4. Februar 2014

TAG-Time!

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Tagen bzw Wochen haben mich 2 TAGs erreicht, die ich jetzt gerne in diesem Post beantworten würde.

Weiteres gibts nach dem Klick. ;)

TAG Nummero 1 hätte ich beinahe vergessen, aber glücklicherweise ist mir dann doch noch eingefallen, dass mich Petra von "Leserattes Bücherwelt" getaggt hat. Danke dafür!
Hier geht es darum 10 Fragen von demjenigen zu beantworten, der einen getaggt hat. Dann soll man selbst noch 10 Fragen stellen und 5 andere Blogger taggen, aber auf diesen Part verzichte ich heute.

1. Wo liest du am liebsten?
Ich lese am liebsten in/auf meinem Sessel. Der ist zwar nicht besonders hübsch, dafür aber mega bequem. ♥

2. Welches Buch war ein Flop für dich?
Da brauche ich gar nicht lange überlegen. "Whisper Island: Wetterleuchten" von Elizabeth George, der zweite Band der "Whisper Island"-Reihe. Band 1 war schon nicht der Brüller, aber ich fand es immerhin noch in Ordnung, das Ende hat extrem große Lust auf den zweiten Band gemacht und bot auch viel Potenzial für eine spannende Fortsetzung.. welches überhaupt nicht genutzt wurde. Schade eigentlich!

3. Was war dein letztes, gekauftes Buch?
Das letzte "richtige" Buch, welches ich mir gekauft habe, war "Plötzlich Prinz: Das Erbe der Feen", das letzte was ich mir nicht selbst gekauft habe ist "Tanith Low: Die ruchlosen Sieben", welches meine Omi bezahlt hat. Als eBook habe ich mir zuletzt "Für immer die Seele" gekauft, weils das zum Aktionspreis für 5€ gab.

4. Was war dein Buch, mit den meisten Seiten?
Mh.. da muss ich überlegen. Das müsste "Das Flüstern der Nacht" von Peter V. Brett mit über 1000 Seiten sein, sicher bin ich mir jetzt aber nicht.

5. Hast du schon mal ein Buch in englischer Sprache gelesen?
Ja, und nicht nur eines! :)

6. Hast du schon einmal ein sehr altes Buch gelesen?
Das älteste Buch, was ich gelesen habe, müsste "Momo" von Michael Ende sein. "Meine" Ausgabe, die zwar eigentlich entweder meiner Mama oder meinem Papa gehört aber bei mir im Regal steht, ist schon relativ alt, fragt mich aber nicht, wie alt genau. ;)

7. Die berühmte, einsame Insel. Du darfst nur ein Buch mitnehmen, welches?
Das ist eine sehr, sehr fiese Frage! Ich denke ich würde meine Gesamtausgabe von "Der Herr der Ringe" mitnehmen.

8. Bist du auf Bücherplattformen zu finden,zb. Lovelybooks?
Jap! ;D

9. Magst du lieber weibliche oder männliche Protagonisten?
Solange mir der Protagonist sympathisch ist, ist es mir egal, ob männlich oder weiblich.

10. Wie heißt dein aktuelles Buch?
"Seelenkuss" von Lynn Raven und "Paper valentine" von Brenna Yovanoff.. Allerdings starrt mich "Tanith Low: Die ruchlosen Sieben" von Derek Landy seehr verführerisch an, vielleicht schiebe ich das noch schnell ein!


Tag Nummer 2 kommt von Katie vom Blog "Katies fantastische Bücherwelt" und nennt sich "Ich möchte unbedingt lesen". Die Regeln: Zähle 5 Bücher, die weit oben auf deiner Wunschliste stehen, auf. An sich ist dies schon nicht ganz einfach, dazu kommt dann auch noch, dass es keine Fortsetzungen von Büchern sein dürfen, die man schon gelesen hat. Danach sollen dann 8 Blogger getaggt werden, aber auch hier lasse ich diesen Schritt aus. Danke fürs taggen! :)

Ganz oben steht "Atemnot" von Ilsa J. Bick, welches im September bei Egmont INK erscheint. Ich hoffe das Buch zählt, da ich schon die "Ashes"-Reihe der Autorin gelesen habe, aber dieses Buch hat nichts damit zu tun.

"Krampus" von Brom würde ich auch lieber heute als morgen in meinen Händen halten, da die Geschichte richtig gut klingt. Auch hier hoffe ich, dass dieses Buch zählt, denn ich kenne bereits "Der Kinderdieb" von diesem Autor, beide Bücher haben aber, soweit ich weiß, nichts miteinander zu tun.

"Du. Wirst. Vergessen." von Suzanne Young möchte ich auch unbedingt lesen!

Jetzt noch 2 weitere Titel.. es wird immer schwerer sich zu entscheiden!

"All our Yesterdays" von Christin Terill möchte ich auch sehr bald lesen, es ist auch jetzt auf Deutsch erschienen... oder erscheint zumindest diesen Monat, aber mir gefällt das englische Cover so unglaublich gut, dass ich gerne diese Ausgabe haben möchte.

Und jetzt noch ein letztes Buch.. Ich denke, ich entscheide mich ganz spontan und aus dem Bauch heraus für "The coldest Girl in Coldtown" von Holly Black, ebenfalls in der Hoffnung, dass dieses Buch zählt, da ich schon eins von der Autorin gelesen habe, was aber nichts mit dem hier genannten zu tun hat.

Das sind 5 Bücher von meiner ellenlangen Wunschliste, die ich gerne bald lesen würde. Wahrscheinlich wird es zwar noch dauern, bis sie alle bei mir eingezogen sind, aber wenn ich mir jetzt auf der Stelle 5 Bücher aussuchen dürfte, die mir geschenkt werden, unter der Voraussetzung das es keine Fortsetzungen von Büchern sind, die ich bereits gelesen habe, würde ich wohl diese wählen!


Das wars für den Moment auch schon wieder von mir. Vielleicht veröffentliche ich heute noch eine Rezension, genau weiß ich es aber noch nicht. Ich werde spontan entscheiden. :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen