Achtung! "Someone Else" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!
Meine Rezension zu Band 1: *Someone New*
Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar sein: Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen und teilen ihr größtes Hobby – die Fantasyliteratur. Und obwohl Cassie das Gefühl hat, dass niemand auf der Welt sie besser kennt als Auri, scheinen die beiden manchmal Welten zu trennen. Während Auri Football spielt, viele Bekanntschaften hat und gern unter Menschen geht, zieht Cassie sich lieber von der Außenwelt zurück und pflegt einen kleinen, aber engen Freundeskreis. Doch je mehr Zeit vergeht und je stärker ihre Gefühle für Auri werden, desto größer ist ihre Angst, dass das, was sie und Auri verbindet, vielleicht nicht so stark ist wie das, was sie trennt ...
- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage
- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage
"Ich stieß ein Quietschen aus und zappelte aufgeregt in meinem Bett herum - meine Version eines Freudentanzes. Seit dem gestrigen Abend hatte ich die Bestätigungsmail zu meinem Ticketkauf mindestens zehnmal gelesen, und jedes einzelne Mal schlug mein Magen vor Freude Purzelbäume." - Seite 11
Vor ein paar Wochen habe ich den ersten Band der Trilogie gelesen und war seit dem schon sehr gespannt auf Cassies und Auris Geschichte, die man in "Someone New" bereits kennengelernt hat.
Als ich zu "Someone Else" griff, hatte ich eigentlich noch gar nicht geplant, dass es mein nächstes Buch wird.. Wobei, irgendwie auch schon. Ich hatte insgesamt sechs Titel zur Auswahl, konnte mich aber für keins der Bücher entscheiden, hätte am liebsten alle angefangen. Einen kleinen Favoriten hatte ich zwar, doch ich wollte in alle Bücher reinlesen und dann den Titel wählen, der mich auf den ersten Seiten am meisten überzeugt. Als zweites habe ich in "Someone Else" hineingelesen und meinen Plan direkt über den Haufen geworfen, da ich nach den ersten Seiten einfach nicht mehr aufhören wollte.
In "Someone Else" geht es, wie oben schon gesagt, um Cassie und Auri, die Mitbewohner bzw Nachbarn von Micah und Julian aus dem ersten Band. Cassie und Auri könnten das perfekte Paar sein - sie sind die besten Freunde, stehen auf Bücher und Cosplay und verstehen sich einfach wunderbar. Doch genau so viel, wie sie verbindet, unterscheidet sie auch. Cassie zieht sich lieber zurück, hat wenige Freunde und mag große Menschenansammlungen nicht, Auri ist Footballspieler, hat viele Bekanntschaften und geht gern unter Menschen. Cassies Gefühle für Auri werden immer größer und je größer sie werden, desto stärker wird ihre Angst, dass ihre Gemeinsamkeiten nicht so stark sind wie ihre Unterschiede.
Ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut, Cassie und Auri waren mir schon im ersten Band unglaublich sympathisch und dieses Buch ließ die Sympathie nur wachsen. In Cassie konnte ich mich unheimlich gut hineinversetzen und ich konnte ihre Ängste und Gefühle vollkommen nachvollziehen. Auch Auri mochte ich sehr und ihre Freundschaft ist einfach unglaublich schön. Die beiden konnten mich in ihren Bann ziehen, mitreißen und sehr überzeugen. Toll fand ich, dass auch bekannte Gesichter aus Band 1, wie zum Beispiel Julian und Micah, wieder mit dabei waren und man die Hauptfiguren des dritten Bandes ein wenig kennenlernt, auf den ich mich schon sehr freue.
Erzählt wird die Geschichte im Ich-Erzähler aus Sicht von Cassie, was mir sehr gefiel. Zwischendurch hätte ich mir allerdings echt ein Kapitel oder ein paar Seiten aus Auris Sicht gewünscht, um ihm und seiner Gefühlswelt näher zu kommen. Ich denke, das hätte ihn auch glaubwürdiger gemacht, zwischendurch konnte ich seine Handlungen und Gefühle nämlich nicht immer ganz nachvollziehen. Laura Kneidls Schreibstil las sich sehr angenehm und flüssig, wie ich auch schon im ersten Band.
Die Story ist insgesamt ziemlich ruhig und kommt ohne große Überraschungen daher, ist sogar eher vorhersehbar, dabei aber trotzdem mitreißend. Kommen die beiden zusammen, bleiben sie Freunde, werden ihnen Steine in den Weg gelegt.. Ich war so neugierig auf das, was zwischen Auri und Cassie passiert, sodass ich das Buch trotz seiner Vorhersehbarkeit nicht zur Seite legen wollte und innerhalb eines Tages verschlungen habe. Die Geschichte war echt toll, mitreißend und konnte mich sehr berühren.
"Someone Else" ist ein sehr gelungener zweiter Band, der mir tatsächlich einen Tick besser gefiel als der Erste. Eine sehr schöne und mitreißende Story, wenn auch vorhersehbar. Ich bin gespannt auf Teil 3!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen