5. September 2012

[Tag] Ein Buch, das...

Huhuuu!

Lea hat mich getaggt! Danke dafür, ich mag Tags, wenn sie interessant sidn, und, ich will es erwähnen, sie hat es getan um mich zu ärgern, was wohl nicht wirklich geklappt hat ;D

Und ich fang dann gleich auch mal an.

Ein Buch, das..

dich zum lachen gebracht hat.
Öhh... Da fällt mir ganz spontan nur die "Cat&Bones"-Reihe ein.

dich zum weinen gebracht hat.
Oh man, da gibt es unglaublich viele! Ich bin oft sehr emotional, wenn ich gute Bücher lese, und wenn da dann was trauriges passiert, heule ich meistens sofort los. Mh.. ganz spontan würde ich jetzt "Die fünf Leben der Daisy West" sagen.

dich nachdenklich gemacht hat.
Da gibt es auch schon wieder mehrere. Ich sag jetzt einfach mal "Die Wahrheit über Alice". Das hat mich wirklich zum nachdenken gebracht und auch lange nach dem lesen nicht mehr losgelassen.

dich nicht losgelassen hat.
Und auch hier gibt es wieder mehrere. Ohne groß zu überlegen sage ich "Renegade", was ich erst letzten Monat gelesen habe.

dich total enttäuscht hat.
Mh.. "Legend". Ich verstehe den ganzen Hype um dieses Buch nicht. Ich fand es war eine Mischung aus "Die Auswahl" und ein bisschen Militär. Gefiel mir nicht so gut, Rezension folgt.

dich überwältigt hat.
Ehh.. Auch hier gibt es wieder mehrere. Ich sage ganz spontan: Die beiden "Ashes"-Teile.

dich positiv überrascht hat.
"Reckless 1". Schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe, aber nachdem ich Tintenherz nicht wirklich toll fand, war ich sehr überrascht darüber, dass mir Reckless so gut gefallen hat. Ich warte schon sehnsüchtig auf den 2. Teil, der eigentlich morgen bei mir ankommen sollte..

du nicht beenden wolltest, weil es so gut war.
Auch hier gibt es sehr viele. Zuletzt, wie schon einmal in diesem Post genannt, "Renegade".

du nicht mehr aus der Hand legen konntest.
"Shades of Grey 1". Tolles Buch, erst vor ein paar Tagen gelesen und jetzt gerade bin ich beim 2. Teil :)

du abgebrochen hast.
Nicht direkt abgebrochen, aber fürs erste unterbrochen. "Blutsommer". Ich habe in 3 Tagen in diesem Buch nur 100 Seiten geschafft. Ich finde, dass es sich ganz schön zieht, deswegen erstmal unterbrochen.

du eigentlich nie lesen wolltest.
Cat&Bones, Lea hat mich solange genervt, bis ich mir die ersten beiden Bücher gekauft habe, seitdem liebe ich diese Bücher und bedanke mich an dieser Stelle fürs Nerven! :D

du als letztes in der Schule gelesen hast.
Das müsste "Verurteilt" gewesen sein. In der 9. oder 10. Klasse, bin mir nicht mehr so sicher. War auf jeden Fall stinkelangweilig und hätte auch gut die Schullektüre einer 5. oder 6. Klasse gewesen sein können, habe mich da ein bisschen verarscht gefühlt :D

auf deinem Nachttisch liegt.
Da liegen mehrere :D "Liberty 9", "Blutsommer", "Das Orchideenhaus", welches ich mir von meiner Mutter geliehen habe^^, "Seelenflüstern" und eigentlich auch "Shades of Grey 2", welches ich mir ebenfalls von meiner Mutter geliehen habe, aber das liegt gerade neben mir :D

du unbedingt als nächstes lesen willst.
"Reckless 2", sofern es pünktlich ankommt. Laut amazon, wo ich es bestellt habe, wird es mir morgen geliefert, da es aber bisher noch nicht verschickt wurde, weiß ich nicht genau ob es rechtzeitig ankommt, ich hoffe es aber...

So und das wars auch schon wieder :D

Ich tagge:
Leseratte

Wenn noch jemand getaggt werden möchte, einfach in die Kommentare, ich verlinke euch dann^^

Vanessa ♥

1 Kommentar: