1. Juli 2016

[Monatsstatistik] Juni 2016

Hallo ihr Lieben!

Der Juni ist rum, der Juli steht in den Startlöchern und es wird wieder einmal Zeit für meinen Rückblick auf den vergangenen Monat.
Im Juni habe ich insgesamt 5 Bücher und 6 Mangas beendet, ein weiteres Buch fast durchgelesen und noch eines angefangen, die letzten beiden sind allerdings nicht mit auf dem Bild und kommen mit in den Rückblick, wo ich die Bücher dann auch wirklich beendet habe.


Ich fange mit den Mangas an:
01. Alice in Murderland Band 2 [5 Sterne]
Mit diesem Manga begann mein Lesemonat. Der zweite Band der Reihe, bei der es sich um eine wirklich sehr eigene, leicht kranken und spezielle Interpretation von Alice im Wunderland und noch ein paar anderen Sachen handelt, gefiel mir wie schon Band 1 richtig gut. Ich kann die Reihe nur empfehlen und bin schon sehr neugierig auf den nächsten Teil!

02. Pokemon: Die ersten Abenteuer Band 1-3 [5 Sterne]
Die ersten drei Bände dieser Reihe habe ich durch Zufall im Thalia entdeckt und da ich die Pokémonspiele wirklich sehr, sehr gerne mag, mussten sie mit. Wie erwartet fand ich sie toll und auch hier freue ich mich schon auf die Fortsetzung!

03. Corpse Party: Blood Covered Band 5 [5 Sterne]
Eine weitere Fortsetzung, die mir sehr gut gefiel und die mich neugierig auf den nächsten Band gemacht hat. Ich mag diese Horrorgeschichte sehr!

04. Ajin: Demi-Human Band 5 [5 Sterne]
Und zum Schluss noch eine Fortsetzung. Der 5. Band der Reihe rund um die Ajin, unsterbliche Wesen, konnte mich genau wie seine Vorgänger sehr von sich überzeugen. Auch hier freue ich mich auf den nächsten Band.

Die Bücher:
01. Darkmouth: Die Legenden schlagen zurück von Shane Hegarty [4 Sterne]
Finn und Co. sind zurück! Der dritte Band rund um den Legendenjäger, der eigentlich nur ein ganz normales Leben führen möchte, gefiel mir wieder richtig gut und er steht seinen beiden Vorgängern in nichts nach. Das Buch verspricht eine spannende Fortsetzung, auf die ich schon echt gespannt bin.

02. Nemesis: Hüterin des Feuers von Asuka Lionera [4 Sterne]
Wie manche vielleicht wissen, gehört das Zocken zu meinen liebsten Hobbys, mal abgesehen vom Lesen und Bloggen natürlich, was komplett außer Konkurrenz steht. Deswegen war ich gespannt auf die Geschichte rund um Gamerin Evelyn, genannt Nemesis. Mir gefiel das Buch ziemlich gut, begeistern konnte es mich allerdings leider nicht.

03. These Broken Stars: Lilac und Tarver von A. Kaufman und M. Spooner [5 Sterne]
Auf den Auftakt zu dieser SciFi-Reihe war ich schon sehr gespannt, nachdem ich nur gutes über das englische Original gehört habe und dieses auch schon lange auf meiner Wunschliste stand. Meine Erwartungen ans Buch waren nicht gerade niedrig und trotzdem konnte es diese um ein vielfaches überbieten und mich sehr begeistern! Ich hoffe, der nächste Band braucht nicht allzu lange um bei uns zu erscheinen. :)

04. Tausend Nächte aus Sand und Feuer von Emily Kate Johnston [4 Sterne]
Auch auf dieses Buch war ich schon richtig gespannt. Es klang ähnlich wie "Zorn und Morgenröte", was ich bisher allerdings noch nicht gelesen habe, und hat, so weit ich mich erinnere, im englischsprachigen Raum auch echt gute Bewertungen bekommen. Umhauen konnte mich das Buch zwar nicht, aber es hat mich in eine mir völlig fremde Welt entführt und konnte mich gut unterhalten.

05. Anastasia McCrumpet und das Geheimnis der launischen Lagune von Holly Grant [5 Sterne]
Zum Schluss gab es dann noch ein weiteres Highlight. Der zweite Band rund um die von Blähungen geplagte Anastasia McCrumpet konnte mich einfach wunderbar unterhalten und von sich begeistern. Das Buch strotzt nur so von Humor (der aber nicht unbedingt jedermanns Geschmack ist) und bietet noch dazu eine tolle Geschichte und wunderbare Charaktere. Ich musste viel Lachen und kann diese Reihe nur jedem empfehlen, egal ob jung oder alt!

Meinen SuB konnte ich im letzten Monat um 2 Bücher reduzieren, worüber ich ganz glücklich bin. Zwar ist er auch mit 256 Büchern noch immer über meiner Höchstgrenze von 250, aber ich komme dieser Zahl wenigstens wieder näher. Mal schauen, wie es im nächsten Monat wird!

Ich hoffe, dass ihr mit eurem Lesemonat mindestens genau so zufrieden seid, wie ich es mit meinem bin und wünsche euch noch einen schönen Tag!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen