Seiten

29. April 2024

[Rezension] Blood and Ash: Liebe kennt keine Grenzen von Jennifer L. Armentrout



Buchdaten:
Übersetzer*in: Sonja Rebernik-Heidegger
Verlag: Heyne Verlag
Preis & Format: Klappenbroschur 18€
Seiten: 672
ISBN: 978-3-453-32141-0


Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

26. April 2024

[Rezension] Black Witch: Prophezeiung von Laurie Forest

Werbung | Rezensionsexemplar

Buchdaten:
Übersetzer*in: Freya Rall
Verlag: Foliant Verlag
Format & Preis: Hardcover 24€
Seiten: ca. 600
ISBN: 978-3-910522-41-1


Band 1 der epischen NY Times und USA Today Bestsellerserie

Eine neue Schwarze Hexe wird sich erheben ... ihre Kräfte sind unvorstellbar.

Elloren Gardner ist die Enkelin der letzten prophezeiten Schwarzen Hexe, Carnissa Gardner, die während des Königreichskrieges die feindlichen Truppen zurückgeschlagen und das Volk der Gardnerianer gerettet hat. Doch obwohl sie ihrer berühmten Großmutter wie aus dem Gesicht geschnitten ist, verfügt Elloren über keinerlei Macht in einer Gesellschaft, die magische Fähigkeiten über alles andere stellt.

Als sie die Möglichkeit erhält, ihren Lebenstraum zu verwirklichen und Apothekerin zu werden, schließt sich Elloren ihren Brüdern an der angesehenen Universität von Verpax an, um ihr eigenes Schicksal in die Hand zu nehmen, frei vom Schatten des Erbes ihrer Großmutter. Doch schon bald erkennt sie, dass die Universität, die alle erdenklichen Völker zulässt - darunter auch die feuerspeienden, geflügelten Ikaralen, die Erzfeinde aller Gardnerianer -, ein verräterischer Ort für die Enkelin der Schwarzen Hexe ist.

Während das Böse am Horizont auftaucht und der Druck, ihrem Erbe gerecht zu werden, immer größer wird, stellt Elloren alles, was sie zu kennen glaubte, in Frage. Ihre größte Hoffnung liegt bei einer Gruppe von Außenseitern ... wenn sie nur den Mut aufbringen kann, denen zu vertrauen, die sie zu hassen und zu fürchten gelernt hat.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

24. April 2024

[Rezension] Glimmer Gossip: Zwei Verliebte und ein brillanter Betrug von Emma Flint

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "Glimmer Gossip: Zwei Verliebte und ein brillanter Betrug" ist der 2. Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Band 1: *Glimmer Gossip: Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster*


Jede Menge neue Peinlichkeiten, Intrigen, Gossip und Gefühlschaos auf Schlossinternat Sandsgarden!

Hast du von Liebe keinen Schimmer, frag bloß nicht Lexi Glimmer!

Vor dem Chaos ist nach dem Chaos. Das ist – leider! – Lexis Lebensmotto. Da hatte sie gedacht, sie hätte den mysteriösen Verfasser der Gossip-Nachrichten am Schwarzen Brett geschnappt, schon hängt schwupps der nächste Zettel dort. Zu allem Übel hat Lexi auch noch das Wunschbuch ihrer besten Freundin verbaselt. Schnappatmung! Stehen am Schwarzen Brett also bald Hollys bestgehütete Geheimnisse – und Lexi ist schuld daran? Als wäre all das nicht schon genug, bekommt Lexi auch noch mysteriöse Anrufe von einer Gruselkrächzestimme. Und als würde auch das noch nicht reichen, bricht um Lexi herum auch noch die Liebe aus. Doppel-Schnappatmung! Aber wenigstens gegen diesen Gefühlskäse ist Lexi immun. Jungs nerven doch nur! Allen voran Jack, der alte Angeber. Wenn er sie nur nicht mit solchen Teddybärenaugen angucken und so gut nach Sommer riechen würde …

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

22. April 2024

[Rezension] The Darkest Queen: Kuss der Dämonen von Nina MacKay

Ein Kuss, der Macht verleiht – doch ist er genug, um die Welt zu retten?
42 Thronanwärterinnen, eine Halbdämonin und der Prinz, den sie umbringen will.

Halbdämonin Skylar muss um jeden Preis an der Brautschau des Prinzen teilnehmen. Und das nicht, weil sie ihn für sich gewinnen will. Im Gegenteil, sie muss ihn töten und seine Schwester heiraten. Nur so kann sie die Macht über das Land erlangen. Denn genau das verlangt Dämon Andras, dem sie drei Jahre lang dienen muss, von ihr. Sollte sie scheitern, droht das große Sünderfressen, und die Welt wird im Chaos versinken. Doch mächtige Feinde kommen Skylar in die Quere genau wie ihre wachsenden Gefühle für Prinz Read, der ihr Herz und ihre Absichten ins Wanken bringt.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

19. April 2024

[Rezension] Bride von Ali Hazelwood

Misery Lark, Tochter eines mächtigen Vampirfürsten, war schon immer eine Außenseiterin. Mit ihren Reißzähnen weiß sie nichts anzufangen und führt ein anonymes Dasein unter den Menschen. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen.

Dabei scheint ihr zukünftiger Ehemann, der Alpha Lowe Moreland, ebenso erbarmungslos und unberechenbar zu sein wie der Rest seines Rudels. Das beherrscht er allerdings nicht nur mit absoluter Autorität, sondern, wie Misery bald feststellt, auch mit viel Sinn für Gerechtigkeit und – ganz anders als die Vampire – nicht ohne Gefühl. Aber sie spürt, dass er ihr nicht traut – und wenn er nur wüsste, wie recht er damit hat ...

Denn Misery hat ganz eigene Gründe, sich auf dieses Bündnis einzulassen. Und dafür ist sie bereit, alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet. Doch womit Misery nicht gerechnet hat, ist die alles überwindende Ungleichartigkeit der Liebe ...

Der neue Bestseller von Ali Hazelwood – über eine Liebe zwischen zwei Welten: Forbidden Love, Fated Mates, Enemies to Lovers u.v.m. in einer übernatürlich romantischen, prickelnd heißen Lovestory aus einem neuen Teil des Aliversums.

- Inhaltsangabe der deutschen Ausgabe, Quelle Verlagshomepage

17. April 2024

[Rezension] Thieves' Gambit von Kayvion Lewis

›The Inheritance Games‹ meets ›Squid Game‹: Ein Battle Royal quer über den Erdball

Rosalyn Quest ist die Tochter einer legendären Diebesfamilie. Ihr ganzes Leben wurde sie darauf trainiert, weltweit die größten Coups durchzuziehen. Doch gerade als sie ihren Ausstieg aus dem Familienbusiness plant, wird ihre Mutter gefangen genommen. Rosalyns einzige Chance, ihre Mutter zu retten: die Einladung zum Thieves‘ Gambit, einem Wettbewerb für Nachwuchsdiebe, die sie eigentlich abgelehnt hatte. Wer den Wettbewerb gewinnt, erhält einen Wunsch, der sich durch Macht, Geld oder Einfluss erfüllen lässt. Ohne zu wissen, worauf sie sich einlässt, nimmt Ross die Einladung zum Thieves‘ Gambit an. Ihre Gegner sind unberechenbar. Und der Wettkampf ist brandgefährlich – auch für ihr Herz.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

12. April 2024

[Rezension] Smoke of Blade: Das Reich der silbernen Nacht von Lexy v. Golden

Werbung | Rezensionsexemplar


Achtung! "Smoke of Blade: Das Reich der silbernen Nacht" ist der dritte und abschließende Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Band 2: *Shades of Bones: Im Bann der Nachtschatten*


Ein Fluch und eine Prophezeiung

Die Dämonenwelt Nŏsfera steht kurz vor ihrem Untergang. Ihre einzige Rettung scheint ausgerechnet Sóley zu sein, die noch vor Kurzem in der magielosen Welt lebte und nun mit ihrem inneren Dämon um Menschlichkeit ringt. Dabei hat Sóley ganz andere Sorgen, denn ihre beste Freundin wird von der Verlorenen Familie gefangen gehalten. Deren Mitglied Aicyard unterbreitet ihr ein Angebot: Sie werden ihre Freundin gehen lassen, wenn sich Sóley im Austausch an ihn bindet. Aber wie soll sie zustimmen, wenn sie bereits dem Sacar der Nachtschatten Chester versprochen ist, den sie bedingungslos liebt und auf dem noch immer ein Fluch lastet? Und wem kann sie wirklich vertrauen, wenn nicht einmal Chester bereit ist, ihr die ganze Wahrheit über ihr Schicksal zu verraten? Während die Dämonen auf die Erfüllung einer geheimnisvollen Prophezeiung warten, läuft Sóley endgültig die Zeit davon …

Stell dich deinem Schicksal.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

10. April 2024

[Rezension] Moon & Midnight: Ein BISSchen Magie schadet nie von Katy Birchall

Werbung | Rezensionsexemplar


Achtung! "Moon & Midnight: Ein BISSchen Magie schadet nie" ist der zweite Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Band 1: *Moon & Midnight: Die beste Freundin beißt man nicht*


Moon und Midnight sorgen für allerbeste Unterhaltung – mit Magie, Witz, Slapstick und einem ordentlichen Schuss Blut(orangensaft)

Maggie Moon stammt aus einer Vampirjägerfamilie, aber das hindert sie nicht daran, mit dem (vegetarischen!) Vampirmädchen Theodora Midnight befreundet zu sein. Theodoras Zuhause, Skeleton Castle, ist für normale Menschen unsichtbar, ein magischer Zauber verbirgt das Schloss vor allzu neugierigen Blicken. Doch der Schutzzauber wird auf mysteriöse Weise schwächer, und Theodora gerät in Gefahr! Als ein Monsterjäger in die Stadt kommt, um allem Übernatürlichen ein Ende zu setzen, müssen die Freundinnen handeln, um das einzig wirksame Gegenmittel zu beschaffen: Draculas Ring!

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

8. April 2024

[Rezension] Schnitzel Surprise von Markus Heitz

Werbung | Rezensionsexemplar

Schwarzer Humor, Reality-TV und Markus Heitz – das perfekte Rezept für ein bitterbös-lustiges Leseerlebnis!

"Bares für Gares" - Bestseller-Autor Markus Heitz entfacht mit dieser Persiflage auf alle Koch- und Backshows im TV ein bitterbös-komisches Küchenfeuerwerk!

Thomas „Thom“ Mann ist Inhaber des "Manni’s Schnitzeleck“, in dem noch die 80er herrschen. Der Mittvierziger war einst der beste Koch-Azubi seines Jahrgangs, hatte ein eigenes Restaurant und den ersten Stern in Griffweite. Doch dann endete der steile Aufstieg im „Schnitzeleck“, wo die Gerichte „Schnitzeltod in Venedig“ und „Der Frittenberg“ heißen.
Thom droht das finanzielle Ende, als mit Max ein junger, findiger TV-Produzent auf ihn aufmerksam wird, der ihn in den Mittelpunkt von neuen Koch-Show-Formaten stellt. Was im Internet als Test am besten läuft, soll zur Primetime ins TV!
Schon ist der verschuldete Thom erzwungenermaßen mitten drin im Kochzirkus: Er soll bei „Restaurantretter am Limit“ eine möglichst schlechte Figur machen, eine Koch-Kuppel-Show moderieren, sich „um Topf und Kragen“ kochen, bei „Kitchen Machinista“ Küchengeräte testen. Und vieles Absurde mehr. Das volle Küchenchaos ist bereits vorprogrammiert, inklusive eines fiesen Lebensmittelkontrolleurs, der absichtlich Ärger im "Schnitzeleck" macht.
Dabei hat Thom nicht mit seinem sechzigjährigen Azubi gerechnet, der alle möglichen Lebensmittelallergien hat, oder mit der Systemgastronomie genau gegenüber, die ihm die Kunden abspenstig macht – und deren Filialleitung ausgerechnet Sabine ist, seine Ex.

Was kann da überhaupt noch helfen? Genau – ein Musical.

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

3. April 2024

[Rezension] Böse Mädchen sterben nicht von Christina Henry

Werbung | Rezensionsexemplar

Wer sich in dieser Geschichte verliert, stirbt! Der brandneue Horrorthriller von SPIEGEL-Bestsellerautorin Christina Henry!

Drei Frauen, drei Storys und ein albtraumhafter Plan: Celia wacht in einem Haus auf, das nicht ihr eigenes ist. Dennoch behauptet ein ihr unbekanntes kleines Mädchen, ihre Tochter zu sein. Und dann ist da noch der unheimliche Kerl, der so tut, als wäre er Celias Ehemann ... Allie wollte eigentlich einen Wochenendausflug mit Freunden machen – doch landet sie in einer abgelegenen Hütte im Wald, wo ein Szenario aus einem Horrorschocker sie erwartet ... Um zu ihrer Tochter zurückzukehren, muss Maggie in einem tödlichen Spiel um ihr Leben kämpfen. Was ist stärker? Ihr Gewissen oder ihr Überlebensinstinkt?

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

2. April 2024

[Lesemonat] März 2024

Werbung | zum Teil Rezensionsexemplare

Hallöchen ihr Lieben!

Habt ihr die Ostertage gut überstanden und hattet ein schönes verlängertes Wochenende? Für mich waren die letzten Tage im März etwas trubeliger, weswegen ich in der Zeit auch weniger gelesen habe.

Mein Lesemonat März ist aber trotzdem echt stark, ich konnte insgesamt neun Bücher beenden und habe zwei angefangen. Ich hätte gern noch ein oder zwei weitere Bücher beendet, bin aber richtig zufrieden!

Ich habe übrigens eine neue Einstellung bei meinen Fotos ausprobiert, der Hintergrund ist nun noch ein wenig unschärfer, wodurch die Bücher, um die es geht, mehr im Vordergrund stehen. Bin echt happy damit, ich hoffe, es gefällt euch auch! In meiner Instagram Story gibt es immer noch ein bisschen von dem, was ich alles so außerhalb von Rezensionen und Lesemonaten anstelle. Es gibt Leseupdates, ein wenig was aus meinem Leben und so weiter. Schaut da gern vorbei, wenn es euch interessiert!

Mein März startete mit den letzten rund 120 Seiten in Flesh and Fire: Liebe kennt keine Grenzen von Jennifer L. Armentrout. Das Buch war ein richtiges Highlight für mich, der erste Band gefiel mir ja schon überraschend unfassbar gut, aber dieser Teil hat das noch getoppt! Im letzten Monat habe ich es leider nicht mehr geschafft, die Reihe weiterzulesen.. aber ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band!

Als Nächstes habe ich Der Tod der Jane Lawrence von Caitlin Starling gelesen und damit einen Ausflug ins Horror-Genre gemacht, der mir richtig gut gefallen hat. Ich habe nun irgendwie richtig Lust auf mehr Horror- oder Schauergeschichten! Die Story ist etwas komplexer, aber total interessant, und die beklemmende Atmosphäre hat mir sehr gefallen. Besonders zum Ende hin hat die Autorin immer mehr mit meinem Verstand gespielt und das fand ich sooo gut! Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr zu meiner Rezension.

Bride von Ali Hazelwood habe ich in einer Leserunde in einer Buchgruppe gelesen. Eigentlich sollte die über den ganzen Monat gehen, doch ab der Hälfte ungefähr hatte mich das Buch so sehr, dass ich nicht mehr aufhören konnte. Es ist mein erstes Buch der Autorin und wird sicher nicht mein letztes sein. Ich mochte ihre Art zu schreiben und die Werwolf x Vampirstory gefiel mir verdammt gut!

Wicked Hearts: Fae Curse von Beatrice Jacoby hat mich nicht so überzeugt wie erhofft, obwohl ich sehr gespannt auf die Story war. Leider wurde ich immer wieder aus dem eh schon schleppenden Lesefluss gerissen, weil das Buch so voller Fehler war, dass es echt keinen Spaß mehr gemacht hat. Trotzdem fand ich die Story soweit interessant, dass ich unbedingt wissen wollte, was passiert. Im Kopf geblieben ist mir die Handlung aber ehrlich gesagt nicht. In den zweiten Band werde ich auf jeden Fall noch reinlesen, ich hoffe, der kann mich mehr überzeugen. Hier kommt ihr ebenfalls mit einem Klick auf den Titel zur Rezi.

Danach habe ich mir ein Buch vorgenommen, von dem ich mir relativ sicher war, dass es mir gefallen wird. Moon & Midnight: Ein BISSchen Magie schadet nie von Katy Birchall ist der zweite Band rund um die beiden ungleichen besten Freundinnen Maggie und Theodora. Den ersten Band habe ich schon so gerne gelesen und ich habe mich entsprechend sehr auf die Fortsetzung gefreut. Wie erwartet konnte mich Katy Birchall erneut sehr überzeugen, ich liebe die Charaktere, die Story und vor allem den Humor!

Wenn ein neues Buch von Christina Henry erscheint, kann ich nicht lange widerstehen. Böse Mädchen sterben nicht ist so ganz anders als das, was ich bisher gelesen habe, und ich weiß auch mal wieder gar nicht, wie ich das Buch überhaupt bewerten soll. Eins kann ich aber schon sagen - Christina Henry hat mich erneut vollkommen überzeugt und in den Bann der Geschichte gezogen, es ist unfassbar gut!

Wenn es um Dark Romance geht, kommt man kaum an den Büchern von H. D. Carlton vorbei, die jetzt auch nach und nach auf Deutsch erscheinen. Am bekanntesten ist da wohl das "Cat and Mouse"-Duett, angefangen mit Haunting Adeline. Ich war ewig am überlegen, ob ich die Bücher lesen will und wenn ja, ob auf Deutsch oder auf Englisch. Im Osterangebot habe ich mir einen neuen Kindle gegönnt und dabei waren 3 Monate Kindle Unlimited gratis.. ihr könnt euch vielleicht vorstellen, was ich als Erstes runtergeladen habe. "Haunting Adeline" konnte mich so unfassbar in seinen Bann ziehen und ich verstehe, warum das Buch so im Hype ist. Es ist richtig schön Dark, es ist so spicy, es ist moralisch komplett verwerflich und der Typ ist mehr als fragwürdig.. aber man kommt einfach nicht von los. Den zweiten Band habe ich natürlich auch schon auf dem Kindle und ich bin so gespannt, wie es weitergeht.

Als Nächstes habe ich zusammen mit meiner liebsten Lesepartnerin Jassy (@lowin1000 auf Insta) The Ruby Circle: All unsere Lügen von Jana Hoch in einem Blitz BuddyRead gelesen - 2 Tage mit je knapp 200 Seiten! Ich bin ehrlich.. vermutlich hätte ich das Buch auch an einem Tag verschlingen können. Was war das bitte für ein absolut grandioser zweiter Band?! WOW! Es fängt etwas ruhiger an, aber lasst euch davon nicht täuschen, denn im Verlauf kam man irgendwann kaum noch dazu, kurz Luft zu holen. Ich bin.. immer noch ein wenig sprachlos und kann es einerseits kaum erwarten, den dritten Band zu lesen, habe gleichzeitig nach dem letzten Absatz in der Danksagung aber auch etwas Angst davor.

Mein letztes beendetes Buch im März war dann Die Braut des Blutgottes von Michaela Harich und ich bin ehrlich - auch hier bin ich noch etwas sprachlos.. allerdings nicht, weil ich so begeistert von dem Buch war, im Gegenteil. Bitte beachtet, dass dies meine ganz persönliche Meinung ist und ich die Arbeit der Autorin keinesfalls schlecht reden will! Für mich war dieses Buch bisher der Flop des Jahres und ich habe es nur durchgezogen, weil die liebe Heike von @duftundlicht auf Instagram jemanden brauchte, mit dem sie darüber reden konnte, ansonsten hätte ich es ganz schnell abgebrochen. An sich finde ich das Konzept des Buches richtig cool, es gibt 3 Enden und man kann sich davon entweder eins aussuchen oder einfach alle 3 lesen, und auch die Story klang (bis auf ein Punkt) wirklich gut. Die Umsetzung.. wars dann für mich leider nicht, um es kurzzufassen. Da ich noch eine Rezi zum Buch schreiben will, gehe ich jetzt an dieser Stelle nicht näher drauf ein, außerdem soll das hier ja nur ein kurzes Fazit sein.

Begonnen habe ich dann noch Eine Lady hat die Wahl von Sophie Irwin, was schon viel zu lange auf dem SuB liegt. Irgendwie.. fühl ich das Buch aber nicht so richtig, weswegen ich bisher nur knapp 20% geschafft habe. Diese Woche möchte ich es aber unbedingt beenden und ich hoffe, dass es mich im Verlauf mehr packen kann.
Auch bei meinem zweiten begonnenen Buch bin ich im März nicht so weit gekommen. Happy Place: Urlaub mit dem Ex von Emily Henry will ich ebenfalls schon lange gelesen haben! Im März habe ich bis 14% gelesen, mittlerweile bin ich bei 40%.. und ich habe das gleiche Problem wie bei "Eine Lady hat die Wahl".. ich fühl es einfach nicht!
An sich mag ich beide Bücher wirklich gerne, sie lesen sich gut, die Handlung und die Charaktere gefallen mir, aber.. ich weiß nicht. Sie catchen mich jetzt gerade einfach nicht, ich bin irgendwie nicht in der richtigen Stimmung dafür. Vermutlich werde ich deswegen etwas anderes lesen, bevor ich sie beende, mal gucken.

Bevor dieser Beitrag gleich auch ein ganzes Buch ist, beende ich das Ganze an dieser Stelle. Wie oben schon gesagt könnt ihr auf meinem Instagram Account (@_vanessasbuecherecke_) in der Story immer ein paar mehr Infos bekommen über das, was ich gerade so mache, was bei mir los ist und was ich aktuell lese.

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥