Wow, unglaublich, dass der Oktober nun auch wieder rum ist und wir schon November haben! Das bedeutet natürlich, dass wieder Zeit für meinen Lesemonat ist. Im Oktober konnte ich ganze 12 Bücher beenden und habe tatsächlich alle Titel von meiner Leseliste geschafft - gut, bis auf einen, der aber auch nur so halb eingeplant war, weil ich nicht genau wusste, wann das Buch ankommt. :)
Das erste Buch des Monats war ein unheimlich packender Reihenauftakt mit einer spannenden, fesselnden und blutigen Geschichte mit interessanten Ideen. Gefiel mir richtig gut und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil!
2. Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix! von Maria Kling
Weiter ging es mit einem Kinderbuch rund um eine verrückte und außergewöhnliche Hausgemeinschaft, die mich unheimlich gut unterhalten konnte. Meine Rezension zum Buch folgt bald.
Ich liebe Märchenadaptionen und so kam ich nicht um "Spielmannsbraut", eine Adaption des Drosselbart-Märchens, herum. Ein tolles Buch, welches mich sehr überzeugen und mitreißen konnte.
4. M.A.G.I.K.: Das Chaos trägt Krone von Tanja Voosen
Als Nächstes habe ich mein absolutes Must-Have aus dem Oktober verschlungen. Ich liebe die Kinderbücher von Tanja Voosen und deswegen hatte ich den zweiten Band der "M.A.G.I.K."-Reihe natürlich schon lange vorbestellt. Kaum ist es eingezogen, habe ich es auch direkt verschlungen. Ein wundervoller zweiter Band, der dem ersten in nichts nachsteht. Rezension folgt!
"Die Akten der Ars Obscura: Dunkelwanderer" konnte mich leider nicht so packen, wie ich es mir erhofft hatte. Trotzdem konnte mich das Buch überzeugen, die Geschichte war echt spannend und sehr interessant.
Leider konnte mich auch "Erde 0" nicht so packen, wie ich es mir gewünscht hätte, aber auch hier fand ich die Geschichte trotzdem richtig interessant und sehr spannend. Der Funke ist nur leider nicht übergesprungen. Zu einem anderen Zeitpunkt hätte mich das Buch vermutlich vollkommen überzeugt, genau wie "Die Akten der Ars Obscura".
7. All Our Hidden Gifts: Die Macht der Karten von Caroline O'Donoghue
Den ersten Band der "All Our Hidden Gifts"-Reihe wollte ich schon lange lesen, habe ihn mir aber extra für den Oktober aufgehoben, da die Geschichte perfekt in die Jahreszeit zu passen schien. Es ist ein düsterer, spannender und beklemmender Jugendroman um ein Tarotkartenspiel und übernatürliche Mächte, der mich mit seiner Atmosphäre unheimlich packen konnte. Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Band! Auch hierzu wird es demnächst eine Rezension geben.
"Die letzte Göttin" ist ein packender Pageturner, der mich richtig begeistern konnte. Leider gab es einen Punkt, der mir nicht ganz so gut gefiel und der den Lesespaß ein wenig getrübt hat. Trotzdem ist es ein richtig spannender und interessanter Reihenauftakt, der unglaublich neugierig auf mehr macht.
9. Knights: Ein gefährliches Vermächtnis von Lena Kiefer
Vor diesem Buch habe ich noch nichts von der Autorin gelesen, aber immer sehr viel Gutes über ihre Bücher gehört. Mit "Knights" konnte sie mich direkt begeistern! Die Geschichte ist richtig spannend und konnte mich echt packen. Hoffentlich erscheint der nächste Band der Reihe bald, das Ende ist nämlich echt fies! Rezension folgt!
10. The Witch Queen: Entfesselte Magie von Verena Bachmann
Weiter ging es dann mit "The Witch Queen", worauf ich schon sehr gespannt war. Man wird direkt ins richtig spannende und blutige Geschehen geschmissen. Leider konnte mich das Buch nicht so begeistern, wie ich es mir erhofft habe, es gibt ein paar Punkte, die mir nicht so gut gefielen, aber trotzdem fand ich es überzeugend. Mehr dazu demnächst in meiner Rezension.
11. Lilo und Moder: Eine Freundin der gruseligen Art von Sarah M. Kempen
Passend zu Halloween habe ich mir als Nächstes ein weiteres Kinderbuch geschnappt. Ich habe das Buch beim Stöbern entdeckt und musste es einfach so schnell wie möglich haben/lesen. Es ist eine richtig unterhaltsame Freundschaftsgeschichte der anderen Art - oder eher der alternativ lebendigen Art. ;D
Auch zu dem Buch wird es natürlich noch eine Rezension geben.
12. Das Haus am Rande der Magie von Amy Sparkes
Den Abschluss macht ein weiteres Kinderbuch. Eine tolle magische und sehr skurrile Geschichte, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Die Rezension zum Buch folgt ebenfalls bald.
Nach "Das Haus am Rande der Magie" habe ich noch ein weiteres Buch begonnen, konnte es im Oktober aber nur zur Hälfte lesen. "Mona: Und täglich grüßt der Erzdämon" von I. B. Zimmermann gefällt mir bisher richtig gut und ich freue mich schon sehr darauf, es heute Abend weiter zu lesen.
Ich bin unglaublich zufrieden mit dem Lesemonat, auch wenn ich gerne noch mehr gelesen hätte. Wie war euer Oktober lesetechnisch?
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen