9. Oktober 2016

[Lieblingsbuch des Monats] September 2016

Hallo ihr Lieben!

Es wird wieder einmal Zeit mein liebstes Buch des vergangenen Monats zu krönen, wenn man es denn so nennen mag. Viel gelesen habe ich nicht, weswegen mir die Wahl auch nicht ganz so schwer fiel, wie sonst. Entscheiden musste ich mich zwischen zwei Büchern und letztendlich hat, wie so oft, mein Bauchgefühl spontan beschlossen die Macht an sich zu reißen und dieses hier bestimmt:


In Sunshine Girl: Die Heimsuchung von Paige McKenzie geht es um die gerade 16 jährige Sunshine, die zusammen mit ihrer Mutter aus dem sonnigen Texas ins regnerische Washington gezogen ist. Schon als sie das Haus, in dem sie von nun an leben soll, zum ersten Mal sieht, hat sie kein gutes Gefühl dabei und findet es gruselig. Als sie in ihrer ersten Nacht im ersten Stock Schritte und die Stimme eines Kindes hört, verstärkt sich dieser Eindruck nur.. Doch weder ihre Mutter noch ihre beste Freundin in Texas wollen ihr glauben, dass etwas mit dem Haus ganz und gar nicht stimmt, nur einer ihrer neuen Mitschüler ist auf ihrer Seite. Mit der Zeit geschehen immer mehr merkwürdige, gruselige Dinge und bald muss Sunshine erkennen, dass ihre Mutter in großer Gefahr schwebt..

Sunshine Girl: Die Heimsuchung ist zwar der Auftakt einer Reihe, kann aber auch als Einzelband gesehen werden. Das Buch nahm mich mit seiner gruselig-düsteren Atmosphäre schnell gefangen und hat mich kaum losgelassen. Meiner Meinung nach ist es die perfekte Halloweenlektüre und ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!

Meine vollständige Rezension findet ihr hier.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen