Seiten

29. September 2021

[Rezension] Vergissmeinnicht: Was man bei Licht nicht sehen kann von Kerstin Gier

Werbung | Rezensionsexemplar

Bestsellerautorin Kerstin Gier öffnet uns nach der »Edelstein«- und der »Silber«-Trilogie die Tür zu einer neuen phantastischen Welt und erzählt eine mitreißende Liebesgeschichte aus zwei Perspektiven:
Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

24. September 2021

[Rezension] Stolen: Verwoben in Verrat von Emily Bold

Achtung! "Stolen: Verwoben in Verrat" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!
Meine Rezension zu Band 1: *Stolen: Verwoben in Liebe*

Die magische Fantasy-Liebesgeschichte rund um Abby, Tristan und Bastian geht rasant und spannend weiter.

Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. So wie bei Abby Woods. Seit Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

23. September 2021

[Rezension] One of Us is Lying von Karen M. McManus

Eine Highschool. Ein Toter. Vier Verdächtige.

An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv...

- Inhaltsangabe der deutschen Ausgabe, Quelle Verlagshomepage 
-> auf dem Bild ist die englische Ausgabe zu sehen, die ich gelesen habe

21. September 2021

[Rezension] Das Tagebuch der Jenna Blue von Julia Adrian

Werbung | Rezensionsexemplar

Ich denke darüber nach, meine Schwester zu töten. Ein gespanntes Nylonseil an der Treppe. Eine gelockerte Schindel. Es gibt so viele Arten, den Halt zu verlieren und gleichsam das Leben.

Jenna und Scarlett sind Schwestern – und Feinde bis aufs Blut. Zwischen ihnen entbrennt ein Kampf um Macht und die Wahrheit. Was geschah wirklich, damals vor zehn Jahren, als ihre Mutter am helllichten Tag und ohne eine Spur verschwand? Jenna kämpft gegen das Vergessen und das Schweigen in ihrem eigenen Haus. Doch wenn sie sich selbst schon nicht trauen kann, wem dann?

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

20. September 2021

[Rezension] Lidwicc Island College of Floral Spells von Andreas Dutter

Werbung | Rezensionsexemplar

Intrigen, Geheimnisse & Gefahren? Willkommen am Lidwicc Island College für Pflanzenmagie!

Als in dem Straßenmädchen Margo plötzlich ungeahnte Magie freigesetzt wird, bringt das einen Unbekannten, der Margo ihr ganzes Leben lang gesucht hat, auf ihre Spur. Zusammen mit ihrer besten Freundin Daphne flieht Margo, doch während sie entkommen kann, wird Daphne entführt.
Margo findet sich am Lidwicc Island College wieder, wo sich ihr eine Welt voller Hexenkräfte offenbart. Auf der Insel nahe Griechenland begegnet sie Drakon. Bald erkennt Margo, dass mehr hinter seiner schnöseligen Fassade steckt und fühlt sich verbotenerweise von ihm angezogen.
Während Margo lernt, mit ihren Fähigkeiten umzugehen, häufen sich Angriffe auf die Insel, doch Margo hat nur ein Ziel: Daphne zu befreien.
Dafür schließt sie sogar einen verhängnisvollen Pakt …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

16. September 2021

[Rezension] Das Avery Shaw Experiment von Kelly Oram

Avery Shaw ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt. Doch als sie ihm endlich ihre Gefühle gestehen will, läuft es ganz und gar nicht nach Plan. Zum Glück weiß sie aber einen Weg, wie sie ihr gebrochenes Herz heilen kann: Nämlich mit Hilfe der Wissenschaft! Für einen Wettbewerb will sie die sieben Schritte der Trauer durchlaufen. Dabei bekommt sie unerwartete Unterstützung von Aidens Bruder Grayson, der sich ihr als Projektpartner anbietet. Im Gegenzug gibt Avery ihm Nachhilfe in Physik, damit er nicht aus seinem Basketballteam fliegt. Die beiden gehen einen Deal ein, und plötzlich passiert etwas, womit Avery am allerwenigsten gerechnet hat ...

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

14. September 2021

[Rezension] Inselsommerstürme von Gabriella Engelmann

Werbung | Rezensionsexemplar

Buchhändlerin Bea beschließt, dass sie selbst und ihre Crew Urlaub vom Alltag benötigen. Die Freundinnen müssen dringend zur Ruhe zu kommen, zumal dieser August auf Sylt ungewöhnlich heiß ist und die Nerven aller blank liegen: Lissy plagt eine komplizierte Schwangerschaft, Nele kämpft mit Eifersucht, Bea mit einer Schreibblockade und Vero mit einem beruflichen Konkurrenten. Die vier genießen es, ihre Heimat von einer neuen Seite kennenzulernen, rechnen aber nicht mit den Sommerstürmen, die sich über der Insel zusammenbrauen und das Quartett vor die größte Bewährungsprobe von allen stellen ...

Darauf haben die Fans von Bea, Lissy, Nele und Vero gewartet: Ein Wiedersehen mit den Freundinnen vom Büchernest, aus der Feder von Bestseller-Autorin Gabriella Engelmann. Endlich erfahren wir, wie es mit den Freundinnen aus der ganz besonderen Insel-Buchhandlung weitergeht.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

13. September 2021

[Rezension] The Mix-Up: Tausche Koffer gegen Liebe von Laura Jane Williams

Werbung | Rezensionsexemplar

Das Schicksal hat Sinn für Humor: Verliere deinen Koffer und finde die Liebe!
Was für Izzy und Sam als echtes Ärgernis beginnt, erweist sich im humorvoll-romantischen Kurzroman von Laura Jane Williams als das Beste, das ihnen passieren konnte.

Selten hat Izzy einen Kurzurlaub so nötig gehabt – und selten hat sie sich so sehr darauf gefreut, denn sie ist zur wohl glamourösesten Hochzeit des Jahres eingeladen, die auf einem Schloss in der Toskana stattfindet.
Sams Begeisterung über die Einladung hält sich dagegen in Grenzen, nachdem ihn seine Freundin am Flughafen eiskalt abserviert hat. Prompt verschüttet sein Neffe im Flugzeug auch noch ein Glas Milch über Sam.
Als Izzy im Hotel voller Vorfreude auf den Pool ihren Koffer auspackt, hat sie statt ihrer Bikini-Kollektion einen Stapel Chinohosen in der Hand – während Sam zwischen Make-up und Bikinis verzweifelt nach einer Hose zum Wechseln sucht …
Das Chaos ist natürlich vorprogrammiert, aber vielleicht ist das Missgeschick ja der Beginn einer schicksalhaften Begegnung?

Der humorvolle Kurzroman »The Mix-up – Tausche Koffer gegen Liebe« ist eine echt britische romantische Komödie: spritzig-witzig und mit einer schlagfertigen Heldin.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

9. September 2021

[Rezension] Seeing what you see, feeling what you feel von Naomi Gibson

Werbung | Rezensionsexemplar

Spannend und nervenaufreibend von der ersten bis zur letzten Seite.

Seit Jahren programmiert Lydia ihre eigene KI: Henry – schon lange vor dem Tod ihres kleinen Bruders, der ihr Nacht für Nacht Albträume beschert, schon lange, bevor ihr Vater beschlossen hat, sie und ihre Mutter zu verlassen, und schon lange, bevor ihre beste Freundin zu ihrer schlimmsten Feindin mutierte. Henry ist stark, clever, liebevoll und beängstigend intelligent: Lydia hat sich den besten Freund und Liebhaber in einem erschaffen, gespeichert auf einem Chip, immer und überall verfügbar. Aber was passiert, wenn Henry einen eigenen Willen und einen eigenen Plan entwickelt, und ihn nichts mehr aufhalten kann? Wie weit würde er für Lydia gehen?


- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

8. September 2021

[Rezension] Find me in Green Valley von Lilly Lucas

Werbung | Rezensionsexemplar

Im romantischen New-Adult-Kurz-Roman »Find me in Green Valley« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas zeigt der bodenständige und attraktive Grayson Sarah nicht nur seine Welt, sondern auch, dass es sich für die eigenen Ziele zu kämpfen lohnt.

Die 21-jährige Sarah führt ein sorgenfreies und glückliches Leben in der Oberschicht von Chicago, bis ein Skandal ihre Familie erschüttert. Plötzlich steht Sarah vor den Scherben ihrer Träume, und der gute Ruf der Familie ist ruiniert. Sarah wird zu ihrer Tante Allison nach Green Valley in den Rocky Mountains geschickt, bis sich die Wogen geglättet haben. Dort kommt Sarah auf der großen Pferderanch ihrer Tante unter.
Sarah tut sich – als echtes Großstadtmädchen – schwer mit dem Leben auf der Farm. Das ändert sich erst, als sie im Outdoor Store von Green Valley die Bekanntschaft mit Grayson macht. Grayson ist ganz anders als Sarah, ein echter Naturliebhaber. Er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Berge, die wilde Naturschönheit der Rocky Mountains … Sarah ist hin- und hergerissen zwischen ihrer und Graysons Welt und überwältigt von den Gefühlen, die sie Grayson gegenüber entwickelt. Doch dann holt sie ihr altes Leben aus Chicago mit Macht wieder ein …

Der romantische Kurz-Roman »Find me in Green Valley« ist im Universum der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas verortet, aber unabhängig von der Reihe lesbar.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

6. September 2021

[Rezension] Die Leben der Heiligen von Leigh Bardugo

Werbung | Rezensionsexemplar

Das ideale Begleitbuch zur »Legenden der Grisha«-Serie auf Netflix:
Alina Starkovs Ausgabe von »Die Leben der Heiligen«, mit farbenprächtigen Illustrationen zu jeder Geschichte

Die Geschichten in »Die Leben der Heiligen« bieten Alina Starkov, Nina Zenik oder Nikolai Lantsov immer wieder Trost und Rat in schwierigen Situationen, gerne wird in den »Grisha«-Romanen aus dem mythischen Buch zitiert.
Jetzt können alle Fans der Grisha die Legenden von bekannten Heiligen wie Sankta Lizabeta der Rosen und Sankt Ilya in Ketten oder die eher düsteren Sagen von Sankta Maradi und dem Sternenlosen Heiligen selbst nachlesen – in einer wunderschön illustrierten Ausgabe, die an mittelalterliche Stundenbücher erinnert.

»Die Leben der Heiligen« ist auch ein tolles Geschenk für alle Fans der Fantasy-Serie »Legenden der Grisha«, denn die Aufmachung entspricht exakt der Optik des Buches, das Alina Starkov in der Verfilmung immer wieder zur Hand nimmt.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

5. September 2021

[Neu im Regal] August 2021

Hallöchen ihr!

Heute möchte ich euch zeigen, welche Bücher im August bei mir einziehen durften. Acht Titel sind es insgesamt, was vergleichsweise wenig ist, und die meisten habe ich sogar schon gelesen. :)

Skyward: Der Ruf der Sterne von Brandon Sanderson hat meine Aufmerksamkeit mit dem grandiosen Cover auf sich gezogen. Die Geschichte klang ebenfalls echt gut und ich war richtig neugierig darauf. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mir das Buch so unglaublich gut gefällt! Sehr spannend, interessant und unerwartet humorvoll. Meine Rezension zum Buch könnt ihr schon auf dem Blog finden.

Die Verstoßenen von M. K. England ist durch Instagram auf meiner Wunschliste gelandet und auch dieses Buch habe ich schon beendet. Eine echt spannende Story mit diversen Charakteren, die mir richtig gut gefiel. Die Rezension ist ebenfalls schon online.

Mit Ein Schwur so mutig und schwer von Brigid Kemmerer ist der dritte und letzte Band der "Emberfall"-Reihe bei mir eingezogen, genau wie die ersten beiden Bände in der wunderschönen Exklusivausgabe der Bücherbüchse. Ich wollte die Reihe eigentlich schon längst begonnen haben.. Band 1 steht auf jeden Fall sehr weit oben auf meiner Leseliste und ich bin gespannt, was mich hier erwartet.

Stolen: Verwoben in Vergessen von Emily Bold ist der dritte Band der "Stolen"-Trilogie, den ich vor einiger Zeit vorbestellt hatte. Nachdem ich im August den zweiten Band gelesen und nicht ganz überzeugt gewesen war, wird das Buch allerdings noch ein paar Tage auf dem SuB bleiben müssen.. Meine Rezension zum ersten Band ist schon auf dem Blog zu finden, die zum Zweiten folgt.

Das Reich der Asche von Victoria Aveyard durfte spontan mit, als ich "Stolen" in der Buchhandlung abgeholt habe. Das Buch stand zwar auf meiner Wunschliste, aber nicht allzu weit oben, da ich aber unbedingt neuen Lesestoff brauchte (..ja, genau.. brauchte.. :D) und abgesehen von dem Buch nichts da war, was mich so wirklich interessiert hat, ist es schon jetzt eingezogen. Ich bin gespannt!

An Crave von Tracy Wolff kommt man ja aktuell gar nicht vorbei, gefühlt jeder liest es oder hält es in die Kamera. Mich hat die Geschichte zwar angesprochen, allerdings nicht so, dass ich es unbedingt sofort im Regal haben musste.. Deswegen hatte ich es mir als englisches eBook gekauft, als ich es für einen guten Preis gesehen habe, ohne zu wissen, dass es mich wenige Tage später durch eine Buchbox als deutsches Print erreicht. Ich bin nun doch ganz glücklich darüber, es im Regal stehen zu haben. Die Geschichte hat mich echt überrascht und gefiel mir richtig gut! Mehr dazu gibt es demnächst in meiner Rezension.

15 Gründe, die zu hassen von Ana Woods habe ich als eBook über NetGalley bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Kurz darauf habe ich es auch schon angefangen und innerhalb von nicht ganz 4 Stunden verschlungen. Eine echt süße und unterhaltsame Highschool-Lovestory, die ich sehr empfehlen kann. Die Rezension dazu ist ebenfalls schon online.

Und als letztes hat mich Die Leben der Heiligen von Leigh Bardugo erreicht, dass zweite Begleitbuch aus dem Grishaverse, das mich sowohl optisch als auch inhaltlich echt begeistern konnte. Definitiv ein kleines Highlight im Regal! Auch hierzu wird es demnächst noch eine Rezension geben.

Was durfte bei euch einziehen? Kennt ihr schon eins meiner neuen Bücher oder würde euch zu einem besonders eine Rezension interessieren?

Das wars nun auch schon wieder von mir. Ich wünsche euch noch einen tollen Tag, ein wundervolles restliches Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

4. September 2021

[Leseplanung] September 2021

Hallöchen ihr!

Zu etwas späterer Stunde möchte ich euch heute die Bücher zeigen, die ich mir für den September vorgenommen habe. Da mein Lesemonat August so unglaublich gut lief, habe ich dieses direkt ein paar Titel mehr ausgewählt, zehn Stück um genau zu sein, wobei 3 Kurzromane sind und ich ein Buch sogar schon beenden konnte.

The Mix-Up: Tausche Koffer gegen Liebe von Laura Jane Williams klingt nach einer süßen und humorvollen Liebesgeschichte, auf die ich mich sehr freue.

Find me in Green Valley von Lilly Lucas ist ein Kurzroman aus dem "Green Valley" Universum. Ich muss gestehen, dass ich von der Autorin bisher noch gar nichts gelesen habe, dieses Büchlein klingt aber echt toll und wird vermutlich auch mein nächstes Buch werden.

Inselsommerstürme von Gabriella Engelmann klingt ebenfalls echt toll und ich möchte schon ewig mal eins der "Erwachsenen"-Bücher von der Autorin lesen - bis jetzt kenne ich nur ein paar ihrer Jugendbücher.

Fateful Kiss: Geliebt und Getäuscht von Annie Waye habe ich gestern beendet, die Rezension folgt in den nächsten Tagen. Leider konnte mich das Buch nicht so überzeugen wie erhofft, die Idee finde ich aber echt toll!

Kronenkampf: Geschmiedetes Schicksal von Valentina Fast ist durch die Bücherbüchse bei mir eingezogen und klingt nach einer richtig spannenden und royalen Geschichte, auf die ich mich schon richtig freue.

Der dunkle Schwarm von Marie Grasshoff musste heute beim spontanen Ausflug in die Buchhandlung mit.. Ich möchte schon ewig etwas von Marie Grasshoff lesen und habe aktuell echt Lust auf SciFi!

Gemma: Sei glücklich oder stirb von Charlotte Richter klingt nach einer spannenden Zukunftsvision, auf die ich sehr neugierig bin. Eine Welt, in der man glücklich sein muss, um nicht zu sterben, klingt so interessant!

Crescent City: Wenn das dunkel erwacht von Sarah J. Maas passt zu einer Lesechallenge und ist deshalb mit auf dem Stapel gelandet, obwohl ich eigentlich noch warten wollte, bis der zweite Band erscheint. Die Geschichte klingt unheimlich spannend!

Someone Else von Laura Kneidl ist mehr oder weniger spontan mit auf der Liste gelandet. Den ersten Band der Reihe habe ich vor wenigen Wochen gelesen und ich möchte die Trilogie dieses Jahr unbedingt beenden, da ich aber oft ein wenig Zeit zwischen den Bänden brauche, will ich nicht erst gegen Ende des Jahres weiterlesen.. Außerdem passt Band 3 zu meiner Lesechallenge im November, da wäre jetzt also genau der richtige Zeitpunkt für das Buch. :D

Und als letztes steht noch Seeing what you see, feeling what you feel von Naomi Gibson auf meiner Liste, welches ich als eBook über NetGalley bekommen habe. Eine echt spannend klingende Geschichte über eine künstliche Intelligenz, die einen eigenen Willen entwickelt.

Kennt ihr schon eins der Bücher? Würde euch zu einem der Titel eine Rezension besonders interessieren?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

2. September 2021

[Rezension] 15 Gründe, dich zu hassen von Ana Woods

Werbung | Rezensionsexemplar

Versuchsperson: Tyler Bennett – Eigenart: Mr Bennett singt absichtlich falsche Liedtexte

Für ein Schulprojekt müssen Alice und Tyler fünfzehn Macken des jeweils anderen aufschreiben – kein Problem, wenn man seit Ewigkeiten befreundet ist. Aber dann ist da noch diese Wette zwischen ihnen, wegen der Alice auf sieben Dates gehen muss, obwohl sie der Liebe eigentlich abgeschworen hat. Ein Desaster-Date nach dem anderen folgt, aber immerhin fällt es ihr nicht schwer, ihren Aufsatz über ihren besten Freund zu schreiben. Wie kann es sein, dass die schlechten Eigenschaften ihrer Dates sie in den Wahnsinn treiben, Tylers Macken jedoch genau das sind, was sie so sehr an ihm mag? Als Tyler dann aber ihre Zukunftspläne gefährdet, wird die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe gestellt und Alice muss sich fragen: Kennt sie ihren besten Freund doch nicht so gut, wie sie dachte, oder steckt etwas anderes hinter seinem seltsamen Verhalten?

Ein humorvoller High-School-Liebesroman über ein Schulprojekt, eine Wette und jede Menge Gefühle

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

1. September 2021

[Lesemonat] August 2021

Hallöchen ihr!

Wow. Als ich heute beim fotografieren den Stapel meiner gelesenen Bücher aus dem August vor mir gesehen habe, war ich ein wenig überrascht. Anfang des Monats habe ich mir noch gedacht, ich hätte mir zu viel vorgenommen, doch ich habe schnell gemerkt, dass das nicht der Fall ist. Im letzten Monat habe ich überwältigende 14 Bücher beendet!

1. Dornröschen und der Mettsommernachts-Traum von Nina MacKay
"Dornröschen.." ist der vierte und abschließende Band der Hipster-Märchen Reihe von Nina MacKay, die mich grandios unterhalten konnte. Ich habe so viel gelacht, so viel Spaß gehabt! Kann ich nur empfehlen. Die ersten beiden Bände der Reihe habe ich vor ein paar Monaten rezensiert, würde euch meine ausführliche Meinung zu Teil 3 und 4 auch interessieren?

2. Der dunkelste Fluch von Stefanie Hasse
Um beim Märchenthema zu bleiben, habe ich mir "Der dunkelste Fluch" geschnappt, auf das ich mich unglaublich gefreut hatte, da mir die beiden "Magic Tales"-Bände so gut gefielen. Meine Rezension zum Buch ist schon online, deswegen fasse ich mich hier etwas kürzer. Tolles Buch!

3. Die Verstoßenen von M. K. England
Danach habe ich einen Ausflug ins All gemacht und mir "Die Verstoßenen" geschnappt. Das Buch hatte ich erst gar nicht so richtig auf dem Schirm, dann aber viel Gutes darüber auf Instagram gelesen. Eine spannende und diverse Geschichte, die mich sehr überzeugen konnte. Auch hierzu gibt es schon eine Rezension.

4. Das Avery Shaw Experiment von Kelly Oram
"Das Avery Shaw Experiment" habe ich nachts spontan aus dem Regal gezogen, als ich nicht schlafen konnte und Lust auf eine leichtere Story hatte. Das Buch gefiel mir überraschend gut, war sehr süß und gefühlvoll und ich bin wirklich froh, es durch eine Buchbox bekommen zu haben - ohne diese wäre mir das Buch sicher entgangen. Rezension folgt.

5. Die Erbin des Windes von Lucinda Flynn
Als Nächstes ging es mit diesem Fantasy-Schätzchen weiter. "Die Erbin des Windes" entführt einen in eine spannende Fantasywelt mit echt interessanter Magie und bietet eine echt spannende Story. Mehr dazu könnt ihr bereits in meiner Rezension lesen.

6. Banshee Livie: Weltrettung für Fortgeschrittene von Miriam Rademacher
Spontan habe ich danach den zweiten Band der "Banshee Livie"-Reihe gelesen, da ich kein gedrucktes Buch halten konnte und dieses Schätzchen auf readfy entdeckt habe - eine bessere Gelegenheit, endlich die Reihe fortzuführen, gibt es wohl nicht! Gefiel mir richtig gut und ich möchte nun unbedingt bald auch die anderen Bände lesen. Würde euch hierzu und zum ersten Band eine Rezension interessieren?

7. The Upper World: Ein Hauch Zukunft von Femi Fadugba
Das Buch habe ich in meiner örtlichen Buchhandlung als Vorabexemplar bekommen und da es erst Ende September erscheint, sage ich an dieser Stelle nichts weiter dazu. Meine Rezension gibt es irgendwann um den Erscheinungstermin. 

8. Skyward: Der Ruf der Sterne von Brandon Sanderson
Eins meiner Highlights diesen Monat war definitiv "Skyward". Ein vollkommen überzeugender Auftakt, der meine Erwartungen übertroffen hat. So spannend und ich habe so viel Spaß mit dem Buch gehabt! Meine Rezension dazu könnt ihr schon auf dem Blog finden.

9. One of Us is Lying von Karen M. McManus
Weiter ging es mit einem Jugendthriller, über den ich viel gehört habe, bevor ich ihn dann endlich angefangen habe. Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen mehr von dem Buch erwartet hatte, die Geschichte war aber trotzdem ziemlich spannend. Rezension folgt in den nächsten Tagen.

10. Stolen: Verwoben in Verrat von Emily Bold
Der zweite Band der "Stolen"-Trilogie konnte mich leider nicht so richtig überzeugen. Es hat sich in eine Richtung entwickelt, die mir nicht so ganz gefiel und die die eigentlich spannende Story in den Hintergrund rücken ließ.. Auf den dritten Band bin ich trotzdem gespannt, der muss nun aber noch ein paar Tage im Regal warten. Auch zu diesem Buch wird es demnächst eine Rezension geben.

11. Darling Rose Gold von Stephanie Wrobel
Da ich meine komplette Leseliste für den August gelesen habe, habe ich als Nächstes einfach irgendein Buch aus dem Regal gezogen. "Darling Rose Gold" hatte mich an eine Serie erinnert, die ich gerne noch gucken möchte, weshalb ich es vor ein paar Monaten spontan im Buchladen mitgenommen habe. Leider konnte es meine Erwartungen nicht ganz erfüllen, war aber trotzdem ziemlich interessant. Rezension folgt.

12. Crave von Tracy Wolff
Weiter ging es mit "Crave", welches aktuell ja in aller Munde ist. Bevor ich mit dem Buch begonnen habe, habe ich Gemischtes darüber gehört - entweder wurde begeistert darüber gesprochen oder.. alles andere als positiv. Mich konnte das Buch definitiv überzeugen und es hat mich echt überrascht, die knapp 700 Seiten hatte ich in Rekordzeit verschlungen und ich bin nun echt am überlegen, die Reihe auf Englisch weiter zu lesen.. Rezension folgt.

13. 15 Gründe, dich zu hassen von Ana Woods
Als Nächstes habe ich mir diese süße High-School-Geschichte geschnappt, die mich sehr überzeugen und wunderbar unterhalten konnte. Kann ich sehr empfehlen, ausführlicher berichte ich dann demnächst in meiner Rezension darüber.

14. Die Leben der Heiligen von Leigh Bardugo
Mein letztes Buch im August war das zweite Zusatzbuch aus dem Grishaverse. Sowohl das Aussehen als auch der Inhalt konnte mich echt begeistern und ich mochte es sehr, sehr gerne. In den nächsten Tagen gibt es meine Rezension dazu. 

Puh, da sind wir nun auch schon am Ende. Ich hoffe, dass mir meine Leselust nun endlich erhalten bleibt und bin schon gespannt auf die Bücher, die mich im September begleiten werden.

Seid ihr zufrieden mit eurem Lesemonat August? Was war euer Highlight? Ich brauch unbedingt Buchtipps. :D

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥