20. Oktober 2015

Hellhole: Wenn der Teufel bei dir los ist... von Gina Damico

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Gina Damico

Verlag: Penhaligon
Seiten: 384
Preis: 14,99€
Erschienen: August 2015
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Der 17-jährige Max ist ein Nerd durch und durch. Neben der Pflege seiner schwer kranken Mutter, verbringt er seinen Alltag bei der Arbeit, wo er stundenlang Kreuzworträtsel löst, vor der Spielekonsole oder auf dem "Hässlichen Hügel", wo er nach Fossilien gräbt. Bei einem dieser Ausflüge stürzt plötzlich der Boden unter ihm ein und es tut sich ein kreisrundes Loch vor ihm auf, wo er sich nicht erklären kann, wie das passiert sein könnte. Kurz darauf sitzt dann auch noch Satan persönlich auf seinem Sofa im Keller und sein Leben steht Kopf. Er muss den Teufel unbedingt loswerden, schon alleine wegen seiner Mutter, doch dann schlägt Burk ihm einen Deal vor: Er rettet das Leben von Max' Mutter, wenn er ihm im Gegenzug eine Luxusvilla samt Whirlpool beschafft..


Der erste Satz:
Max' Verbrecherkarriere nahm ihren jämmerlichen Anfang mit dem Diebstahl einer glitzernden pinkfarbenen Wackelkopffigur in Form einer Katze. - Seite 7

Meine Meinung:
Nachdem "Hellhole: Wenn der Teufel bei dir los ist..." in der Vorschau vom Verlag für Fans von zwei meiner Lieblingsbuchreihen beworben wurde, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss!

Sehr gespannt habe ich also begonnen zu lesen, auch wenn ich im Vorfeld noch nie etwas über die Autorin gehört hatte, waren meine Erwartungen hoch, die Chance enttäuscht zu werden war also nicht gerade niedrig.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir von Anfang an wirklich sehr gut. Sie schreibt sehr flüssig und ich konnte schnell ins Buch eintauchen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht eines außenstehenden Erzählers, was mir persönlich sehr gut gefiel.

Protagonist Max war mir von Anfang an wirklich sehr sympathisch und ich fand ihn unglaublich gut dargestellt. Er gefiel mir als Hauptperson ziemlich gut und konnte mich absolut von sich überzeugen. Auch die anderen Charaktere, egal ob es sich nun um für die Handlung wichtige oder unwichtige Figuren handelte, fand ich sehr gut und überzeugend dargestellt.

Die Geschichte gefiel mir von der ersten Seite an sehr. Der Handlungsverlauf konnte mich absolut von sich überzeugen, das Buch ist spannend, unterhaltsam und bringt einige Wendungen mit sich, die mich so richtig überraschen konnten. Der Humor im Buch ist genau mein Ding und so hatte ich beim lesen nicht nur einen Lachanfall und musste eine kurze Pause machen, um mich wieder zu beruhigen. Absolut genial!

Innerhalb von kurzer Zeit habe ich das Buch verschlungen, denn natürlich musste ich unbedingt wissen, ob Max sein kleines Teufelsproblem los wird und wie er sich dabei anstellt, was aus seiner Mutter wird und wie alles ausgeht. Die Autorin hat mich mehr als nur einmal damit überrascht, wie sie die Handlung weiter verlaufen lässt und zwischenzeitlich konnte ich nur noch ungläubig mit dem Kopf schütteln, weil ich etwas ganz anderes erwartet habe oder das, was gerade passierte, einfach unglaublich war. Das gepaart mit dem wirklich sehr genialem Humor konnte mich absolut begeistern!

Das Ende vom Buch setzte dem Ganzen dann noch einmal einen auf. Ich habe ja schon mit allem gerechnet, aber das, was sich die Autorin hier einfallen lassen hat, hätte ich mir nicht einmal ansatzweise vorstellen können! Ein wirklich sehr überraschendes Ende, was mich vollkommen überzeugen konnte.

Fazit:
"Hellhole: Wenn der Teufel bei dir los ist..." konnte mich trotzt meiner hohen Erwartungen absolut von sich überzeugen und begeistern. Ich kann das Buch nur empfehlen und werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen