Seiten

6. September 2021

[Rezension] Die Leben der Heiligen von Leigh Bardugo

Werbung | Rezensionsexemplar

Das ideale Begleitbuch zur »Legenden der Grisha«-Serie auf Netflix:
Alina Starkovs Ausgabe von »Die Leben der Heiligen«, mit farbenprächtigen Illustrationen zu jeder Geschichte

Die Geschichten in »Die Leben der Heiligen« bieten Alina Starkov, Nina Zenik oder Nikolai Lantsov immer wieder Trost und Rat in schwierigen Situationen, gerne wird in den »Grisha«-Romanen aus dem mythischen Buch zitiert.
Jetzt können alle Fans der Grisha die Legenden von bekannten Heiligen wie Sankta Lizabeta der Rosen und Sankt Ilya in Ketten oder die eher düsteren Sagen von Sankta Maradi und dem Sternenlosen Heiligen selbst nachlesen – in einer wunderschön illustrierten Ausgabe, die an mittelalterliche Stundenbücher erinnert.

»Die Leben der Heiligen« ist auch ein tolles Geschenk für alle Fans der Fantasy-Serie »Legenden der Grisha«, denn die Aufmachung entspricht exakt der Optik des Buches, das Alina Starkov in der Verfilmung immer wieder zur Hand nimmt.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

Heute habe ich eine etwas andere Rezension für euch. Da ich die "Grisha"- und die "Krähen"-Reihe von Leigh Bardugo sehr mochte und auch schon vom ersten Zusatzbuch zum Grishaverse sehr angetan war, habe ich mich unheimlich auf "Die Leben der Heiligen" gefreut. Es war eins meiner absoluten Must-Haves!

Vor wenigen Tagen hat mich das wunderschöne Schmuckstück dann erreicht. In "Die Leben der Heiligen" sind, wie der Titel schon vermuten lässt, die Legenden der Heiligen aus dem Grishaverse gesammelt. Auf knapp 150 Seiten gibt es ganze 28 Geschichte zu lesen, jede beginnt mit einer wunderschönen Illustration und über die Ränder der Seiten ranken sich Verzierungen. Auch von außen ist das rote Büchlein mit dem goldenen Aufdruck und dem Einband, auf dem man vorne noch einmal den Titel und hinten alle Bücher aus dem Grishaverse finden kann, ein absolutes Highlight im Regal. Mein Foto wird der Schönheit gar nicht gerecht!

Doch nicht nur mit der Optik konnte mich "Die Leben der Heiligen" sehr überzeugen, auch inhaltlich gefiel es mir sehr. Die Geschichten der Heiligen waren allesamt sehr interessant und spannend und lasen sich einfach nur märchenhaft. Egal ob man das Buch nun am Stück liest, wie ich es getan habe, oder ab und zu darin blättert und die ein oder andere der Geschichten liest.. meiner Meinung nach bietet es ein paar sehr interessante Lesestunden und ist eine wundervolle Ergänzung für die Reihen, in denen das Buch auch immer wieder eine Rolle spielt. Ich sehe mich schon dabei, wie ich in Zukunft immer wieder darin blättere, mir die wundervollen Illustrationen ansehe und die ein oder andere Legende erneut lese.

Ich persönlich kann "Die Leben der Heiligen" wirklich nur empfehlen. Es ist ein wirklich wunderschönes Buch, liest sich toll und ist eine wundervolle Ergänzung.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen