Da ich heute kein Buch mehr beenden werde, habe ich mir gedacht, ich mache eine Umfrage in meiner Instagram-Story, ob ich heute lieber eine Rezension oder schon meinen Lesemonat März posten soll - die Mehrheit war für den Lesemonat und hier ist er nun.
Auf dem Bild sieht es gar nicht so aus, als hätte ich viel gelesen.. ich habe aber insgesamt tatsächlich elf Bücher beendet, die meisten waren eBooks.
Mein erstes Buch diesen Monat war ein magisches Kinderbuch über ein nicht ganz alltägliches
Klassenzimmer. Die Geschichte war echt süß und sehr unterhaltsam, ich freu mich auf die Fortsetzung.
Klassenzimmer. Die Geschichte war echt süß und sehr unterhaltsam, ich freu mich auf die Fortsetzung.
Challenge: Key Word "Fall" + Zeilenspringer Lesereise
Weiter ging es mit dem Auftakt dieser winterlichen New Adult Reihe. Das Setting und das Thema mit dem Eiskunstlauf und dem Snowboarden fand ich total toll, die Geschichte konnte mich auch sehr überzeugen und es gab nur wenig, was mich gestört hat.
Challenge: Namenlesen + Zeilenspringer Lesereise
Auf das neue Buch von Stefanie Hasse habe ich mich schon unheimlich gefreut und auf den BuddyRead mit Jassy (@lowin1000 auf Instagram) erst recht. Zwar konnte mich das Buch nicht so begeistern, wie ich es mir gewünscht hatte, aber es ist dennoch ein guter Auftakt und ich freue mich schon total auf den zweiten Band!
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Als Nächstes habe ich mir diese New Adult College Romance geschnappt, die mich gut unterhalten konnte. Mir gefiel nicht alles daran und das Buch konnte mich leider auch nicht so mitreißen, wie ich es mir gewünscht habe, aber ich hatte trotzdem echt Spaß damit.
Auf dieses Buch habe ich mich total gefreut, es klang wie für mich gemacht! Ein toller Auftakt für die Reihe, es konnte mich packen, sehr überzeugen und der Humor war toll. Es hat sich wie eine Supernatural-Folge angefühlt, nur in Buchform und für eine jüngere Zielgruppe. Ich freu mich auf mehr!
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Es folgte ein weiteres Highlight. "Two Sides of the Dark" ist ein absoluter Pageturner, der mich nicht losließ. Es war so unfassbar spannend und interessant! Ich muss das Buch unbedingt noch fürs Regal haben und ich kann den zweiten Teil kaum erwarten!
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Auch mein nächstes Buch konnte mich vollkommen überzeugen. "Die vierte Braut" ist ein unerwartet spannender und packender Roman mit einer sehr unterhaltsamen royalen Bachelor-Story.
Der dreizehnte Mann von Florian Schwiecker und Michael Tsokos
Den zweiten Fall um Eberhardt und Jarmer konnte ich kaum erwarten und so stand "Der dreizehnte Mann" ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Es ist ein spannender Fall, der mich sehr packen und überzeugen konnte, das Thema ist aber echt nicht ohne. Mehr dazu gibts in den nächsten Tagen in meiner Rezension.
Ich liebe Quallen und so hat mich dieses gute Stück mit Titel und Cover direkt neugierig gemacht. Es ist eine packende queere NA Romance, die mich sehr überzeugen und berühren konnte.
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Eigentlich stand dieses Buch gar nicht auf meinem Plan, aber da es auf Instagram ein Gewinnspiel gibt, da das Buch in erster Auflage einen Fehldruck hat, habe ich es spontan gelesen - das war auch gut so, wenn ich mehr Zeit zwischen den beiden Bänden gelassen hätte, wär mir der Einstieg vermutlich schwerer gefallen. Es ist ein gelungener Abschluss für die Dilogie, die Geschichte ist spannend, die Idee interessant und das Setting in Venedig mochte ich total gerne. Den ersten Band fand ich aber ein klein wenig stärker.
A River of Royal Blood: Rivalinnen von Amanda Joy
Challenge: Zeilenspringer Lesereise
Mein letztes beendetes Buch im März ist der erste Band der "A River of Royal Blood" Reihe. Es ist ein gelungener Auftakt für die Reihe, der mich zwar nicht restlos begeistern konnte, mich aber unfassbar neugierig auf Band 2 gemacht hat. Meine Rezension folgt in den nächsten Tagen.
Leider habe ich in diesem Monat auch ein Buch abgebrochen.. "Love me snowly" von Jessica Wismar war einfach nicht meins, dabei klang es so gut!
Mit in den April nehme ich "Like Fire We Burn" von Ayla Dade, den zweiten Band der Reihe. Das erste Drittel habe ich jetzt gelesen und leider gefällt es mir bisher lange nicht so gut wie "Like Snow We Fall". Ehrlich gesagt bin ich sogar ein bisschen genervt davon.. da sich das Buch aber ansonsten gut liest und ich bisher noch Interesse am weiteren Verlauf der Handlung habe, werde ich es zum jetzigen Standpunkt auf jeden Fall weiterlesen.
Insgesamt bin ich ziemlich zufrieden mit meinem Lesemonat, ich habe fast alles von meiner Planung geschafft und elf beendete Bücher können sich echt sehen lassen. Mit ein bisschen mehr Konzentration hätte ich allerdings noch ein oder zwei Titel mehr schaffen können, so hing ich an manchen Büchern leider länger als für mich üblich.
Ich wünsch euch einen schönen Abend!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen