6. September 2011

Das verbotene Eden - David und Juna

Hallöchen :)

Gestern hab ich ja geschrieben das ich heute die 1. Rezi posten werde, weil ich gestern noch kein genaues Ergebnis hatte und euch dann nochmal gefragt habe und das verbotene Eden - David und Juna (1) hat mit einer stimme gegen das Mädchen mit dem Stahlkorsett (0) gewonnen! :D



Inhalt: David und Juna leben in einer Welt, in der Frauen und Männer getrennt leben. David, ein Mönch, lebt in den Ruinen der alten Städte in einem Kloster. Juna, eine junge Kriegerin, lebt in Glânmor, einer Stadt, die sich die Frauen aufgebaut haben. Trotzt dieser Trennung der Geschlechter, begegnen sich David und Juna eines Tages und verlieben sich in einander.

Meine Meinung: Als ich die ersten Kapitel dieses Buches gelesen habe, war ich erst ein wenig skeptisch. Es ist ein Zukunftsroman, so was lese ich in letzter Zeit gerne, aber er ist ganz anders als die, die ich bisher gelesen habe. Ich habe das Buch trotzt meiner Skepsis zu Anfang weitergelesen und wurde positiv überrascht! Ab Seite 200 ungefähr hat mich das Buch total gefesselt und ich musste es einfach in einem Rutsch zu ende lesen. Ich kann das Buch nur empfehlen!
Was ich noch frage ist, ob das Buch ein einzelnes ist oder ob er eine Reihe wird, da noch ein paar Fragezeichen in meinem Kopf herum schwirren. Wenn ihr was wisst, lasst es mich bitte wissen :)

Quellen: Bilder sind selbstgeschossen, Texte selbstgeschrieben bzw aus dem Buch abgeschrieben

5 Kommentare:

  1. Hoffe den hast du noch nicht :D

    http://hannaslovelybooks.blogspot.com/2011/09/mein-10-award.html

    Gruß Hanna :*

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Rezension ;)
    Ich hab irgendwo gestern gelesen, dass es noch zwei Bücher werden soll, oder so. Aber die Angabe ist ohne Gewähr!
    Mal schauen wann ich wieder Geld habe um es zu kaufen ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. es soll glaub eine trilogie werden, einen zweiten teil wird es aber ganz sicher geben, der heißt dann Das verbotene Eden: Logan und Gwen. :)
    Ich fand das Buch auch sup

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gerade fertig geworden und ich fand's richtig klasse :)
    zu deiner Frage: Bei Wikipedia steht bei Thiemeyer was von einer Triologie ;) Wäre echt cool, wenn's da noch ein paar mehr von geben würde :-)

    AntwortenLöschen
  5. annika, danke für die information :)

    AntwortenLöschen