Seiten

1. September 2021

[Lesemonat] August 2021

Hallöchen ihr!

Wow. Als ich heute beim fotografieren den Stapel meiner gelesenen Bücher aus dem August vor mir gesehen habe, war ich ein wenig überrascht. Anfang des Monats habe ich mir noch gedacht, ich hätte mir zu viel vorgenommen, doch ich habe schnell gemerkt, dass das nicht der Fall ist. Im letzten Monat habe ich überwältigende 14 Bücher beendet!

1. Dornröschen und der Mettsommernachts-Traum von Nina MacKay
"Dornröschen.." ist der vierte und abschließende Band der Hipster-Märchen Reihe von Nina MacKay, die mich grandios unterhalten konnte. Ich habe so viel gelacht, so viel Spaß gehabt! Kann ich nur empfehlen. Die ersten beiden Bände der Reihe habe ich vor ein paar Monaten rezensiert, würde euch meine ausführliche Meinung zu Teil 3 und 4 auch interessieren?

2. Der dunkelste Fluch von Stefanie Hasse
Um beim Märchenthema zu bleiben, habe ich mir "Der dunkelste Fluch" geschnappt, auf das ich mich unglaublich gefreut hatte, da mir die beiden "Magic Tales"-Bände so gut gefielen. Meine Rezension zum Buch ist schon online, deswegen fasse ich mich hier etwas kürzer. Tolles Buch!

3. Die Verstoßenen von M. K. England
Danach habe ich einen Ausflug ins All gemacht und mir "Die Verstoßenen" geschnappt. Das Buch hatte ich erst gar nicht so richtig auf dem Schirm, dann aber viel Gutes darüber auf Instagram gelesen. Eine spannende und diverse Geschichte, die mich sehr überzeugen konnte. Auch hierzu gibt es schon eine Rezension.

4. Das Avery Shaw Experiment von Kelly Oram
"Das Avery Shaw Experiment" habe ich nachts spontan aus dem Regal gezogen, als ich nicht schlafen konnte und Lust auf eine leichtere Story hatte. Das Buch gefiel mir überraschend gut, war sehr süß und gefühlvoll und ich bin wirklich froh, es durch eine Buchbox bekommen zu haben - ohne diese wäre mir das Buch sicher entgangen. Rezension folgt.

5. Die Erbin des Windes von Lucinda Flynn
Als Nächstes ging es mit diesem Fantasy-Schätzchen weiter. "Die Erbin des Windes" entführt einen in eine spannende Fantasywelt mit echt interessanter Magie und bietet eine echt spannende Story. Mehr dazu könnt ihr bereits in meiner Rezension lesen.

6. Banshee Livie: Weltrettung für Fortgeschrittene von Miriam Rademacher
Spontan habe ich danach den zweiten Band der "Banshee Livie"-Reihe gelesen, da ich kein gedrucktes Buch halten konnte und dieses Schätzchen auf readfy entdeckt habe - eine bessere Gelegenheit, endlich die Reihe fortzuführen, gibt es wohl nicht! Gefiel mir richtig gut und ich möchte nun unbedingt bald auch die anderen Bände lesen. Würde euch hierzu und zum ersten Band eine Rezension interessieren?

7. The Upper World: Ein Hauch Zukunft von Femi Fadugba
Das Buch habe ich in meiner örtlichen Buchhandlung als Vorabexemplar bekommen und da es erst Ende September erscheint, sage ich an dieser Stelle nichts weiter dazu. Meine Rezension gibt es irgendwann um den Erscheinungstermin. 

8. Skyward: Der Ruf der Sterne von Brandon Sanderson
Eins meiner Highlights diesen Monat war definitiv "Skyward". Ein vollkommen überzeugender Auftakt, der meine Erwartungen übertroffen hat. So spannend und ich habe so viel Spaß mit dem Buch gehabt! Meine Rezension dazu könnt ihr schon auf dem Blog finden.

9. One of Us is Lying von Karen M. McManus
Weiter ging es mit einem Jugendthriller, über den ich viel gehört habe, bevor ich ihn dann endlich angefangen habe. Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen mehr von dem Buch erwartet hatte, die Geschichte war aber trotzdem ziemlich spannend. Rezension folgt in den nächsten Tagen.

10. Stolen: Verwoben in Verrat von Emily Bold
Der zweite Band der "Stolen"-Trilogie konnte mich leider nicht so richtig überzeugen. Es hat sich in eine Richtung entwickelt, die mir nicht so ganz gefiel und die die eigentlich spannende Story in den Hintergrund rücken ließ.. Auf den dritten Band bin ich trotzdem gespannt, der muss nun aber noch ein paar Tage im Regal warten. Auch zu diesem Buch wird es demnächst eine Rezension geben.

11. Darling Rose Gold von Stephanie Wrobel
Da ich meine komplette Leseliste für den August gelesen habe, habe ich als Nächstes einfach irgendein Buch aus dem Regal gezogen. "Darling Rose Gold" hatte mich an eine Serie erinnert, die ich gerne noch gucken möchte, weshalb ich es vor ein paar Monaten spontan im Buchladen mitgenommen habe. Leider konnte es meine Erwartungen nicht ganz erfüllen, war aber trotzdem ziemlich interessant. Rezension folgt.

12. Crave von Tracy Wolff
Weiter ging es mit "Crave", welches aktuell ja in aller Munde ist. Bevor ich mit dem Buch begonnen habe, habe ich Gemischtes darüber gehört - entweder wurde begeistert darüber gesprochen oder.. alles andere als positiv. Mich konnte das Buch definitiv überzeugen und es hat mich echt überrascht, die knapp 700 Seiten hatte ich in Rekordzeit verschlungen und ich bin nun echt am überlegen, die Reihe auf Englisch weiter zu lesen.. Rezension folgt.

13. 15 Gründe, dich zu hassen von Ana Woods
Als Nächstes habe ich mir diese süße High-School-Geschichte geschnappt, die mich sehr überzeugen und wunderbar unterhalten konnte. Kann ich sehr empfehlen, ausführlicher berichte ich dann demnächst in meiner Rezension darüber.

14. Die Leben der Heiligen von Leigh Bardugo
Mein letztes Buch im August war das zweite Zusatzbuch aus dem Grishaverse. Sowohl das Aussehen als auch der Inhalt konnte mich echt begeistern und ich mochte es sehr, sehr gerne. In den nächsten Tagen gibt es meine Rezension dazu. 

Puh, da sind wir nun auch schon am Ende. Ich hoffe, dass mir meine Leselust nun endlich erhalten bleibt und bin schon gespannt auf die Bücher, die mich im September begleiten werden.

Seid ihr zufrieden mit eurem Lesemonat August? Was war euer Highlight? Ich brauch unbedingt Buchtipps. :D

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen