Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare*
Hallöchen ihr Lieben!
Puuh war das lange still hier! Es tut mir so leid, das war so überhaupt nicht geplant. Wer mir auf Instagram folgt und zwischendurch mal in meine Storys schaut (wo es ebenfalls viel zu ruhig war die letzten Tage), hat vielleicht mitbekommen, dass mich ein richtig hartnäckiger Infekt quält - im Prinzip bin ich seit Ende Juni krank, zwischenzeitlich ging es mir zwar okay, aber so richtig weg war es nie. Im September/Oktober ging es dann wieder richtig los und Ende Oktober/Anfang November wurde es dann so heftig, dass ich echt Angst hatte, eine Lungenentzündung zu haben.
Einige Medis und extrem viel Ruhe später geht es mir seit wenigen Tagen ganz langsam endlich ein von Tag zu Tag ein wenig besser - ich hoffe nur, dass das jetzt auch so bleibt bzw jeden Tag weiter besser wird. Es ist so viel Content liegen geblieben und ich habe so viele tolle Bücher hier liegen, die ich euch eigentlich schon lange vorgestellt haben wollte!
Heute habe ich direkt schon eine kleine Vorschau auf diese Bücher - mein Lesemonat November steht an! Ich muss sagen.. ich hatte eigentlich echt das Gefühl, dass ich maximal 2 oder 3 Bücher beendet habe. Als ich dann aber meine Statistik geöffnet habe, war ich positiv überrascht! Im November konnte ich ganze 7 Bücher beenden, damit habe ich wirklich so gar nicht gerechnet.
Los ging es mit
Bellbook University: Honey & Trouble von Penny Juniper*, das ich schon im Oktober begonnen hatte. Es ist der zweite Band einer paranormalen RomCom-Trilogie, in jedem Buch geht es um ein anderes Pärchen. Ich muss zwar gestehen, dass mir der erste Band ein bisschen besser gefallen hat, aber es ist insgesamt eine wirklich schöne Fortsetzung, die mir echt Spaß gemacht hat!
In einer Leserunde (bzw. eigentlich sogar in 2 Leserunden) habe ich danach Froststerne: Durch Traum und Eis von Anna Fleck gelesen, ebenfalls Band 2 einer Trilogie, hier bauen die Bücher aber aufeinander auf. Vor einiger Zeit habe ich den ersten Teil dieser frostigen Fantasy Story echt gern gemocht und ich war so richtig gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird. Der zweite Teil hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sie wurden übertroffen. Anna Fleck konnte mich so richtig in den Bann der Story ziehen, das Buch hat mich so gepackt und mitgerissen. Wirklich toll und ich freue mich unfassbar doll auf den dritten Band - der allerdings noch rund ein Jahr auf sich warten lässt.
Auch
How To Catch A Magical Light von Lily S. Morgan habe ich in einer Leserunde gelesen - hierzu habe ich tatsächlich auch schon die Rezension geschrieben und veröffentlicht, die Rezensionen zu allen anderen Büchern kommen so schnell ich kann. Es ist der Auftakt einer Dilogie und das Buch hat mir so richtig gut gefallen! Die Story ist spannend, ließ mich kaum los und ich bin nur so durch die Seiten gerast. Einzig der Romance Anteil war mir ein bisschen zu wenig präsent, aber das ist mein ganz persönlicher Geschmack.
Arkspire: Der neue Arkanist von Jamie Littler habe ich ebenfalls schon im Oktober begonnen und es ist ein weiteres Buch, das ich in einer Leserunde gelesen habe. Auf die Story war ich richtig gespannt, der Klappentext klang grandios und ich hab mich sofort ins Cover verliebt - zu meiner Überraschung war dann sogar das gesamte Buch in dem Stil illustriert, was ich sehr cool fand! Aber nicht nur das war echt cool, auch die Story war wirklich richtig gut. Bis zum Schluss ist es spannend und selbst auf den letzten Seiten gab es noch einmal eine dicke Wendung, die mich extrem neugierig auf Band 2 macht.
Auf Der Winter zaubert Träume am Meer von Gabriella Engelmann* habe ich mich gefreut, seit ich die Ankündigung entdeckt habe - ich habe die "Zauberhaftes Lütteby"-Reihe so gerne gelesen und war nach dem dritten Band schon ein bisschen traurig, dass es vorbei sein sollte. In dem Buch geht es erneut in die zauberhafte Kleinstadt und zu all den lieb gewonnenen Charakteren - und das Ganze passend zur aktuellen Jahreszeit rund ums Weihnachtsfest. Es handelt sich somit zwar um den vierten Band der Reihe, das Buch ist aber theoretisch so geschrieben, dass man es auch ohne Vorkenntnisse lesen könnte. Wobei ich natürlich immer empfehlen würde, der Reihe nach zu lesen. :)
Es ist wirklich eine tolle Story mit einem ganz wunderbaren Wohlfühlfeeling, kann die Reihe nur immer und immer wieder sehr empfehlen!
Um beim Weihnachts bzw. Winterthema zu bleiben, ging es danach mit A Bookboyfriend for Christmas von Freya Miles* weiter. Ich war erst am überlegen, ob ich das Buch wirklich lesen möchte.. denn einerseits klang die Geschichte wirklich toll, andererseits habe ich vor einiger Zeit schon ein Buch von der Autorin gelesen, das mich nicht ganz so abholen konnte, wie erhofft. Offensichtlich habe ich mich dafür entschieden und darüber bin ich wirklich happy. Es ist nicht nur eine wunderschöne weihnachtliche Romance Geschichte, auch Bücher und die Liebe zum Lesen spielen hier eine riesige Rolle.
Mein letztes Buch im November war dann Fake the Crush von Elizabeth S. Sawyer*, eine Rivals to Lovers/Fake Dating/Sports Romance und gleichzeitig ein weiteres Winter/Weihnachtsbuch. Ich liebe ja Rivals/Enemies to Lovers und ebenso Fake Dating - dieses Buch hat also quasi ganz laut nach mir geschrien! Ich habe ein klein wenig gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen, obs jetzt an mir bzw meinem Infekt oder am Buch lag, kann ich aber beim besten Willen nicht sagen, doch nach einigen Kapiteln war ich voll drin und habe die Geschichte innerhalb von kurzer Zeit verschlungen. Es ist eine wirklich schöne und emotionale Romance Story, die mir öfter als gedacht sogar ein Tränchen ins Auge getrieben hat, insgesamt aber keine große Überraschung. War schön zu lesen.
Mit in den Dezember nehme ich.. tatsächlich kein begonnenes Buch. Da ich aktuell noch sehr unregelmäßig lese, habe ich teilweise mehrere Tage am Stück, an denen ich keine einzige Seite schaffe - aber das ist okay. Ich bin gespannt, was für Geschichten der letzte Monat des Jahres mit sich bringt! Es werden sicher einige ähnliche Themen dabei sein, da ich gerade einen Beitrag plane, für den ich noch das ein oder andere Buch lesen möchte/muss. :)
Ich wünsch euch nun einen wundervollen Start in den Dezember und noch einen tollen Tag!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥