Seiten

2. Juni 2023

[Rezension] Queen of the Wicked: Der untote Prinz von Teresa Sporrer

Werbung | Rezensionsexemplar

Achtung! "Queen of the Wicked: Der untote Prinz" ist der zweite und abschließende Band der Reihe, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können!

Band 1 - *Queen of the Wicked: Die giftige Königin*


***Liebe ist die dunkelste Sünde***

Als erste Hexenkönigin überhaupt hat sich Belladonna offen zu ihrer Liebe zu dem Dämonenprinzen Blake bekannt. Doch eine Gefahr aus der Hölle stellt die Gefühle der beiden auf eine harte Probe: Nach Jahrtausenden der Gefangenschaft sind die Urdämonen wieder frei. Und ausgerechnet die Person, der Belladonna am meisten vertraut, ist daran schuld, dass die sieben Todsünden nun unvorstellbares Leid über Menschen, Dämonen, Hexen und Fae bringen. Um alle, die sie liebt, beschützen zu können, begibt sich Belladonna an den Nachthof, wo sie Erstaunliches über ihre Herkunft erfährt …

Fantastische Wesen, gefährliche Pflanzen und prickelnde Momente: Teresa Sporrers neuester Roman lässt die Herzen aller Fantasy-Liebesgeschichten-Fans höher schlagen!

- Inhaltsangabe des Verlags, Quelle Verlagshomepage

"Die Hölle war ein Ort voller Tod und Leid. Die lauwarme Luft schmeckte nach den leckersten Sünden und der bittersten Reue. Ein einziger Atemzug ließ einen Menschen in Ohnmacht fallen und beraubte ihn für den Rest seines Lebens der Fähigkeit, Freude zu empfinden." - Seite 7

Warum ich das Buch lesen wollte:
Im letzten Jahr konnte mich Teresa Sporrer mit dem Auftakt ihrer "Queen of the Wicked"-Dilogie sehr begeistern, das Buch war ein echtes Highlight für mich. Zwar war die Geschichte mehr oder weniger abgeschlossen, aber ich hätte am liebsten direkt noch mehr von Bella, Blake und Co. gelesen. Als dann "Queen of the Wicked: Der untote Prinz" angekündigt wurde, war klar, dass ich unbedingt so schnell wie möglich weiterlesen muss!

Inhalt mit eigenen Worten:
Belladonna ist die erste Hexenkönigin, die offen mit einem Dämonen zusammen ist. Gemeinsam mit ihrem Verlobten Blake und seiner Schwester Nora will sie einen Coven gründen und damit die Beziehung zwischen Hexen, Dämonen und Fae verbessern. Doch bei der Zeremonie werden sie von einem Urdämonen angegriffen und es stellt sich heraus, dass das Siegel, was sie daran hindert, auf der Erde zu wandeln, gebrochen wurde - und ausgerechnet Blake scheint etwas damit zu tun zu haben!

Der Schreibstil:
Ich mag Teresa Sporrers Art zu schreiben einfach richtig gern. Sie schreibt so locker und angenehm, mit so viel Humor und Sarkasmus, das ist einfach genau meins und konnte mich auch hier wieder sehr begeistern. Schnell hat sie mich erneut in den Bann von Bella und Blake gezogen.

Das Setting:
"Queen of the Wicked: Der untote Prinz" spielt zum einen in Bellas Schloss und dem Gelände, wo es steht und zum anderen im Reich der Fae. Das Reich der Fae fand ich richtig cool und ich fand es total interessant.

Die Charaktere:
Ich liebe Bella, Blake, Nora, Atropos und Bellas Giftpflanzen sooo sehr! Wirklich, sie sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich finde sie so toll dargestellt, so aus dem Leben gegriffen. Sie reißen mich mit, berühren mich, ziehen mich in ihren Bann. Hach!
Besonders die Beziehung zwischen Bella und Blake gefällt mir richtig gut und es wird echt spicy. 

Die Story:
Auch mit der Geschichte konnte mich Teresa Sporrer von Anfang an begeistern und innerhalb von kurzer Zeit habe ich es verschlungen. Die Story war einfach echt spannend, ich war so neugierig, was es mit allem auf sich hat! Der Handlungsverlauf konnte mich dann echt überraschen und ließ mich nicht mehr los. Mit einigen Dingen habe ich wirklich nicht gerechnet und ich war teilweise echt ein bisschen sprachlos. Zwischenzeitlich trieb mir die Handlung auch ein Tränchen ins Auge, ich wurde so mitgerissen.
Die Lovestory zwischen Bella und Blake mochte ich ja schon im ersten Band so sehr und auch hier gefiel sie mir wieder richtig gut. Es wird echt heiß und die Gespräche zwischen den beiden brachten mich oft echt zum Lachen, ich mag es sehr, wie sie miteinander umgehen.

Mein Fazit:
Lange Rede, kurzer Sinn: Mit "Queen of the Wicked: Der untote Prinz" konnte mich Teresa Sporrer wieder begeistern und die Dilogie ist ein absolutes Highlight in meinem Regal. Ich kann beide Bücher nur empfehlen!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen