6. März 2015

[eBook] Mädchen der Lüge von Charles Sheehan-Miles

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autor: Charles Sheehan-Miles
Seiten: 311
Preis: 2,99€
Erschienen: Februar 2015
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Achtung! 
Dies ist der erste Band der "Rachels Peril"-Reihe, die nach den Büchern der "Thompson Sisters" Reihe spielt, weswegen es sein kann, dass im folgenden Spoiler auftauchen.

Andrea Thompson lebt seit ihrer Kindheit in Spanien bei ihrer Großmutter. Warum das so ist, weiß sie nicht. Als sie erfährt, dass die neugeborene Tochter ihrer Schwester Carrie krank ist und dringend eine Knochenmarkspende braucht, macht sie sich sofort auf den Weg in die Staaten, um sich testen zu lassen. Ihre Rückkehr in die USA verläuft allerdings nicht ganz so, wie sie sich vorgestellt hat.. denn direkt bei ihrer Ankunft am Flughafen wird sie entführt..


Der erste Satz:
Andrea Thompson schauderte, als Javiers Hand ihr Shirt auf ihrem Rücken nach oben schob, mit gekrümmten Fingern an ihrer Wirbelsäule entlang fuhr und damit eine Gänsehaut hervorrief. ~ 2%


Meine Meinung:
Ich mag die Bücher von Charles Sheehan-Miles unglaublich gerne, weswegen ich mich natürlich sehr auf die Übersetzung von "Girl of Lies", "Mädchen der Lüge", gefreut habe!

"Mädchen der Lüge" ist anders, als die Bücher der Thompson-Sisters-Reihe, das merkt man schon nach nur wenigen Seiten. Letzteres würde ich am ehesten als Liebesromane einordnen, wobei das in meinen Augen auch nicht ganz passt, und "Mädchen der Lüge" geht mehr in die Richtung Thriller, legt den Fokus auf die Ermittlungen rund um Andreas Entführung und Familiengeheimnisse, die dadurch offenbart werden.

Anders heißt in diesem Falle unglaublich gut! Es ist ein superspannender, absolut fesselnder Pageturner, der mich nicht mehr loslassen wollte.
Die Geschichte ist recht komplex, man erfährt vieles über die Thompson Familie, wodurch man einige Charaktere mit ganz anderen Augen sieht. Die Handlung ist ein absolutes Rätsel, ich wollte immer wissen, wie es nun weitergeht, was es mit dem gerade geschehenen auf sich hat. Hatte die ganze Zeit unglaublich viele Fragezeichen in meinem Kopf.
Jedes Kapitel bzw jeder Kapitelabschnitt endet so, dass man gar nicht anders kann, als sofort die nächsten Kapitel zu verschlingen, um zu erfahren, wie es denn in diesem oder jenem Handlungsstrang weitergeht. Und davon gibt es einige. Ich musste mich da erst ein wenig hineindenken, kam manchmal ein bisschen durcheinander, aber nach kurzer Zeit hat es sich gelegt.
Das Buch steckt voller Wendungen und Überraschungen und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut von sich überzeugen.

Das Buch endet sehr plötzlich und ist dementsprechend auch sehr offen. Es lässt noch viele, viele Fragen zurück und einige Dinge ungeklärt. Ich bin schon unglaublich neugierig, wie es weitergeht und kann es kaum abwarten endlich weiterlesen zu können!

Der Schreibstil ist wie aus den anderen Büchern gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen und in den verschiedenen Kapiteln wechselt die Perspektive wieder öfter. Das hat dem Buch noch mehr Spannung gegeben, weil fast jeder Sprung in einem Cliffhanger endete. Gefiel mir sehr!

Ich liebe es, wie der Autor seinen Figuren Leben einhaucht und finde, dass die Charaktere unglaublich realistisch und absolut überzeugend dargestellt sind.

Fazit:
"Mädchen der Lüge" konnte mich, wie man vielleicht schon bemerkt hat, wirklich sehr begeistern. Es ist ein spannender und fesselnder Pageturner, den ich kaum aus der Hand legen konnte und ich bin schon sehr, sehr gespannt, wie es weitergeht!

Vanessa ♥



Ein ♥-liches Dankeschön für dieses Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen