3. August 2014

Neu im Regal: SuB-Fütterung, erneutes Wichtelpaket + Kobo mini

Hallo ihr Lieben!

In der letzten Woche haben sich wieder ein paar Bücher bei mir angesammelt. Vier Prints, ein paar eBooks und ein weiterer Reader durften bei mir einziehen.


Die Bücher

Aus der Onleihe habe ich:
Maddie - Der Widerstand geht weiter von Katie Kacvinsky. Lese ich gerade, wie schon gesagt. Ich wollte mir schon lange den zweiten Band der Reihe zulegen, aber immer sind mir andere Bücher dazwischen gekommen. Hab mich also bei der Onleihe direkt für den zweiten Band vormerken lassen.
Du. Wirst. Vergessen. von Suzanne Young. Bereits im letzten Monat gelesen und mir gefiel es richtig gut! Bin gespannt, wie es weitergeht, wobei ich mir die Reihe aber wohl auf Englisch zulegen werde, da mir die Cover da besser gefallen. ;)
Die Macht des Schmetterlings von Matt Dickinson stand ewig auf meiner Wunschliste, da ich so viel gutes darüber gehört habe. Bin gespannt!
Blind Walk von Patricia Schröder... Mich hat es extrem überrascht, dass sie dieses Buch hatten und ich habe mich sofort dafür vormerken lassen. Bin sehr gespannt, da es extrem gut klingt!

Folgende Bücher durften, neben einigen Gratis-Titeln die ich jetzt nicht alle aufzähle, auf meinen Kindle ziehen:
Asylum von Amy Cross stand eine Weile auf meiner Wunschliste und letztens habe ich es mir ganz spontan gekauft. Es klingt ziemlich gut und ich bin sehr gespannt auf die Geschichte.
We were Liars von E. Lockhart musste ich einfach haben, als ich gesehen habe, dass das eBook im Moment nur 99ct kostet! Ich weiß absolut nicht, worum es geht, aber so wie ich gehört habe, ist es sogar am Besten so. Ich bin extrem neugierig, bisher habe ich wirklich nur Gutes über die Geschichte gehört/gelesen!
Obsidian von Jennifer L. Armentrout gibt es im Moment (zumindest jetzt gerade, wo ich diesen Post hier tippe) gratis, und da das Buch eh auf meiner Wunschliste stand, habe ich es direkt runtergeladen. Ich glaube zwar nicht so richtig, dass mich dieses Buch umhauen wird, ich bezweifel sogar ein klitzekleines bisschen, dass es mir gut gefällt, aber ich freue mich trotzdem auf die Geschichte.
Ein Song für Julia von Charles Sheehan-Miles. Oh mein Gott! Ich freue mich so unglaublich doll, dass ich auch dieses Buch der Reihe vorablesen darf, da mir "Vergiss nicht zu atmen" und "Die letzte Stunde" ziemlich gut bzw extrem gut gefielen. Ich bin sooo gespannt!

Die Prints:
Der Mann in Nachbars Garten von Elke Becker habe ich schon als eBook gelesen und Anfang der Woche habe ich dann das Print ausm Umschlag gezogen, was mich sehr überrascht hat, da ich überhaupt nicht damit gerechnet habe. Macht sich sehr gut um Regal und die Geschichte ist echt gut!
The Archived von Victoria Schwab stand lange Zeit auf meiner Wunschliste und ich habe mich sehr gefreut, als ich es dann in meinem Wichtelpäckchen hatte! Das Buch ist jetzt übrigens auch auf Deutsch rausgekommen, unter dem Titel "Das Mädchen das Geschichten fängt", aber die englische Ausgabe spricht mich definitiv mehr an! :)
The Coldest Girl in Coldtown von Holly Black stand ebenfalls eine ganze Weile auf meiner Wunschliste und ich habs mir dann letztes Wochenende für 1€ und ein paar zerquetschte plus Versand gebraucht bestellt. Der Zustand, der mit "sehr gut" angegeben war, passt zwar nicht ganz (einige Leserillen plus ne ganz schön angeschlagene Ecke, ich glaub das kann man auf dem Bild sogar sehen), aber für den Preis will ich auch gar nicht meckern. Ich freue mich schon sehr aufs lesen, die Geschichte klingt echt gut!
Einer da oben hasst mich von Hollis Seamon war ebenfalls in meinem Wichtelpäckchen, womit ich so überhaupt nicht gerechnet habe, da das Buch ja doch recht neu ist. Klingt auf jeden Fall nicht schlecht und die ersten Seiten sind vielversprechend. Bin gespannt, was die Geschichte so mit sich bringt.

Da mein Wichtelpaket echt grandios war, möchte ich euch davon auch gerne ein Bild zeigen. Ich war sprachlos, als ich es endlich aufmachen durfte und gesehen habe, was da so alles drin war! :)


Ja, auch die Decke, auf dem alles liegt, war in dem Paket! Sie war das "Füllmaterial" und ich finde diese Idee absolut genial! Zusammen mit dem Teddy, den ich total niedlich finde, darf sie demnächst meine Leseecke zieren und auch die beiden Kerzen (die orangefarbene riecht sooo gut!) haben dort schon einen Platz gefunden. Die Süßigkeiten sind schon zu einem großen Teil vernascht und auch den ein oder anderen Tee aus dieser süßen Eulenschachtel habe ich schon getrunken und damit diese geniale Tasse eingeweiht, die vom Design her perfekt zu 2 anderen Tassen von mir passt. Das Schmucklesezeichen (ich wollte mir schon seit extrem langer Zeit eines kaufen!) ist bisher leider noch nicht zum Einsatz gekommen, aber ich finde es richtig hübsch. :)

Und dann ist eine weitere schöne Überraschung bei mir eingetroffen, mit der ich absolut nicht gerechnet habe und über die ich mich unglaublich gefreut habe. Es handelt sich um Karten, Lesezeichen und Aufkleber zu "Winterlied" von Katjana May, was ich in einer früheren Version gelesen habe und was ich sehr empfehlen kann! 


Ich find die Sachen richtig schön und das neue Cover vom "Winterlied" gefällt mir auch richtig gut. :)


Ein Wort zum Kobo mini
Eigentlich wollte ich keinen Kobo mehr, da ich mit meinem Kobo Touch nicht ganz zufrieden war und dort nach einem knappen Jahr der Ladeanschluss ausgebrochen ist. Der Kindle Paperwhite war damals aus einigen Gründen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte, die perfekte Lösung für mich. 
An was ich aber nicht gedacht habe: Die Onleihe! Ich habe eine ganze Weile lang nicht mehr geguckt, was die Onleihe unserer Bibliothek für Titel im Angebot hat, vor ein paar Tagen war es dann aber so weit und was soll ich sagen.. Sie haben sehr viele neue Titel bekommen, die ich gerne lesen würde und so ist meine Merkliste dort von 0 auf 90 Titel gestiegen. Die ersten Bücher habe ich dann auf meinem Tablet gelesen, alles kein Problem, nur ist es für mich keine Ideallösung, da ich oft schmerzende Hände und Handgelenke habe und teilweise nicht mal ein dünnes Buch halten kann. Zudem kam noch, dass meine ReaderApp sehr gesponnen hat und ich oft immer wieder meine zuletzt gelesene Seite suchen musste: obwohl ich sie mir eigentlich mit einem Lesezeichen abgespeichert habe!
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein zweiter Reader sollte her, günstig und wenn möglich mit Touch. Bei meiner Suche habe ich dann schnell den Kobo mini gefunden, der beides erfüllte. Eigentlich wollte ich ihn mir noch gar nicht kaufen und noch ein bisschen abwarten, aber als ich dann vor ein paar Tagen im Elektroladen war, weil ich unbedingt ne neue Maus haben musste (Buhu! Meine heißgeliebte Speedlink Decus hat nach 'nem guten halben Jahr ins Gras gebissen :( ), durfte er mehr oder weniger aus Frust mit, da sie die Maus, die ich haben wollte zwar da hatten, aber total überteuert (Mad Catz R.A.T 7. Die wollten ernsthaft 100 Euro haben, im Internet krieg ich sie für einiges weniger!).
Bisher bin ich sehr zufrieden. Erst hatte ich ein paar bedenken, weil er doch sehr klein ist (5 Zoll), aber gerade das gefällt mir daran. Es liest sich wirklich gut damit, ich habe jetzt etwa das letzte Drittel von "Du. Wirst. Vergessen" und 13% von "Maddie Freeman 2" darauf gelesen. Manchmal vermisse ich zwar die Beleuchtung, aber man kann eben nicht alles haben. :)

Wer bis hier hin durchgehalten hat: Respekt! Ich sag ja, ich werde es in diesem Leben wohl nicht mehr lernen mich kurz zu fassen. ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen