viele Stellen markiert (und das soll was heißen, ich markiere sonst nie irgendwas!), die ich immer wieder lese.. Hach. August, Jane und Co. sind einfach wundervoll. ♥

Gestern habe ich dann noch "Utopia Gardens: Babylon" von Eva Siegmund begonnen, welches ich in den Juli mitnehme. Weit gekommen bin ich nicht, ich bin aber schon sehr neugierig, wie die Reihe enden wird.

Das war nun auch schon mein Lesemonat. Ich bin wirklich sehr glücklich damit und hoffe, dass ihr mit eurem Lesemonat ebenfalls zufrieden seid. Verratet mir doch gerne euer Highlight aus dem Juni (oder auch einem anderen Monat) in den Kommentaren, ich will meine Wunschliste ein wenig füllen. ♥

Allerliebste Grüße und noch einen schönen Abend,
Vanessa ♥