24. August 2012

Neu im Regal: ENDLICH ist es mein!

Huhuu!

Vor ein paar Tagen durfte mal wieder ein Buch bei mir einziehen.
Auf das gleich folgende Buch habe ich mich schon seit einer Ewigkeit gefreut und es wird definitiv eins der nächsten, die ich lese. Da kann kommen was will, nach den beiden Ashes-Teilen, Teil 1 zur Auffrischung und Teil 2 dann direkt hinterher, werde ich es direkt anfangen.
Genug geredet, das ist "mein Baby" :D


Verlockung der Nacht von Jeaniene Frost
ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH! :D
Ich bin schon unendlich gespannt, wie es in diesem Teil weitergehen wird und ich freue mich schon richtig darauf dieses Buch zu lesen.
Das Foto ist jetzt nicht das beste, es sind viele Fingerabdrücke drauf und durch den Blitz ist es ein bisschen hell, aber besser habe ich es nicht hinbekommen.
Ich mag dieses Cover sehr :)

Und dann ist noch etwas bei mir eingezogen und bevor ich jetzt viel dazu sage, zeige ich es euch lieber.

JEAH! Ich hab es endlich geschafft mal zwei Bild zusammenzufügen, war ich bisher
immer zu blöd für, obwohl ich mit Gimp eigentlich ganz gut umgehen kann :D

Tadaaa! Der Kobo-Touch eReader
Mit meinem alten, den ich liebevoll Gertrud die Zicke getauft habe, war ich total unzufrieden, deswegen wollte ich mir bald einen neuen anschaffen, da es in letzter Zeit vorkam, dass ich öfter mal ein eBook gelesen habe.
Ich bin schon seit längerem am hin und her überlegen und recherchieren gewesen. Bei meinen Recherchen bin ich dann auf diesen Reader gestoßen, der mich sofort angesprochen hat. Es gibt ihn in 4 (oder doch sogar 5.. ich bin mir nicht mehr ganz sicher) verschiedenen Farben, ich bin nicht an einem Online-Shop gebunden, wie es beim Kindle der Fall gewesen wäre, den hatte ich auch im Blick, und er ist mit 99€ relativ günstig für einen eReader mit Touch und e-Ink Display, welches mir wichtig war, da ich das vorher auch schon hatte.
Gelesen habe ich bisher nur wenig mit ihm, kurz in ein Buch reingelesen um es zu testen, und das gefiel mir echt gut. Er geht schnell an, öffnet nach einiger Zeit schnell die Bücher, am Anfang hatte ich ein wenig Probleme damit, er ist 2 mal dabei hängen geblieben.., und er blättert schnell um. Alles was ich wollte, ich bin zufrieden.
Leider habe ich mit ihm Probleme mit PDF-Dateien, die er laut Internet lesen soll. Die Darstellung von diesen Dateien ist aber blöd und teilweise sind noch Reste von der vorherigen Seite auf dem Display zu sehen. Das stört mich jetzt nicht ganz so sehr, da die meisten eBooks, die ich besitze ePub sind, aber es ist schon blöd, da man mit dem Kobo diese Dateien ja eigentlich auch lesen können soll...

Es war eine ganz schöne lauferei und auch fahrerei um an diesen Reader zu kommen. Ich wusste, dass man ihn bei Media Markt kaufen kann, aber im nächstgelegenen (sagt man das so? mir will das blöde Wort gerade nicht einfallen..) Media Markt war er komplett ausverkauft. Ein freundlicher Mitarbeiter bot mir dann an, im Computer zu schauen, ob in einer anderen Filiale in der Nähe noch einer vorhanden ist, das habe ich dann natürlich angenommen und kurze Zeit später saß ich im Auto zum nächsten Laden, wo laut Verkäufer noch 6 Geräte da sein sollten.
Dort angekommen musste ich erstmal durch die halbe Innenstadt rennen, aber es hat sich gelohnt! Es waren zwar keine 6 Geräte vorhanden, sondern nur 3 Ausstellungsstücke und der, den ihr jetzt auf dem Bild oben seht, aber das war mit ja egal. Es sollte ihn außer in blau noch in silber, in weiß und ich glaube auch noch in lila geben, aber, wie gesagt, bis auf ein Ausstellungsstück in silber, weiß und blau und dem letzten verpackten blauen gab es keinen mehr. Meine Wunschfarbe war blau zwar nicht, aber als ich sie dann alle Live gesehen habe, fand ich die Farbe dann doch am schönsten :D

Ich hör jetzt auch auf vom eReader zu sprechen, ist ja schon ein halber Roman geworden.

Morgen geht es auf dem Trödelmarkt, ein paar alte Spielsachen verkaufen. Ich hoffe ich werde ein paar Sachen los, auf dem letzten Trödelmarkt vor einer Woche ist leider nichts weggegangen.
Außerdem steht mein Wochenende ganz im Zeichen "Ashes". Ich will bis Sonntagabend beide Teile durchbekommen, oder wenigstens Teil 1 durch und den 2. zur Hälfte, was ich eigentlich schaffen sollte, da, zumindest Teil 1, sehr fesselnd ist.

Gleich werde ich noch ein bisschen die Rezensionen abarbeiten, aber jetzt am Wochenende wird wohl keine davon Online gehen.

Das wars dann jetzt auch.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Vanessa ♥




P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten. Ich habe jetzt nur die Rechtschreibkontrolle von Blogger drüber laufen lassen, die zeigt mir zwar Rechtschreibfehler an, aber keine Grammatik oder Zeichenfehler. Habe jetzt keine Lust nochmal die Dudenkontrolle drüber gucken zu lassen, aber ich vertraue meiner Rechtschreibung soweit, dass zumindest keine allzu großen Fehler drin sein sollten :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen